Die Suche ergab 481 Treffer

von uwesemmelmann
Di Jan 23, 2024 4:36 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: solte eigentlich zu youtube aber finde ich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: solte eigentlich zu youtube aber finde ich nicht

Nicht nur mystisch, sondern auch zeitlich weit entrückt... ;-)

Elfie Pertramer hat bereits in meiner frühesten Kindheit aus dem "Hoffenster" geredet...
von uwesemmelmann
Di Jan 16, 2024 3:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rip Sigi Schwab
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Rip Sigi Schwab

... Und wieder ein großartiger Musiker weniger...

https://www.br-klassik.de/aktuell/news- ... r-100.html

Der einzige, den ich kannte, der die relativ langen Fingernägel der linken Hand beim Bending unter die benachbarten Saiten schob...
von uwesemmelmann
Di Dez 26, 2023 4:04 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: alle Jahre wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

Re: alle Jahre wieder

:gute:

Am besten Goulds zweite Einspielung...
von uwesemmelmann
Mi Nov 22, 2023 5:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Rip Michael Chapdelaine
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Rip Michael Chapdelaine

Winfield Winner, vielseitig modern und klassisch unterwegs... Und jedes Mal eine von den exklusivsten Gitarren im Arm...

Da ist wieder einer von den (unbekannteren) Großen gegangen...

https://youtu.be/IeqrD2RcACM?feature=shared
von uwesemmelmann
Do Nov 16, 2023 9:00 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neck Reset Yamaha FG-340
Antworten: 32
Zugriffe: 7014

Re: Neck Reset Yamaha FG-340

Gerade ist meine Orsino mit "resettetem" (wie auch immer...) Hals von Martin Wieland (Deerbridge) zurück gekommen. Wie auch beim Finetuning meiner Lowden wieder beste Arbeit...! Erstmals traue ich ihr jetzt auch 12er Saiten zu (wegen des nicht stellbaren Halsstabes vorher nur maximal 10er oder 11er)...
von uwesemmelmann
Do Nov 16, 2023 4:50 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wilm Stötzel-Gitarren - Video
Antworten: 17
Zugriffe: 2198

Re: Wilm Stötzel-Gitarren - Video

Sehr schöner Beitrag. Dieser "Neue" fiel mir auch schon einige Male auf, auch weil er viel mit heimischen Hölzern baut...
von uwesemmelmann
Di Okt 17, 2023 12:40 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neck Reset Yamaha FG-340
Antworten: 32
Zugriffe: 7014

Re: Neck Reset Yamaha FG-340

Ist wohl etwas spät, aber ich habe letztes Jahr einen Neck-Reset bei meiner Fylde Orsino machen lassen. Mit Neubundierung habe ich ca. Eur 560,- bezahlt und es hat sich sehr gelohnt. Gemacht hat das Ganze Christian Stoll. Viele Grüße Thomas Ich gehe mal davon aus, dass auch Deine Orsino eine von de...
von uwesemmelmann
Di Okt 03, 2023 8:36 am
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P Al Petteway
Antworten: 4
Zugriffe: 2021

Re: R.I.P Al Petteway

... Und die vielen Filme für Dream Guitars, in welchen er nahezu jede Gitarre mit seinen bewundernswerten Stücken wunderbar zum Klingen brachte...

R. I. P.
von uwesemmelmann
Mo Sep 25, 2023 3:54 am
Forum: Allgemeines
Thema: Peter Horton
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

Re: Peter Horton

R. I. P.

Ein guter Mann... Ich weiß noch, als ich zusammen mit einem Freund immer versucht habe, die Stücke von ihm und Sigi Schwab zu spielen...
von uwesemmelmann
Mi Jun 14, 2023 3:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself
Antworten: 20
Zugriffe: 5426

Re: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself

Zum Thema "viel Kuppe, wenig Nägel"... Vielleicht hilft dieses Video von Michael Watts weiter:

https://youtu.be/fCNKyOynL8o

Ich bin mit dieser Lösung recht zufrieden. Allerdings bewegt sich Watts überwiegend auf der weniger brachialen Seite...
von uwesemmelmann
Do Jan 12, 2023 3:04 am
Forum: Allgemeines
Thema: RIP Jeff Beck
Antworten: 14
Zugriffe: 3464

RIP Jeff Beck

Gerade gelesen..

https://www.tagesschau.de/kultur/jeff-beck-tot-101.html

Eigentlich war er ja auch so eine Art "Fingerstyler"...
von uwesemmelmann
Do Jul 07, 2022 9:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Erfolg und Mißerfolg beim Üben
Antworten: 20
Zugriffe: 2641

Re: Erfolg und Mißerfolg beim Üben

Mein Übeproblem sind eher Stücke, die furios und interessant losgehen - und diesen Teil kann ich dann meist früher oder später halbwegs - und bei deren Mittelteil/Folgeteilen man das Gefühl hat, dem Künstler fiel irgendwie nichts Rechtes mehr ein, d.h. hier folgt "Rumgenudel"... So geschehen z. B. b...
von uwesemmelmann
Mi Mär 30, 2022 1:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche ist DIE Akustikgitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 16136

Re: Welche ist DIE Akustikgitarre

Bilde nur ich mir das ein?... Während in den 70ern jeder D-Modelle spielte - sogar der Lämmerhirt -... und man kannte ja auch bei uns wenig anderes, war dann plötzlich die OM die tanzende Wollmilchsau... Und nun, man sehe sich nur mal im Forum um, ist es - dank vielfachen orthopädischern Alters- und...
von uwesemmelmann
Fr Sep 17, 2021 7:59 am
Forum: Allgemeines
Thema: Michael Chapman
Antworten: 12
Zugriffe: 2554

Re: Michael Chapman

1978 spielte der mal im Rockpalast des WDR... und hat mich damals weggeblasen... RIP
von uwesemmelmann
Fr Sep 10, 2021 7:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: Friedhofskonzert
Antworten: 18
Zugriffe: 2217

Re: Friedhofskonzert

Der Zentralfriedhof verträgt das schon... Da sind doch eh mehr Touristen unterwegs und besuchen den Qualtinger, den Deix, den Falco, den Zawinul... Und der Moser freut sich sicherlich, wenn er beim Besungenwerden zuhören darf... :whistler: