Die Suche ergab 708 Treffer

von Saitenheimer
Mi Okt 17, 2012 1:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Lehrer, Schüler und Autodidakten berichten
Antworten: 68
Zugriffe: 18445

Ich bin auch seit über dreißg Jahren autodidaktisch unterwegs und kann bis heute keine Noten lesen. Mit Tabulaturen kann ich auch nichts anfangen. Das hat zur Folge, dass ich die wenigsten Stücke nachspiele. Wenn´s denn doch mal sein musste, meistens die Lagerfeuergeschichten, dann hab ich mir die d...
von Saitenheimer
Mi Nov 30, 2011 8:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: "Fingerpicker.de 2011" fertig!
Antworten: 47
Zugriffe: 13584

Hi doc,

auch von mir vielen Dank für Deine wahnsinns Mühe!
Jeder, der schon mal eine CD produziert hat, weiß, was da an Arbeit drinsteckt.
Ich freu mich sehr auf das Ergebnis.

Stefan
von Saitenheimer
Mo Okt 31, 2011 8:13 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Mal wat janz, janz kleenes... "Li'l One"
Antworten: 37
Zugriffe: 23452

Ich durfte die "Kleine" jedenfalls vor Kurzem mal anspielen. :D Mal ganz ehrlich... ich hätte nie gedacht, dass da so viel an Ton, besonders Tiefe rauskommt. :shock: Mir ist immer noch ein Rätsel, wo das kleine Ding DEN hernimmt. Nur die Größe wäre für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab mi...
von Saitenheimer
Mo Okt 31, 2011 8:13 am
Forum: Deerbridge Guitars
Thema: Mal wat janz, janz kleenes... "Li'l One"
Antworten: 37
Zugriffe: 14538

Ich durfte die "Kleine" jedenfalls vor Kurzem mal anspielen. :D Mal ganz ehrlich... ich hätte nie gedacht, dass da so viel an Ton, besonders Tiefe rauskommt. :shock: Mir ist immer noch ein Rätsel, wo das kleine Ding DEN hernimmt. Nur die Größe wäre für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab mi...
von Saitenheimer
Mi Sep 01, 2010 9:29 am
Forum: Allgemeines
Thema: es ist geschafft !!! viennapickers neue Gitarre !!!!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4040

Hallo Alfred,

ich bin mir absolut sicher, dass Du richtige Entscheidung getroffen hast und viel Freude mit der Gitarre haben wirst.
Ich hab die Chiquita mittlerweilen ein paar mal life gehört und bin nach wie vor unheimlich beeindruckt über das Klangbild und das Volumen der Kleinen.

Stefan
von Saitenheimer
Mi Aug 25, 2010 5:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Deerbridge Big Daddy würde mich sehr reizen Eure Meinung???
Antworten: 17
Zugriffe: 7117

Re: Hallo Thomas !!!!

viennapicker hat geschrieben:Der Daumenpick ja der ist bei mir wie angewachsen...
Der Claus Boesser-Ferrari spielt genauso und auch der bevorzugt etwas kleinere Gitarren. Aber Fingerpicks braucht man bei der "Klaus Weiland Signature" sicherlich nicht. Die füllt auch so den Raum... spielend. :wink:

Stefan
von Saitenheimer
Mi Aug 25, 2010 11:50 am
Forum: Allgemeines
Thema: Deerbridge Big Daddy würde mich sehr reizen Eure Meinung???
Antworten: 17
Zugriffe: 7117

b) voluminöser Klang, allerdings mußt Du den auch rausholen, weswegen ich Picks an allen Fingern empfehle Hi Thomas, die neue Bauform vom Martin ist ja insgesamt etwas größer als die Special Ryder. Deswegen auch "Big Ryder" :wink: Der Klaus Weiland spielt in der Regel auch ohne Fingerpicks. Trotzde...
von Saitenheimer
Mi Aug 25, 2010 9:36 am
Forum: Allgemeines
Thema: Deerbridge Big Daddy würde mich sehr reizen Eure Meinung???
Antworten: 17
Zugriffe: 7117

Hallo Alfred, die Big Daddy ist eine 12-bundige Dreadnought mit unheimlich viel Bumms. Dann hat sie auch noch ein etwas größeres Schalloch. Durch die ganze Konstruktion ist der Klang sehr druckvoll. Die Gitarre vom Klaus Weiland ist - nach Meinung der Jungs von "grand guitars" - vom Korpus her zwisc...
von Saitenheimer
Di Aug 24, 2010 6:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Viennapicker möchte sich vorstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 5980

Re: Fotos Pre war

Hallo Alfred, viel Spaß hier im Forum! :wink: Was Deine Frage angeht... ... tendiere zu einem Instrument das für offene Stimmungen prädestiniert ist. Knackig im Bass und und und.Einfach eine Traumgitarre. Deerbridge, Dreier, Dreizehnter,Cuntz und und und. Sollte eine handgemachte sein. Könnt ihr mic...
von Saitenheimer
Di Aug 24, 2010 7:26 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wer spielt Koa- oder Mango-Gitarren?
Antworten: 11
Zugriffe: 7395

Grundsätzlich ist Koa ein Hartholz und die Decken der meisten Vollkoagitarren sind recht dick ausgelegt. Die klingen dann auch dementsprechend hart und lassen die Wärme einer normalen Fichtendecke vermissen. Auch die Bässe kommen dann sehr schlank rüber. Da kann man aber durch eine dünnere Verarbeit...
von Saitenheimer
Do Aug 19, 2010 7:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sponti-Jam...
Antworten: 13
Zugriffe: 8691

...und die zwei haben ja wirklich jede Gelegenheit genutzt, um miteinander spielen zu können.
Ein unvergessliches Erlebnis!!!
von Saitenheimer
Mi Aug 18, 2010 6:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder mal ein Übersetzungsschmankerl
Antworten: 6
Zugriffe: 2988

Wieder mal ein Übersetzungsschmankerl

Es ist doch immer wieder schön, was so manche Übersetzungssoftware für Blüten treibt. Das hab ich gerade bei Ebay gesehen: (Für mich war´s auch neu, dass der Ärmelkanal gerade ist... "again what learned!!!") :lol: Stefan FUR KENNER / Grossartig TAKAMINE 38C, seltener, schwerer Tres Tres, Gitarre hoc...
von Saitenheimer
Mo Aug 09, 2010 1:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tipp für E Gitarre
Antworten: 29
Zugriffe: 12040

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine "Michael Kelly Patriot Ltd." bei Musik Schmidt in Frankfurt bestellt, weil ich auch wieder mal was aus der Elektro-Fraktion zum Schrammeln wollte, ohne viel Geld auszugeben. Und ich bin von dem Teil echt begeistert. Made in Korea, splitbare Tonabnehmer von Rockfi...
von Saitenheimer
Do Jun 24, 2010 7:09 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Korpusform hat den gr??ten Wumms?
Antworten: 41
Zugriffe: 8761

Da fällt mir nur eine Gitarre ein... die LaNouba, die mir der Martin gebaut hat. Ich hatte nie eine Gitarre - auch keine andere Deerbridge - in der Hand, die dermaßen viel an Ton und auch Bass hat. Einen Hauch dessen kann man beim Video mit Don Alder erahnen. Allerdings kann man die auch "streichel...
von Saitenheimer
Mi Jun 23, 2010 8:25 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Korpusform hat den gr??ten Wumms?
Antworten: 41
Zugriffe: 8761

Da fällt mir nur eine Gitarre ein... die LaNouba, die mir der Martin gebaut hat. Ich hatte nie eine Gitarre - auch keine andere Deerbridge - in der Hand, die dermaßen viel an Ton und auch Bass hat. Einen Hauch dessen kann man beim Video mit Don Alder erahnen. Allerdings kann man die auch "streicheln...