Die Suche ergab 621 Treffer

von kwb
Mi Sep 13, 2023 11:20 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tablet: Welche app für Songbook
Antworten: 30
Zugriffe: 12912

Re: Tablet: Welche app für Songbook

Ich habe seit einiger Zeit
https://songbook-pro.com/de/
bin damit sehr zufrieden.
Testversionen gibt es hier:
https://songbook-pro.com/de/download/
von kwb
Di Okt 18, 2022 2:46 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Zoom H5 klebt
Antworten: 46
Zugriffe: 15629

Re: Zoom H5 klebt

Mein Stimmgerät Thomann CTM-700 hat auch geklebt. Laut Internet soll man Orangenöl-Reiniger verwenden. Hatte ich nicht, aber Dunlop 65 Lemon Griffbrettöl. Vorher mit Isoprop. gereinigt und dann das Öl mit einem Wattestäbchen vorsichtig aufgetragen. Ein bisschen einwirken lassen und dann mit einem we...
von kwb
Do Aug 04, 2022 12:29 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: B-Band UST leise und rauscht - Alternative gesucht und gefunden
Antworten: 15
Zugriffe: 4822

Re: B-Band UST leise und rauscht - Alternative gesucht und gefunden

Ich habe eine Weile probiert und einen Ersatz für den B-Band UST gefunden. Benötigt werden: 1 x Tonabnehmer à la LR Baggs 1x Audiokabel von PC Laufwerk 1x Kondensator 4,7nF 1x Kupferfolie - Stecker am Pickup entfernen, Geflecht zurückschieben, Leiter 5 mm abisolieren - ein Stecker des Audiokabel an...
von kwb
Fr Jun 17, 2022 9:58 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik-Amp
Antworten: 4
Zugriffe: 2486

Re: Akustik-Amp

Fishman Loudbox Mini gebraucht - wäre meine erste Wahl.
von kwb
Mi Nov 10, 2021 2:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Schnäppchen Tipp
Antworten: 12
Zugriffe: 4024

Re: Schnäppchen Tipp

Ich glaube nicht, dass dieser als Martinez benannte OEM-Fertiger dasselbe Unternehmen ist, mit dem Wolfgang Jellinghaus Anfang der 2000er Jahre seine hochwertigen Martinez Gitarren in China herstellen lies, als er noch seine beiden Ladengeschäfte hatte. Ich glaube schon, dass es genau dieses Untern...
von kwb
Mo Nov 01, 2021 4:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Schnäppchen Tipp
Antworten: 12
Zugriffe: 4024

Re: Schnäppchen Tipp

Ich glaube nicht, dass dieser als Martinez benannte OEM-Fertiger dasselbe Unternehmen ist, mit dem Wolfgang Jellinghaus Anfang der 2000er Jahre seine hochwertigen Martinez Gitarren in China herstellen lies, als er noch seine beiden Ladengeschäfte hatte. Ich weiß, aber das ist 20 Jahre her. Vergleic...
von kwb
Mo Okt 25, 2021 6:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Schnäppchen Tipp
Antworten: 12
Zugriffe: 4024

Schnäppchen Tipp

Auf Ebay Kleinanzeigen werden Do Santos Klassikgitarren angeboten. Dabei handelt es sich um OEM by Martinez. Ich habe bereits 3 gekauft und bin begeistert. Es gibt teilweise kleine optische Mängel bei Holzqualität und Lack, aber die Verarbeitung ist sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis überr...
von kwb
Mo Jul 26, 2021 5:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Parlor für das Picknick
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Re: Parlor für das Picknick

https://www.gitarrebass.de/akustik-gita ... f1m-csf3m/

Habe die 3er und bin sehr zufrieden.
von kwb
Mi Apr 21, 2021 12:34 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 137
Zugriffe: 26693

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

Das Zeug heißt "Tru Oil" und wird wohl oft im Waffenbereich genutzt, es besteht aus "56% mineral paint thinners, 33% oil varnish and 11% linseed or Tung oil. The exact specification of the components are, of course, a trade secret." Wollte ich auch iwann mal ausprobieren. LG, Niels Die Zutatenliste...
von kwb
Sa Feb 06, 2021 11:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Martin USA Preissenkung
Antworten: 98
Zugriffe: 15400

Martin USA Preissenkung

Martin USA hat die Preise teilweise erheblich gesenkt.
Bin gespannt ob bzw. wann das bei uns ankommt.
von kwb
Mo Jul 06, 2020 4:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-String
Antworten: 11
Zugriffe: 4676

Re: 12-String

Matze S. hat geschrieben:
Sa Jun 13, 2020 9:46 pm
Hallo Principal,

danke für dein Angebot, aber es wird entweder eine Breedlove oder Lakewood.
Link: Gibt es auch als 13. Bund mit 63cm Mensur
von kwb
Do Feb 13, 2020 12:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nitrolack reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Re: Nitrolack reinigen

Aggressiver Schweiß und andere Stoffe können die Ursache sein das Nitrolack sich verändert und zu kleben anfängt. Da kann man nicht viel tun. Bei oberflächlichem Schmutz würde ich es mit einem feuchten Tuch und z.B. Zahnpasta oder Viss versuchen. Aber immer erst an eine verdeckten Stelle und nicht z...
von kwb
Sa Sep 07, 2019 9:12 am
Forum: Allgemeines
Thema: Ortega 25th Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Re: Ortega 25th Serie

Leider stimmen die o.g. Angaben nicht !
Die Website von Ortega enthält falsche Spezifikationen.

Die Gitarre ist nicht vollmassiv und hat keinen Halsstab.

Sorry, aber nicht mein Fehler.
von kwb
Fr Sep 06, 2019 7:26 am
Forum: Allgemeines
Thema: Ortega 25th Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Ortega 25th Serie

Habe ich gestern entdeckt
  • Preis
    48 mm Sattelbreite
    Halsstab
    vollmassiv
    Made in Spain
    ...
Modell R189GSN-25TH - Hochglanz

Modell R189SN-25TH - Satin/Matt
von kwb
Sa Jul 20, 2019 9:45 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12999

Re: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?

Ganz neu und wahrscheinlich erst in ein paar Wochen verfügbar:

Martin 000jr-10

Martin 000Cjr-10e

Junior Serie