Meine Meinung und Gedanken.....
Schöne Gitarre, ohne Frage.
Trotzdem würde ich eine 69er D-18 oder D-28 dieser vorziehen.
|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Meine Meinung und Gedanken.....
Ja, die hat Geeschichte. Zierte schon das Cover von Marios grüner LP "Lieber allein als gemeinsam einsam"
Ich denke, ich werde bei CFM ein neues Binding besorgen. Die Griffbrettzunge ist bei vorherigen, gescheiterten Rettungsversuchen schon sehr dünn geschliffen. Da muss wohl was neues dran.Niels Cremer hat geschrieben: ↑Di Nov 29, 2022 1:26 pmInteressant, danke dir! Kommt dann das alte Griffbrett-Binding wieder dran oder wird es ersetzt?
transparentes Flamencopickguard.
Gefällt mir. Da kann ich ein like dalassen!Gitarrenmacher hat geschrieben: ↑Di Nov 29, 2022 9:26 pm
Wir, eine Zupfimstrumentenmacherin aus Jab´s Schule und ich, restaurieren die Gitarre im Moment.
Ja, macht Spaß.
Weiß jemand, wer da die zweite Gitarre spielt?
Hmm, das erklärt manch merkwürdiges Verhalten dort:stringteaser hat geschrieben: ↑Fr Jan 20, 2023 7:20 pmGanz besonders liebe Grüße an die Fa. Martin, Nazareth PA .
Ich spüre subjektiv eine deutliche Zunahme der Vorkommnisse bei neueren Instrumenten.
Für einen D Korpus brauch man mit etwas Verschnitt 3,20 Meter. Geliefert wird das Zeug in Enden von ca. 160 Zentimetern. Sowohl bei den Boltaron als auch bei den Celluloid Bindings ( Tortoise und Ivorid ) habe ich Schnittspuren, bzw. Grat von einer Schlagschere entdeckt. Ich gehe also davon aus, dass die Streifen von Folien / Platten heruntergeschnitten werden.