Die Suche ergab 490 Treffer

von Uwe
Mi Jan 17, 2024 11:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: Rip Sigi Schwab
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Rip Sigi Schwab

Oh Mann, vor ein paar Jahren - oder waren es ein Jahrzehnt? - noch live mit der Percussion Academia gesehen.

Seine Lehrbücher haben mich damals aus der Klassikecke zum Fingerpicking geführt.


RIP 😢
von Uwe
Di Sep 19, 2023 7:24 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Seagull S6 Duet mit Hiscox
Antworten: 0
Zugriffe: 2381

Seagull S6 Duet mit Hiscox

Es wird langsam Zeit sich von einigen Instrumenten zu trennen. Den Anfang macht die Seagull, die ich mir vor 29 Jahren zugelegt habe um die anstehenden Konzerte zu bespielen. Preisvorschläge bitte per PN https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/seagull-s6-duet-dreadnought-mit-full-access-splitbox/2549...
von Uwe
Mi Okt 05, 2022 6:37 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz
Antworten: 22
Zugriffe: 3149

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Ey, das wäre schon eine lange Reise.
von Uwe
Fr Sep 23, 2022 4:43 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz
Antworten: 22
Zugriffe: 3149

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Moin Fred,

in welche Stadt müßte ich denn Reisen um das gute Stück anzuspielen?

Beste Grüße aus Münster (Wstf.)
von Uwe
Mo Jul 25, 2022 8:53 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-28VS - die T-Frage und andere Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2765

Re: Martin 0-28VS - die T-Frage und andere Fragen

Moin,

Jens Towet hatte in letzter Zeit 2 Martins in seinem Workshop, die er entsprechend reparierte.

Hier kannst du dir die Bilder dazu ansehen
https://www.facebook.com/media/set/?van ... 1428702235
von Uwe
Do Feb 04, 2021 8:17 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 5-Saiter Bass coming up ...
Antworten: 55
Zugriffe: 13181

Re: 5-Saiter Bass coming up ...

RB hat geschrieben:
So Jan 31, 2021 11:42 am
...... Bei mir heißen diese Klemmen einfach Klammern. Der Messerbauer und Autor Walter Sorrels meint, dass es in der gesamten Weltgeschichte noch nie eine Werkstatt gegeben habe, die genug von diesen dingern hat.
Durch Zufall entdeckt: Federzwinge! :D
von Uwe
Sa Jun 20, 2020 5:17 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da kommt was auf mich zu
Antworten: 31
Zugriffe: 9981

Re: Da kommt was auf mich zu

Rolli hat geschrieben:
Mo Jun 15, 2020 8:58 pm
So klingt sie
http://soundcloud.com/roland-kalus/le-printemps-arrive
Das ist ein sehr, sehr schönes Stück Rolli, und ich meine damit deine Komposition!
Und Glückwunsch zur "Neuen"
von Uwe
So Jan 13, 2019 12:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden
Antworten: 117
Zugriffe: 34536

Re: Lowden

Stimmt, Saga war's, sorry!

Dafür paßt aber der Firmensitz mit Saint Brieuc zur Bretagne :D

Videos sind immer so'ne Sache, wenn dir mal eine günstig über den Weg laufen sollte, einfach mal testen.
von Uwe
So Jan 13, 2019 11:06 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden
Antworten: 117
Zugriffe: 34536

Re: Lowden

Jorma55 hat geschrieben: Landschaftlich ist die Bretagne aber nicht zu schlagen. ... und dann ist die Lowden klanglich nicht Dein Fall? Komische Welt ... :-) Was mich sofort zur Frage bringt: gibt es bretonische Gitarren in der "lowdenschen Klangcharakteristik"? Es gab mal Trameleuc in den späten 8...
von Uwe
Di Dez 25, 2018 8:29 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden
Antworten: 117
Zugriffe: 34536

Re: Lowden

Ich würde auch mal bei einem anderen irischen Gitarrenbauer schauen! Dermot McIlroy war Produktionsleiter bei Lowden und baut tolle Gitarren mit Lowden Touch, aber preislich sehr attraktiv und gerne auch mit Sonderwünschen. Eine tolle Bodyform ist die A Midi Jumbo. Es gibt auch einen deutschen Vertr...
von Uwe
Fr Feb 09, 2018 8:33 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren
Antworten: 27
Zugriffe: 12847

Re: Lowden baut jetzt auch E-Gitarren

Hmmm, erinnert mich irgendwie an die 80ziger Fleetwood Mac Turner Gitarre
von Uwe
Sa Nov 11, 2017 6:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beispiele für Duos Akustikgitarre und Bass
Antworten: 25
Zugriffe: 7974

Re: Beispiele für Duos Akustikgitarre und Bass

Mein absolutes Lieblingsalbum von Tony McManus ist "Singing Sands" im Duo mit dem Bassisten Alain Genty!
von Uwe
Sa Aug 27, 2016 6:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Werner Lämmerhirt
Antworten: 15
Zugriffe: 6229

Re: Werner Lämmerhirt

Ja, leider wird er keine Konzerte mehr geben und sein Tourmanagment hat einen entsprechenden Text veröffentlicht.

Wintertime has come ist in der besungenen Jahreszeit immer noch mein Favorit und auch sein Schritt zu deutschsprachigen Texten halte ich für gelungen.
von Uwe
Mo Nov 09, 2015 9:21 am
Forum: Allgemeines
Thema: Videos Gitarrenfertigung
Antworten: 42
Zugriffe: 14497

Re: Videos Gitarrenfertigung