Die Suche ergab 1733 Treffer

von guitar-hero
Sa Jul 11, 2020 8:50 am
Forum: Suche privat
Thema: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Moin, Berndie.

Ich schliesse mich an. Halte Ausschau nach einer gut erhaltenen Seagull.

:)
von guitar-hero
Fr Jul 03, 2020 11:01 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 56
Zugriffe: 1552

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Moin.

Viele genannte Bands find ich gut.
Haben mich lange Jahre begleitet.

Auch Zappa. Den hatte ich ganz vergessen. Das hat er nicht verdient. ;-)
____
von guitar-hero
Di Jun 30, 2020 12:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 56
Zugriffe: 1552

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

docsteve hat geschrieben:
Di Jun 30, 2020 11:48 am
...

Popularität ist gleich wie Genialität und Kreativität.
Also, ... vielleicht verstehe ich den Kontext gerade nicht. ?
Liegt vielleicht an meinem Alter.

Popularität hat doch nun wirklich nichts mit Genialität zu tun, oder?
?
von guitar-hero
Di Jun 30, 2020 11:01 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 56
Zugriffe: 1552

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Es ist schon interessant und spannend zu lesen, was Ihr da so zusammengetragen habt. :-) Viele davon finde ich super! Bei meinen ersten Gedanken ging es mir darum, einmal zu reflektieren, wer MUSIKALISCH einfach KLASSE war. Und da werden die KINKS leider oft wirklich vergessen! Und, - obwohl ich den...
von guitar-hero
Mo Jun 29, 2020 3:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 56
Zugriffe: 1552

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Herrlich, was sich da gerade an Erinnerung auftut. :-)

John Mayall's Laurel Canyon habe ich stets ganz oben auf dem Plattenstapel liegen.

Ebenso Blind Faith.

Ian Anderson habe zuletzt live im Sommer 1999 auf der Kanalbühne in Gelsenkirchen belauscht.

Klasse, was Euch so einfällt. :guitar1:
von guitar-hero
Mo Jun 29, 2020 12:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 56
Zugriffe: 1552

Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Moin. Hallo Gemeinde.

Ich finde mich gerade nicht so wirklich in der Foren-Technik zurecht. ...
... Darum:

Die kreativsten Bands der 1960er sind mE:

. Beatles

. Kinks

. Beach Boys
__

Ich höre gern mehr. :-)
von guitar-hero
Di Jun 16, 2020 10:33 am
Forum: Allgemeines
Thema: Themen als gelesen markieren
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Themen als gelesen markieren

Mir gefiel aber die vorige Ansicht viel besser... Der Teufel steckt im Detail. Hier in Layout "2" und "5"! Nach "Anmeldung" wird die zuvor angezeigte Menü-Zeile vom Skript überschrieben. Erst nach 1x "scrollen" erscheint diese 2. Menüzeile wieder. Also, Mädels, damit müsst ihr euch nun anfreunden. ...
von guitar-hero
Mo Jun 15, 2020 3:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Themen als gelesen markieren
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Themen als gelesen markieren

Ahoi, wenn ich mich nicht irre, ist da noch ein kleiner Bug im Script (oder wo auch immer, da kenn ich mich nicht so aus). Bei Safari muss man die Startseite erst einmal runter und wieder hoch scrollen, dann wird die Forenkarteikarte "neu geladen" und da sind dann auch drei kleine Punkte ersichtlic...
von guitar-hero
Do Jun 04, 2020 12:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Mannomann.

Habt ihr heute schon Gitarre gespielt. :roll:

Linux hilft Euch, zu entspannen. 8)
von guitar-hero
Mi Mai 27, 2020 8:52 am
Forum: Allgemeines
Thema: Emil Weiss - Klangoptimierer aus Leidenschaft.
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Emil Weiss - Klangoptimierer aus Leidenschaft.

Emil - Klangoptimierer aus Leidenschaft. Liebe Gemeinde, der Eine oder Andere von uns hat sich sicher schon gewundert, dass die Internetseite "Klangoptimierung.de" verschwunden ist. Ich habe leider erst gestern erfahren, dass unser alter Freund Emil Weiss bereits am 31.7.2019 plötzlich und unerwarte...
von guitar-hero
Di Mai 26, 2020 10:59 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Meine neue Tricone Squareneck von Koch
Antworten: 14
Zugriffe: 596

Re: Meine neue Tricone Squareneck von Koch

Guten Tach Ralf,

das macht ja optisch richtig etwas her. Ich freue mich auf späteren Hörgenuss. :-)

Werner.

____

PS: Die schwarz-gelben Warnmarkierungen wirst Du sicher noch erklären, oder? :oops:
:wink:
von guitar-hero
Mo Mai 25, 2020 10:34 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Bünde zu hoch?
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Bünde zu hoch?

Ok, ok … ich habe ja gesagt, ich gebe der Gitarre eine Chance, weil sie ansonsten klasse ist :D Die Bünde sind gut gerundet und poliert (hatte ich ja schon geschrieben). Aber ich frage mich schon, warum dann KEINE der annähernd 20 Akustikgitarren die ich bisher besessen oder gespielt habe derart ho...
von guitar-hero
So Mai 24, 2020 11:18 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Problem mit Halskrümmung
Antworten: 26
Zugriffe: 1245

Re: Problem mit Halskrümmung

pesu hat geschrieben:
So Mai 24, 2020 10:46 am
HI
ist schon ungewöhnlich dass die Gitarre bei stärkeren Saiten=mehr Zug das Schnarren anfängt,
sollte, wenn überhaupt, umgkehrt sein.
.
Danke, pesu. Ich wollte es nicht sagen. 8)
von guitar-hero
Sa Mai 23, 2020 4:57 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Problem mit Halskrümmung
Antworten: 26
Zugriffe: 1245

Re: Problem mit Halskrümmung

Also, ...

... zumindest die älteren Larrivee's halten problemlos 013 aus.

... guckst Du durch das Schallloch Richtung Halsblock, findest Du ganz oben auch die Schraube. ;-)
von guitar-hero
Sa Mai 23, 2020 10:33 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: zuspachteln oder aussägen?
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: zuspachteln oder aussägen?

JazzDude hat geschrieben:
Sa Mai 23, 2020 8:51 am

Gefällt mir klanglich gut, wobei der Effekt subtil und wohl hauptsächlich für den Spieler hörbar ist.

"SO WIRKLICH" verstehe ich gerade die Welt nicht mehr. :?

GENAU DARUM(!) geht es doch in diesem Kontext! :aua:

Werner.