Die Suche ergab 518 Treffer

von jo
Mi Jun 09, 2010 8:47 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Media Player mit Loop Funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 3318

yup. transcribe!

Gruß
Jo
von jo
Do Mai 20, 2010 11:15 pm
Forum: Neuling
Thema: Vorstellung!
Antworten: 15
Zugriffe: 3599

Ein bisschen spät, aber das passt ja: Eric Lugosch in Böblingen, und Don Ross auch, und na klar kennst Du den Thomas Brenner. Viele Grüße aus Aachen

Gruß
Jo
von jo
Di Apr 28, 2009 10:29 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: ERIC LUGOSCH + PETER KROLL-PLOEGER am 25.4.09 in B?blingen
Antworten: 4
Zugriffe: 2605

Er spielt auch E-Gitarre und Chapman-Stick, hoffentlich bleibt er bei der akustischen...

Gruß
Jo
von jo
Mo Apr 27, 2009 11:38 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: ERIC LUGOSCH + PETER KROLL-PLOEGER am 25.4.09 in B?blingen
Antworten: 4
Zugriffe: 2605

Ja, Gerrit Schwerthelm, guter Mann.

Gruß in den Süden
Jo
von jo
Fr Feb 27, 2009 12:19 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Reverend...
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Johnny hat geschrieben:@Nik and all:
zähl mal beim reverend die tabzeilen nach...
nun weisste, warum das so im netz steht...
erm, öhh.... am Anfang ist das erklärt: diese Notation nutzt die Zwischenräume, nicht die Linien. Ist so eine Spezialität von Stefan Grossmann, ergibt 7 Linien, aber 6 Zwischenräume...

Gruß
Jo
von jo
Di Feb 24, 2009 10:52 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Reverend...
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Johnny hat geschrieben:tja... *lol*
beim ol' bluesman aus der tasche *grins*
Steve Grossmanns Vestapol Booklets

Gruß,
Jo
von jo
Di Feb 24, 2009 10:41 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Tommy Emmanuel Alternativen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3705

Alex DeGrassi
Doyle Dykes
Eric Lugosch
Franco Morone
Jacques Stotzem
Laurence Juber
Pat Kirtley

Spielen alle ziemlich gepflegtes Picking.
HTH

Gruß,
Jo
von jo
Fr Dez 19, 2008 2:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Apfel als Tonholz?
Antworten: 38
Zugriffe: 9508

Vielleicht liegt es daran, dass Apfel sehr oft Schraubenwuchs und andere schwierig zu beherrschende Wuchsformen aufweist, so dass einwandfreies Holz schwierig zu bekommen sein könnte. Das Holz neigt darüber hinaus zu ungleichmäßigem Schwinden und entwickelt schnell Risse, ist dafür aber sehr feinwüc...
von jo
So Okt 19, 2008 8:48 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: XI.Acoustic Guitar Weekend v. 17.-19.10.08/TIM SPARKS
Antworten: 9
Zugriffe: 3937

Dem kann ich mich nur anschließen. Riesendank an Thomas Brenner für die Organisation, und auch an alle Kollegen, die tapfer mitgespielt haben. Wahrscheinlich tun Euch auch die Finger weh, ich jedenfalls kann kaum tippen:( Faszinierend die Kompetenz von Tim Sparks, und nett ist er auch noch... Jetzt ...
von jo
Mo Sep 22, 2008 12:37 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Fehlende Harmonie
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Ist es dieserYoutube-Clip?

Gruß
Jo
von jo
Fr Aug 29, 2008 9:12 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Eric Roche tablature collection #1
Antworten: 8
Zugriffe: 3489

Sonst alles klar, fleissig beim Üben (Michael Hedges: Ragamuffin + Ignition). Und auf Deine Lowden bin ich jetzt schon neidisch...

Gruß
Jo
von jo
Fr Aug 29, 2008 7:08 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Eric Roche tablature collection #1
Antworten: 8
Zugriffe: 3489

kulte hat geschrieben:absteigend nach schwierigkeitsgrad, wie im buch

<snip>

also nicht so wild.

grüße.,
Hört sich an, als hättest Du das Buch, oder?

Gruß
Jo
von jo
Do Aug 28, 2008 12:08 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Eric Roche tablature collection #1
Antworten: 8
Zugriffe: 3489

roundabout + the perc-u-lator: ziemlich wüst, eher tapping-betont, machen aber heftig Spass. Viel Arbeit while my guitar: eher ruhig, sehr schönes arrangement nothing in an emergency: z.T. ruhig, stellenweise sehr rthythmisch eight years: lyrisch, sehr schönes Stück, dürfte nicht allzu schwer sein s...
von jo
So Aug 24, 2008 12:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: AER Webseite
Antworten: 14
Zugriffe: 3849

Re: AER Webseite

Andreas hat geschrieben:Das Titelstück ist im Übrigen von Eric Roche
Getz isses einfach: Eric Roche - Spin - 09 - Angel

Gruss
Jo
von jo
Sa Aug 02, 2008 2:51 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: John Fahey "How Green Was My Valley" Tab
Antworten: 8
Zugriffe: 4063

Vielleicht kennst Du das Youtube-Video schon, Tabs habe ich leider nicht gefunden. Das Stück scheint mir aber nicht allzu schwer, vielleicht genügt das Video zum Nachspielen...

HTH
Jo