Die Suche ergab 2302 Treffer

von tbrenner
Mo Mär 08, 2021 3:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EKO Infinito 18EQ
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: EKO Infinito 18EQ

:r:
Hatte ich´s mir doch gewußt....

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Sa Mär 06, 2021 8:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EKO Infinito 18EQ
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: EKO Infinito 18EQ

Sieht interesant und sehr hochwertig aus - hatte EKO bislang eher als Produzenten einfacher Gebrauchsinstrumente im Kopf. Ich habe btw. so die stille Vermutung, daß Dein geheimer Plan lautet, von jedem gottverdammten Gitarrenhersteller auf dem Planeten mindestens mal eine Gitarre besessen zu haben ?...
von tbrenner
Sa Mär 06, 2021 8:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft spielt Ihr so?
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: Wie oft spielt Ihr so?

Ist bei Lichte betrachtet über die Jahre weniger geworden - als ich mit dem Fingerstyle-Zeug vor ca. 20 Jahren anfing, konnten das schon 1-2 Std. am Tag und am WE auch enthusiasmiert mal mehr werden. Dann teilt sich das bei mir noch mit der Gattung E-Gitarre auf, wo ich für das Bandprogramm auch imm...
von tbrenner
Mi Mär 03, 2021 1:14 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: BEPPE GAMBETTA 5.-7.Nov.21
Antworten: 0
Zugriffe: 73

BEPPE GAMBETTA 5.-7.Nov.21

Flatpicking -Maestro BEPPE GAMBETTA gibt sich nach eingen Jährchen Pause mal wieder die Ehre, zu uns ins AWO-Haus Böblingen zu kommen: https://www.awo-bb-tue.de/images/pdfs/veranst/2021/Workshop_BEPPE_GAMBETTA_I.pdf Alle, die das mit dem flinken und orchestralen Plektrumspiel mal noch etwas genauer ...
von tbrenner
Mi Mär 03, 2021 1:07 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: BIBER HERRMANN - 24-26.9.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 41

BIBER HERRMANN - 24-26.9.2021

Biber Herrmann kommt nach dem fulminanten Teilnehmer- und Publikums-Echo bei seinem ersten Gastspiel erneut zum Workshoppen + Konzertieren ins AWO-Haus Böblingen. Den ursprünglich für Februar angesetzten Termin haben wir jetzt in den Herbst verschoben und hoffen, daß man das dann weitgehend ungehind...
von tbrenner
Di Mär 02, 2021 2:18 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Coming home...
Antworten: 12
Zugriffe: 270

Re: Coming home...

Ja - es sind nicht immer die edelsten/teuersten Sachen, an denen man dann doch wirklich hängt ! Bei mir durchaus zwei eher preiswerte Gitarren, Orbid-LSP-Boxen die ich als Student vor 35 Jahren zusammengelötet habe oder aber meine olle Harro-Motorradjacke von anno 1982 (in die glücklicherweise gerad...
von tbrenner
Sa Feb 20, 2021 9:23 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Jazz-Ton
Antworten: 38
Zugriffe: 3352

Re: Jazz-Ton

@ Rolli: +1; wenn´s nicht nach jepflechtem Jazz klingt - eine olle dicke Pferdedecke über den Amp stülpen - dann müsste es tun.

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Mi Feb 17, 2021 10:42 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Extension cabinet aus altem Radio
Antworten: 9
Zugriffe: 376

Re: Extension cabinet aus altem Radio

Einer, der das in unserer Ecke schon längere Zeit und mit den verrücktesten Ausgangsmaterialien macht ist der Andi Feller ( "Felleretta"-amps).
Wer an sowas Spaß hat, möge sich mal durch seine Galerie klicken: https://felleretta.de/gallerie.html

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Mi Jan 20, 2021 3:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust
Antworten: 59
Zugriffe: 2251

Re: Keine Lust

Ja. Schon ein bisschen paradox, daß ausgerechnet dann wenn sich zwangsweise die Auswahl an möglichen Freizeitbeschäftigungen reduziert, man dann auch nicht so durchgängig Lust auf´s Gitarrespielen verspürt. Geht mir ähnlich. Habe mir u.a. zu dem Zweck mal wieder einen neuen Satz Reeds für mein Tenor...
von tbrenner
Mi Jan 13, 2021 12:22 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: ACOUSTIC GUITAR WEEKENDS Böblingen 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 946

ACOUSTIC GUITAR WEEKENDS Böblingen 2021

Hallo zusammen, zähneknirschend unterwerfen wir uns dem C-Virus (und besserer Einsicht...) und canceln die beiden für Februar (BIBER HERRMANN) und März (PETER RATZENBECK)längst eingestielt gewesenen Workshop-Wochenenden :? . Hoffend darauf, daß es ab Sommer/herbst wieder möglich sein müsste gibt´s d...
von tbrenner
Mo Jan 04, 2021 9:30 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Gibson Les Paul - Halspickup "zerrt"
Antworten: 59
Zugriffe: 3654

Re: Gibson Les Paul - Halspickup "zerrt"

1.)Hals -PU mal ein paar mm runterdrehen und dann schauen, ob es immer noch auftritt ? Wir reden ja vermutlich jetzt von ultracleanen Einstellungen an Deinem Verstärker? Dann als 2.Schritt , wenn 1. nix gebracht haben sollte, die Eingangsempfindlichkeit an deinem Kemper runterdrehen. Mal davon ausge...
von tbrenner
So Dez 27, 2020 12:09 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tony Rice..
Antworten: 15
Zugriffe: 1382

Tony Rice..

...ist wohl verstorben´, wie verschieden Quellen berichten.. Für die Bluegrass-Welt und wohl darüber hinaus ein herber Verlust !

Grüssle,

tbrenner
von tbrenner
Di Dez 15, 2020 11:02 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Jazz-Ton
Antworten: 38
Zugriffe: 3352

Re: Jazz-Ton

@ Stoffel: einfach herrlisch ! :bide:

Grüssle nach Ostalbanien,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Di Dez 15, 2020 4:34 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 67
Zugriffe: 4815

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

Sehr proper + schöne Detailfotos -
vielen Dank !

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Mo Dez 14, 2020 5:15 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Jazz-Ton
Antworten: 38
Zugriffe: 3352

Re: Jazz-Ton

Apropos Roland Jazz Chorus: ich kenne die Dinger schon von früher her. Nur sind sie ganz entgegen ihrer Namensgebung fast immer in Rock & Pop-Zusammenhängen aufgetaucht + auch beim kurzen Reinklicken in dieses Demo höre ich diesen typischen "sphärischen" chorus-lastigen Sound den man von Police + äh...