Calton Case

Der Admin hat ein Herz für Blueser. Aber man kann doch auch Bluegrass damit machen, oder ?

Moderator: RB

ralf
Beiträge: 286
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Calton Case

Beitragvon ralf » Di Aug 13, 2019 7:09 pm

Hallo liebe Reso Gemeinde.Hat hier zufällig jemand ein Calton Case für Squareneck Resos ? Ich habe mir eine neue Koch Dobro bauen lassen und sie unterscheidet sich in der Form schon etwas von Beard oder Scheerhorn. Nun möchte ich ein Calton Case bestellen und würde gerne vorher meine Reso mal in so ein Case legen.Wenn jemand eins hat kann er mich ja mal zwecks Test anschreiben.
LG
Ralf
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 65
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Calton Case

Beitragvon lapsteel » Mi Aug 14, 2019 7:50 am

Hallo Ralf,
Glückwunsch zur neuen Koch-Reso.
Dürfte man das gute Stück einmal sehen? Vielleicht eins, zwei Bilder?

Gruß Andi
ralf
Beiträge: 286
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: Calton Case

Beitragvon ralf » Mi Aug 14, 2019 5:08 pm

Hi Andi, mach ich am Wochenende. Und Markus baut mir gerade noch eine Tricone aus Holz. Da bin ich auch schon gespannt. LG
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 65
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Calton Case

Beitragvon lapsteel » Mi Aug 14, 2019 5:11 pm

Hallo Ralf,
auf die Tricone bin ich auch mal gespannt .

grüß Andi
Jorma55
Beiträge: 1008
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Calton Case

Beitragvon Jorma55 » Do Aug 15, 2019 12:06 pm

Hallo Ralf,

ich habe zwei meiner Gitarren in Caltons gelagert. Sind im Prinzip für Dreadnoughts, ne 12-fret 000 passt aber auch wunderbar rein. Wenn Du mal nach München kommst, kannst Du gerne ausprobieren ob die Reso da reinpassen würde. Ich wohne gar nicht weit vom Markus Koch und habe mir erst vor ein paar Wochen die Saitenlage einer meiner Gitarren von ihm optimieren lassen. Super Arbeit, wenn wieder einmal etwas sein sollte, werde ich mich wieder an ihn wenden. Wir haben eine ganze Weile gefachsimpelt und ich konnte eine seiner Dreads ausprobieren. Wunderbare Gitarre.

Liebe Grüße

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
ralf
Beiträge: 286
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: Calton Case

Beitragvon ralf » Do Aug 15, 2019 5:11 pm

Hallo Michael, das ist nett von dir aber in standart Koffer passen Square Necks leider nicht rein.
Vielen dank für das Angebot. Tja Markus Koch ist schon ne Koryphäe in Sachen Dobro und Gitarren und immer eine top Adresse für erstklassige Arbeit an Instrumenten.
LG Ralf
Benutzeravatar
Bluegrass_63
Beiträge: 73
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:25 pm

Re: Calton Case

Beitragvon Bluegrass_63 » Do Aug 15, 2019 5:25 pm

Hallo Ralf,

frag mal Martin Gross aus Ludwigsburg

http://www.martingross.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sag Grüße von mir

Heinz
www.songbirdmusic.de
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Lakewood Bariton
ralf
Beiträge: 286
Registriert: So Mär 22, 2009 8:00 am

Re: Calton Case

Beitragvon ralf » Do Aug 15, 2019 6:00 pm

Hallo Heinz, danke für den Tip.
Habe gerade mit Martin telefoniert und er schickt mir sein Calton zum ausprobieren.
LG
Ralf
Benutzeravatar
Bluegrass_63
Beiträge: 73
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:25 pm

Re: Calton Case

Beitragvon Bluegrass_63 » Do Aug 15, 2019 7:09 pm

Hey, das ist aber großzügig von meinem alten Freund! Martin ist ein feiner Mensch und sper Musiker!

Haben bei Martin im Studio unsere Songbird.CD aufgenommen.

Was spielst Du denn so auf Deiner neuen Koch-Squareneck? Bluegrass?

Mit musikalisch-kollegialen Grüßen

Heinz
www.songbirdmusic.de
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Lakewood Bariton

Zurück zu „Resonator & Lapsteel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron