Die Suche ergab 486 Treffer

von Uwe
Do Feb 04, 2021 8:17 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 25
Zugriffe: 637

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

RB hat geschrieben:
So Jan 31, 2021 11:42 am
...... Bei mir heißen diese Klemmen einfach Klammern. Der Messerbauer und Autor Walter Sorrels meint, dass es in der gesamten Weltgeschichte noch nie eine Werkstatt gegeben habe, die genug von diesen dingern hat.
Durch Zufall entdeckt: Federzwinge! :D
von Uwe
Sa Jun 20, 2020 5:17 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da kommt was auf mich zu
Antworten: 31
Zugriffe: 4013

Re: Da kommt was auf mich zu

Rolli hat geschrieben:
Mo Jun 15, 2020 8:58 pm
So klingt sie
http://soundcloud.com/roland-kalus/le-printemps-arrive
Das ist ein sehr, sehr schönes Stück Rolli, und ich meine damit deine Komposition!
Und Glückwunsch zur "Neuen"
von Uwe
So Jan 13, 2019 12:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden
Antworten: 117
Zugriffe: 17325

Re: Lowden

Stimmt, Saga war's, sorry!

Dafür paßt aber der Firmensitz mit Saint Brieuc zur Bretagne :D

Videos sind immer so'ne Sache, wenn dir mal eine günstig über den Weg laufen sollte, einfach mal testen.
von Uwe
So Jan 13, 2019 11:06 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden
Antworten: 117
Zugriffe: 17325

Re: Lowden

Jorma55 hat geschrieben: Landschaftlich ist die Bretagne aber nicht zu schlagen. ... und dann ist die Lowden klanglich nicht Dein Fall? Komische Welt ... :-) Was mich sofort zur Frage bringt: gibt es bretonische Gitarren in der "lowdenschen Klangcharakteristik"? Es gab mal Trameleuc in den späten 8...
von Uwe
Di Dez 25, 2018 8:29 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden
Antworten: 117
Zugriffe: 17325

Re: Lowden

Ich würde auch mal bei einem anderen irischen Gitarrenbauer schauen! Dermot McIlroy war Produktionsleiter bei Lowden und baut tolle Gitarren mit Lowden Touch, aber preislich sehr attraktiv und gerne auch mit Sonderwünschen. Eine tolle Bodyform ist die A Midi Jumbo. Es gibt auch einen deutschen Vertr...
von Uwe
Fr Feb 09, 2018 8:33 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren
Antworten: 27
Zugriffe: 4938

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Hmmm, erinnert mich irgendwie an die 80ziger Fleetwood Mac Turner Gitarre
von Uwe
Sa Nov 11, 2017 6:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beispiele für Duos Akustikgitarre und Bass
Antworten: 25
Zugriffe: 4172

Re: Beispiele für Duos Akustikgitarre und Bass

Mein absolutes Lieblingsalbum von Tony McManus ist "Singing Sands" im Duo mit dem Bassisten Alain Genty!
von Uwe
Sa Aug 27, 2016 6:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Werner Lämmerhirt
Antworten: 15
Zugriffe: 3859

Re: Werner Lämmerhirt

Ja, leider wird er keine Konzerte mehr geben und sein Tourmanagment hat einen entsprechenden Text veröffentlicht.

Wintertime has come ist in der besungenen Jahreszeit immer noch mein Favorit und auch sein Schritt zu deutschsprachigen Texten halte ich für gelungen.
von Uwe
Mo Nov 09, 2015 9:21 am
Forum: Allgemeines
Thema: Videos Gitarrenfertigung
Antworten: 42
Zugriffe: 9333

Re: Videos Gitarrenfertigung

von Uwe
Sa Dez 13, 2014 12:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Euer Album des Jahres 2014
Antworten: 41
Zugriffe: 7239

Ich kann mich da noch nicht entscheiden 8)

Zur Zeit läuft an neuen Scheiben bei mir "Paris" von ZAZ und "Architect" von
Wallis Bird im Wechsel - beide eindeutig favorisiert!
von Uwe
Di Sep 30, 2014 8:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rissmann Everest Jumbo Steelstring
Antworten: 28
Zugriffe: 5404

Ernie ist ein Netter und seine Gitarren sind immer etwas außergewöhnlich!

Ich habe ihn einfach mal angeschrieben und vielleicht äußert er sich zum
Wieso, Weshalb und Warum.

Uwe
von Uwe
Sa Aug 09, 2014 11:08 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Akustikgitarre - Korpusreparatur möglichst zentral in Berlin
Antworten: 26
Zugriffe: 5914

Moin Pida, blöde Sache das :shock: Möge dem Dieb ein Platz im Gitarristenhimmel verwehrt bleiben! Auf die schnelle fällt mir Helmut Kreuchwig ein, ich kenne ihn nicht, er wird aber von Kerstin Blodig als der Gitarrenbauer ihres Vertrauens angegeben - das sollte doch schon eine Referenz sein. Ian Mel...
von Uwe
So Jul 27, 2014 4:24 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Statement von Andreas Cuntz zur Messe FFM
Antworten: 15
Zugriffe: 3580

Das hättest du dir sowas von sparen können. So gehts auch, wie du unschwer erkennen kannst. Hmm, möchte ja jetzt nicht böse werden, aber ich sage nur DITO!!! Gitarrenmacher konnte es nicht einschätzen, da er wohl ein Facebook Freund vom Cuntz ist, da wäre ich dann auch vorsichtig. Wenn er sich ausl...