Die Suche ergab 172 Treffer

von dominik
Di Apr 14, 2020 8:44 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Sammlungsreduzierung 8 High-End Gitarren Steel und Nylon
Antworten: 13
Zugriffe: 882

Re: Sammlungsreduzierung 9 High-End Gitarren Steel und Nylon

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich hier um einen sehr netten und fairen Anbieter handelt. Also ich würde empfehlen, bei ernsthaften Interesse einfach mal Kontakt aufnehmen und kennenlernen. LG, Dominik
von dominik
Sa Feb 22, 2020 7:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zweites Schallloch in der Zarge?
Antworten: 18
Zugriffe: 1374

Re: Zweites Schallloch in der Zarge?

Wenn du mit deiner Gitarre glücklich bist, würde ich es nicht machen. Wenn du unglücklich mit dem Instrument bist, wird dich das zweite Schallloch nicht glücklicher machen - im schlimmsten Fall wird es deine Vorbehalte der Gitarre gegenüber noch verstärken. Ich hatte bislang zwei Instrumente mit Zar...
von dominik
So Jan 26, 2020 8:18 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Stoll PT 69
Antworten: 0
Zugriffe: 674

Stoll PT 69

Hallo, ich biete eine recht abgerockte Stoll PT 69. Die Gitarre hat deutliche (oberflächliche) Spielspuren auf der Decke und an der Halsrückseite. Mensur: 63cm, Sattel 43mm, 12.Bund Korpusansatz, Cutaway, Schaller Grand Tuner, Decke: Zeder, Body: ind. Palisander, K&K pure mini, den originalen McLoud...
von dominik
So Jan 05, 2020 2:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Linkshänder sucht Kaufberatung
Antworten: 48
Zugriffe: 2943

Re: Linkshänder sucht Kaufberatung

In der Bucht werden gerade zwei Armin Dreier Linkshänder-Modelle angeboten. Sofortkauf 850 und 1100Euro. Allerdings beide mit Cut - dafür bedarf es aber keinerlei Virtuosität sondern allenfalls Toleranz :wink: Beide Gitarren stammen von dem selben Anbieter - vielleicht ist er ja in deinem Einzugsgeb...
von dominik
Fr Okt 04, 2019 1:40 pm
Forum: Suche privat
Thema: Finhol Kickbox
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Finhol Kickbox

Har jemand eine über? Mark ii oder iii wäre ideal.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dominik
von dominik
Di Jul 09, 2019 12:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: David Gilmour Gitarrenauktion bei Christie`s
Antworten: 13
Zugriffe: 1443

Re: David Gilmour Gitarrenauktion bei Christie`s

....eine 37er Martin 000 von Johnny Cash wäre auch geil. Ungefähr die gleiche Summe werde ich im nächsten Jahr vielleicht für KAG-Beiträge abdrücken müssen.
Wenn ich darüber nachdenke :banger:
von dominik
Mo Jul 08, 2019 7:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: David Gilmour Gitarrenauktion bei Christie`s
Antworten: 13
Zugriffe: 1443

Re: David Gilmour Gitarrenauktion bei Christie`s

Falls der ein oder andere nach der Gilmour-Auktion noch ein bisschen Geld über hat, gibt es hier eine neue Gelegenheit seine Portokasse zu erleichtern: https://entertainment.ha.com/c/search-results.zx?N=53+793+794+792+4294943681&Nf=Lot%20No%7CBTWN+89103+89121&ic=Items-OpenAuctions-Open-BrowseBidNowT...
von dominik
Sa Jun 29, 2019 3:41 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: Tausch: Martin 00016GT gegen Nylon mit TA

Hallo,
wie es schon der Betreff verrät: Ein Tausch gegen eine Nylon-String mit sehr gutem Pickup-System ist auch denkbar.
LG, Dominik
von dominik
So Jun 02, 2019 12:59 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Tastatur-Gitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 2358

Re: Tastatur-Gitarre

Kennst du die Autoharps? - die können recht klangvoll klingen. LG Dominik
von dominik
Di Mai 21, 2019 10:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Martin Guitars Garantie - Muß ich das verstehen!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2238

Re: Martin Guitars Garantie - Muß ich das verstehen!?

Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters bzw. in der Hand des Spielers...
von dominik
Di Mai 21, 2019 10:14 am
Forum: Biete von Privat
Thema: erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 642

erledigt

Biete eine wunderbare Martin 00016GT. Bj.2000 (zu dieser Zeit fertigte Martin diese Gitarren noch mit Palisander-Griffbrett und Steg (kein Mircata!). Sattelbreite 43mm, Mensur 645mm. Body aus Mahagoni (vollmassiv), Decke aus Fichte (sehr schön nachgedunkelt). vor zwei Monaten habe ich noch einen LR ...
von dominik
Di Mai 21, 2019 9:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Martin Guitars Garantie - Muß ich das verstehen!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2238

Re: Martin Guitars Garantie - Muß ich das verstehen!?

Das mit dem fehlenden truss rod würde ich mir gut überlegen...die Teile sind schon praktisch. Ich hatte zwei Gitarren, die nur einen nicht einstellbaren Carbonstab im Hals hatten. Vieles wurde dadurch sehr aufwendig bis unmöglich.

LG Dominik
von dominik
Mo Apr 08, 2019 11:46 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Cut - Frage revisited
Antworten: 74
Zugriffe: 4596

Re: Die Cut - Frage revisited

Ja, RB genau die ist es! Ein Kindheitstraum wird war. Wenn du magst, kannst du mal mitspielen! :bide:
von dominik
Mo Apr 08, 2019 10:33 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Cut - Frage revisited
Antworten: 74
Zugriffe: 4596

Re: Die Cut - Frage revisited

Ich bin kurz davor eine ältere Avalon Legacy 385c zu kaufen. Lässt sich toll bespielen, klingt meiner Meinung nach verdammt gut und ist nicht allzu teuer. Ich bin jetzt auf der Suche nach so einer Art Gardine, mit der ich den hässlichen Cut verdecken kann. Könnte da jemand von euch etwas Hübsches hä...
von dominik
So Apr 07, 2019 3:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EVO-Bunddraht?
Antworten: 27
Zugriffe: 3909

Re: EVO-Bunddraht?

... dann solltest du mal mehr üben... :evil: LG Dominik