Die Suche ergab 183 Treffer

von rum315
Di Dez 29, 2020 1:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut
Antworten: 18
Zugriffe: 3790

Re: Neuzugang - BSG 000 12 Curly Walnut

Sehr schöne Gitarre. Und ein Wunderbarer Klang. Und im übrigen sehr schön gespielt. Optisch und klanglich sehr gelungen.
Ich habe eine Ähnliche als OM (Walnut mit Haselfichte viewtopic.php?f=1&t=29964&p=330669#p330669).

Lieben Gruß aus der Pfalz
Ralph
von rum315
Di Apr 28, 2020 4:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 27282

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Zum Thema: „Eure derzeitigen musikalischen Aktivitäten“ Ich habe mich der Aktion „Musik am Fenster“ :guitar2: angeschlossen. Zunächst habe ich nur einen Song gespielt (Von guten Mächten). Mittlerweile wollen die Nachbarn aber mehr hören. Jetzt spiele ich jeden Sonntag um 18 Uhr nach den Glockenschlä...
von rum315
Do Okt 10, 2019 10:50 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Ralph Poh - Live on an rainy Evening - CD
Antworten: 6
Zugriffe: 3299

Re: Ralph Poh - Live on an rainy Evening - CD

OK. Dann habe ich wohl dich das ganze falsch in Erinnerung aus meiner Schulzeit gehabt, und fehlerhafte Informationsquellen genutzt.

Shit happens. :aua:

Falls es zu einer 2. Auflage kommt werde ich das ändern. :whistler:

Vielen dank für deine Rückmeldung.

LG
Ralph
von rum315
Do Okt 10, 2019 5:21 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Ralph Poh - Live on an rainy Evening - CD
Antworten: 6
Zugriffe: 3299

Re: Ralph Poh - Live on an rainy Evening - CD

Ist vermerkt Rolli. Ich habe nochmal gegoogelt. Laut Sofa Tutor bezieht sich in der Englischen Sprache der unbestimmte Artikel immer auf das folgende Substantiv nicht auf das Adjektiv. Beginnt das Substantiv also mit den Buchstaben a, e, i, o, u, lautet der unbestimmte Artikel immer an. Und für mich...
von rum315
Mi Okt 09, 2019 9:12 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Ralph Poh - Live on an rainy Evening - CD
Antworten: 6
Zugriffe: 3299

Re: Ralph Poh - Live on an rainy Evening - CD

Sie wird gerade gepresst. Soweit ich das noch in Erinnerung habe wird bei folgenden Vokalen aus "a" ein "an". Es bezieht sich ja auf "Evening".
Ansonsten ist das die künstlerische Interpretation von mir :D
Gruß Ralph
von rum315
Mi Okt 09, 2019 7:32 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Ralph Poh - Live on an rainy Evening - CD
Antworten: 6
Zugriffe: 3299

Ralph Poh - Live on an rainy Evening - CD

Hallo. Ich wurde oft nach Auftritten auf CDs angesprochen. Und immer musste ich leider sagen, dass ich keine habe. Vor allem, weil ich bislang nie zufrieden mit meinen Aufnahmen Zuhause war. Liegt wohl an der "Rote-Knopf-Phobie" Nachdem mir dann mehrere Zuhörer sagten " Nehm doch einfach mal ein Kon...
von rum315
Mo Aug 06, 2018 2:09 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Boss Octaver OC-3 für Akustik-Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 4781

Re: Boss Octaver OC-3 für Akustik-Gitarre

Daher habe ich den OC-3 direkt am Anfang der Kette und nutze beide Ausgänge. Den "dry"-Ausgang lass ich durch die Gitarren-Effekte laufen. Dahinter "mische" ich dieses Signal mit dem Effekt-Signal des OC-3 (Bassanteil) über ein einfaches Y-Kabel zusammen. Bei der Aufnahmesituation hatte ich nur ein...
von rum315
Mo Aug 06, 2018 12:51 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Boss Octaver OC-3 für Akustik-Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 4781

Re: Boss Octaver OC-3 für Akustik-Gitarre

Hallo. Das ist ja schon ein alter Faden, aber ich habe mir "gerade" einen Boss OC-3 zugelegt. Nach etwas herum Experimentieren komme ich so langsam zu einem zufriedenstellenden Ergebnis damit. :wink: Test Boss OC-3 (bitte mit Kopfhörer anhören) Aufgenommen habe ich direkt nur den Pickup (Fishman Rar...
von rum315
Do Apr 26, 2018 6:33 am
Forum: Allgemeines
Thema: John Mayer-Slow Dancing in a Burning room
Antworten: 20
Zugriffe: 7308

Re: John Mayer-Slow Dancing in a Burning room

Großen Respekt :r:
Da hast du aber einen Hammer Einstand abgelegt. Ich freue mich schon auf mehr von dir.

Gruß aus der Pfalz
Ralph
von rum315
Fr Apr 13, 2018 12:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Gitarren-Konfigurator bei Lakewood
Antworten: 26
Zugriffe: 8178

Re: Neuer Gitarren-Konfigurator bei Lakewood

Bin bei 2.540€ gelandet. Hab mich aber zurück gehalten :aua:
von rum315
So Mär 18, 2018 4:06 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Nochmal Kondensatormikrofon (Großmembran)
Antworten: 60
Zugriffe: 19561

Re: Nochmal Kondensatormikrofon (Großmembran)

Für mich klingt Sigmar auch besser. So hat man sich das nachbessern gespart. Hat Sigmar auch mehr Output?

Gruß
Ralph?
von rum315
So Feb 11, 2018 6:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzreview: Fishman Rare Earth Blend (in der neuen Roza RB11)
Antworten: 22
Zugriffe: 8935

Re: Kurzreview: Fishman Rare Earth Blend (in der neuen Roza RB11)

Hallo. Der Pickup ist gestern gekommen. Ist schick eingepackt und wirklich sehr leicht zu montieren. Ein Batteriewechsel ist leicht möglich ohne die Seiten raus zu holen, was mich sehr freut. Der Output ist nicht so hoch wie bei meinem Fishman Presys Blend (ist in der mArtin OMCX 1 KE verbaut). Ist ...
von rum315
Mi Feb 07, 2018 8:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzreview: Fishman Rare Earth Blend (in der neuen Roza RB11)
Antworten: 22
Zugriffe: 8935

Re: Kurzreview: Fishman Rare Earth Blend (in der neuen Roza RB11)

Na das hört sich doch gut an. Einen Versuch ist ist alle mal wert.
Danke für das kurze Review.
Gruß Ralph
von rum315
So Dez 31, 2017 3:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 19
Zugriffe: 6926

Re: Guten Rutsch

Ich wünsche auch einen guten Rutsch und ein friedliches Jahr 2018.