Die Suche ergab 221 Treffer

von dominik
Di Mär 05, 2024 11:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Statik/Deckenwölbung 12 Saiter
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Statik/Deckenwölbung 12 Saiter

Das ist einer der Gründe, warum ich gerne gebrauchte Gitarren kaufe. Ich denke, die stärksten Veränderungen machen die Instrumente in den ersten zwei Jahren durch. Natürlich wünscht sich jeder Instrumentenhersteller einen Wow-Effekt beim potenziellen Käufer. Vielleicht wird deshalb manchmal auch die...
von dominik
Sa Dez 16, 2023 8:53 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Tausch Nylon/Stahl
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Tausch Nylon/Stahl

Falls jemand Lust hat, diese meisterhaft gebaute und klingende Konzertgitarre gegen eine Steelstring zu tauschen, kann er sich gerne bei mir melden. Die Kopie einer Manuel Ramirez Gitarre von 1903 wurde 2014 von Renatus Lechner gebaut, nachdem er das Original für Viertmann-Gitarren restauriert hatte...
von dominik
Mi Okt 25, 2023 7:37 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive
Antworten: 44
Zugriffe: 8641

Re: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive

Das Mikrofon lässt sich beim Fame gesondert regeln. Ich mische es nur soweit dazu, bis ich eine angenehme Änderung in der Klangfarbe wahrnehme. Verhältnis Pickup/Mikro ist ungefähr bei 80/20. Da pfeift dann erstmal nichts. Im Bandkontext würde ich es ganz rausnehmen.
von dominik
Di Okt 24, 2023 9:16 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive
Antworten: 44
Zugriffe: 8641

Re: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive

Spiele den Fame deluxe. Klingt bei mir total ausgeglichen…Habe aber sowieso den Eindruck, dass man mitunter lange suchen muss, bis man die richtige Pickup/Gitarre-Kombi gefunden hat. Das ging mir auch bei hochpreisigen Pu und Git. so.
von dominik
Sa Sep 09, 2023 6:03 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Re: Konzertgitarren Tausch

Hallo Stephan,
guter Tipp, vielen Dank! Werde mich bei Gelegenheit dort registrieren.
Viele Grüße, Dominik
von dominik
Sa Sep 09, 2023 11:00 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Erledigt

Erledigt
von dominik
Mo Jul 24, 2023 4:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Harmonisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Frage Harmonisierung

Da kommt es darauf an, welche von den drei möglichen Molltonleitern du zu Grunde legst. Am Leichtesten ist es, wenn du bei google mal nach reine, harmonische und melodische a-moll Tonleiter suchst
von dominik
Mo Jul 24, 2023 3:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage Harmonisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3403

Re: Frage Harmonisierung

Bei Moll kannst du halt die reine, harmonische oder die melodische Molltonleiter zu Grunde legen. Daraus ergeben sich verschiedene Harmonisationsmöglichkeiten. Das Wichtigste ist aber die 5.Stufe oder auch Dominante genannt. Die wird meist in Dur verwendet. Im Fall von der A-Moll Tonleiter wäre das ...
von dominik
Sa Jul 22, 2023 9:32 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Dumpfer Ton - SOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2214

Re: Dumpfer Ton - SOS

Das war‘s!!! Ganz herzlichen Dank!!! Konnte zwar beim Abklopfen kein Unterschied feststellen, habe aber trotzdem mal geklebt…
und siehe da: es klinget so herrlich!
Lieben Gruß,
Ich
von dominik
Fr Jul 21, 2023 1:28 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Dumpfer Ton - SOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2214

Re: Dumpfer Ton - SOS

Ganz lieben Dank für die präzise Beschreibung! Lieben Gruß, Dominik
von dominik
Do Jul 20, 2023 10:07 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Dumpfer Ton - SOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2214

Re: Dumpfer Ton - SOS

Das klingt sehr interessant! Herzlichen Dank! Konntest du sehen, dass der Bundstab locker war? Ich kann da nichts erkennen.
von dominik
Do Jul 20, 2023 8:45 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Dumpfer Ton - SOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2214

Dumpfer Ton - SOS

Hier werfe ich mal eine Frage in das allwissende Forum: Ich habe hier eine total unproblematische Gitarre, bei der mir jeder Ton in jedem Bund große Freude bereitet….nur: auf der 1.Saite (hohe e-Saite) muss ich super sauber, haargenau vor dem Bundstab und mit etwas mehr Druck als gewöhnlich greifen ...
von dominik
Mi Jun 28, 2023 5:09 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive
Antworten: 44
Zugriffe: 8641

Re: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive

Ich spiele seit einigen Wochen das kölsche Pendant zum Harley Benton: den Fame Dual deluxe, auch eine Kombi aus Soundhole-Pickup und Mikro. Der hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Keinerlei Rauschen und mit leicht beigemischtem Mikro ein wunderbarer, luftiger Klang. Den Harley Benton kenne ic...
von dominik
Sa Jan 29, 2022 12:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 46
Zugriffe: 8749

Re: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

….die Kohno hätte ich gerne gekauft :banger:
von dominik
Mo Okt 18, 2021 11:26 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Verzerrer für Nylonstring
Antworten: 14
Zugriffe: 2161

Re: Verzerrer für Nylonstring

So, der Harley Benton DnaFX ist am Samstag gekommen und ich habe versucht, ihn seitdem ausgiebig kennenzulernen. Das war mal eine Anschaffung die sich wirklich gelohnt hat. Neben einigen, auch für die Nylonstring, brauchbaren Distortion-Sounds, habe ich auch mehrere cleane Sounds modellieren können,...