Die Suche ergab 1781 Treffer

von guitar-hero
Di Mär 02, 2021 4:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5462

Re: Hals Gebrochen

Ich war ja nun länger nicht hier und habe mir den thread gerade noch mal durchgelesen. ........... Ich finde das wirklich empörend. Danke, dass du uns schon lange von solchen Beiträgen verschont hast. :guitar1: Ich finde, w.e.R.h.,h.e.R........der bassturmator. Schön´n Gruß ins Gitarre&Bassbau Foru...
von guitar-hero
Di Mär 02, 2021 3:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5462

Re: Hals Gebrochen

ZENSIER, GELÖSCHT UND WECHGEMACHT von der Moderation, deren Wohlwollen, Freundlichkeit und Geneigtheit dem Guitar-Hero gegenüber einstweilen einen leichten Riss bekommen hat.
von guitar-hero
Fr Feb 26, 2021 10:47 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Plattdeutsche Kneifzange

In Bayern heißt das "Beißzange", wird auch gerne für kratzbürstige Damen benutzt ... :D LG, Niels Mein lieber Niels, jetzt enttäuscht du mich aber. :aua: Warst du nicht mal in Ost Asien unterwegs? Wie nannte man dort "Mutter"? ... TANG. Wie nannte man dort "Großmutter"? ... TANG TANG. Wie nannte ma...
von guitar-hero
Fr Feb 26, 2021 10:38 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Plattdeutsche Kneifzange

Moin.

Bei uns am Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze, hiess das:

KNIPPTANG.

Plural kenne ich nicht, ... wir hatten nur EINE. 8)
von guitar-hero
Do Feb 25, 2021 4:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 792
Zugriffe: 129672

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

bookwood hat geschrieben:
Do Feb 25, 2021 12:33 pm
Also gut, wenn ihr schon bei den Oldies seid (und der Stoffel so gerne Fotos schaut :wink:)...


…die zweite Elektrische – 1978:
Bild

Cool. Die ersten Blackfield, die ich hier sehe.
:guitar1:
von guitar-hero
Di Feb 23, 2021 10:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 1882

Re: Wand oder Koffer ??

Rumble hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 9:27 am
Bei uns sind die Dinger alle irgendwo in der Hütte verteilt.
...
Bei "UNS" ?
Also, ... beim Betrachten dieser Bilder hätte ich geschworen, Du lebst als Single. :guitar1:

;-)
von guitar-hero
Sa Feb 20, 2021 12:08 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Slide auf Steelstring - Saitenstärke / Zugkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Slide auf Steelstring - Saitenstärke / Zugkraft

Moin, 013er Saiten tun sicher ihren Zweck und keiner Gitarre weh. Bedenken möchte ich äußern über so eine Extension Nut: https://www.thomann.de/de/goeldo_asnut_slide_sattel.htm?sid=8e57c75d496cef0bdd5dcb1cf0ff87fc Funktioniert nur bei völlig geradem Saitenverlauf. Die Kerben sind viel zu flach, und ...
von guitar-hero
Mi Feb 17, 2021 9:38 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5462

Re: Hals Gebrochen

noch hat er beiden hände , und er baut gute Gitarre OK, eins noch, dann bin ich hier auch raus. Dass er noch beide Hände hat, muss reines Glück sein. Ich wünsche ihm nichts böses, aber so, wie er arbeitet, ist das nur eine Frage der Zeit, bis er sich schlimm weh tut. Ich hab die Videos und die Foto...
von guitar-hero
Mo Feb 15, 2021 10:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3270

Re: Trocknen Luft

"APO pro!" ... ... Haar-Hygrometer. Ich habe da seit Jahrzehnten ein Haar-Hygrometer in meinem Wohnzimmer hängen. Zeigt mir derzeit - und seit eh und je - eine Luftfeuchte von ca. 67 % an. Habe das Teil mal (wieder) auf ein nasses Tuch gelegt, und ... ... nach einer geraumen Zeit eine Feuchte von ca...
von guitar-hero
Di Feb 09, 2021 1:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Martin USA Preissenkung
Antworten: 98
Zugriffe: 3793

Re: Martin USA Preissenkung

jab hat geschrieben:
Mo Feb 08, 2021 7:27 pm
Was euch vielleicht dabei entgangen ist:
Martin wird sein Händlernetz drastisch verkleinern.
... ...
Ich glaube, dass das keine gute Idee ist.
VETO!

Ich finde das eine GUTE IDEE!

Endlich werden Martinisten angeregt, auch einmal über den Tellerrand zu schauen.! :guitar1:

:whistler:
von guitar-hero
Sa Feb 06, 2021 7:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 792
Zugriffe: 129672

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Die Rückenbilder von Rishi finde ich KLASSE. ;-)

Die Frontbilder von Joan ebenso.

Bei Joan's Bilder kann ich gerade nicht irnxwelche Probleme erkennen. 8)

;-)
von guitar-hero
Di Feb 02, 2021 11:33 am
Forum: Allgemeines
Thema: Habe mir eine gitarre bauen lassen :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 1945

Re: Habe mir eine gitarre bauen lassen :-)

Hmm...., Also nicht ... über die offensichtlichen Dinge? .... Also eine OFFEN-SICHTLICHE Kritik würde es sicherlich gebieten, dass man sie auch lesen kann. __ Bei diesen Leisten-Dimensionen frage ich mich, wo Ihr eigentlich irgendwelche Schwachstellen erkennt.!? :? Die Kritiken sind sicher Corona-b...
von guitar-hero
Fr Jan 08, 2021 5:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was mache ich mit meinen vielen CDs?
Antworten: 44
Zugriffe: 2270

Re: Was mache ich mit meinen vielen CDs?

Da habe ich ja Glück. Meine ca. 3000 LPs und die entsprechenden Abspielgeräte wird meine jüngere Tochter übernehmen. Was aus den ca. 1000 CDs wird ist mir relativ egal. Die haben für mich keinen größeren Wert. Die Instrumente werden nach und nach verkauft, so das irgendwann nur noch eine Gitarre, e...
von guitar-hero
Mi Jan 06, 2021 9:34 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Everett Custom mit RMC Pickup
Antworten: 25
Zugriffe: 2766

Re: Everett Custom mit RMC Pickup

tomis hat geschrieben:
Di Jan 05, 2021 11:29 pm
...
habt ihr den koller ?
...

wo ist eigentlich der kerl aus berlin, welcher nur mit links beiträge geliefert hat ?

Was soll denn jetzt diese, -völlig aus dem Kontext gerissene- Kinderkacke? :aua:
von guitar-hero
Fr Dez 18, 2020 10:34 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Black Limba
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Black Limba

Interessant.
ManN lernt immer wieder dazu.

Limba kenne ich bislang nur als (helles) Holzfurnier für Zimmertüren.