Die Suche ergab 2285 Treffer

von tbrenner
Do Sep 17, 2020 8:26 am
Forum: Allgemeines
Thema: Geschichten beim Stimmen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: Geschichten beim Stimmen ...

Er war halt schon immer ein echter "Freigeist", der Hannes Wader. Sein Publikum und die Zeiten waren auch irgendwie anders.... :roll: Wer in dieser Storyteller-Disziplin beim Umstimmen übrigens recht virtuos ist, ist imho Don Ross. Der stimmt ja bestimmt mehr als 10 mal je Show um und hat öfters brü...
von tbrenner
Fr Sep 11, 2020 11:08 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 2125

Re: Lowden H?ndler in Deutschland oder Internet

Fürwahr. In 10 Jahre alten threads rumzustöbern, das hat was. :roll:

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Mi Sep 09, 2020 1:48 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: CHRISTINA LUX, 12.9./Sindelfingen
Antworten: 0
Zugriffe: 81

CHRISTINA LUX, 12.9./Sindelfingen

die wohlbekannte Singer-Songwriterin spielt am kommenden Samstagabend open air in Sindelfingen: https://www.igkultur.de/veranstaltung/2020-09/cooltur-christina-lux-feat-oliver-george-open-air-auf-dem-gruenen-platz Wir würden hingehen - vielleicht hat ja noch jmd. aus dem Forum Zeit & Lust ?? Grüssle...
von tbrenner
Mi Sep 09, 2020 1:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yairi W 2
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: Yairi W 2

Ich würde den Kollegen grundsätzlich beipflichten - das waren eigentlich immer hochwertige Instrumente. Es sollte aber vom Verkäufer oder per Netzrecherche rauszufinden sein, ob das ein voll- oder teilmassives Instrument ist. Bei evtl.gesperrtem Boden und Zargen muß das noch keine minderwertige Gita...
von tbrenner
Di Sep 08, 2020 11:54 am
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 346
Zugriffe: 42832

Re: tronical...tronical...tronical...

Ich hatte es ja seinerzeit von der Gibson SG , die ich neu erworben hatte, nach wenig ( eher nervigem)Probieren demontiert und durch ein paar brave Schallers ersetzt. War jetzt an einer E-Gitarre - die ja wohl die wenigsten permanent umstimmen - noch deplazierter. Aber auch sonst hat diese Innovatio...
von tbrenner
So Sep 06, 2020 7:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: JustMusic schließt ...
Antworten: 65
Zugriffe: 3438

Re: JustMusic schließt ...

Das mit dem Bauhandwerk ist ein ganz schlechtes Beispiel: wir haben hier seit Jahren einen völlig überbordenen Markt - kaum ein Gewerk, was hier im Moment nicht jeden Mondpreis aufrufen kann + trotzdem Aufträge bekommt. Also das mit der ganz großen Corona-Niedergangskrise bin ich versucht mit Genesi...
von tbrenner
Mi Sep 02, 2020 2:47 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 50
Zugriffe: 5338

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

@Bernd: ja - und die verbiegen sich auch nicht aus Protest, wenn man damit Country spielt.... :wink:

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Di Sep 01, 2020 10:58 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Meine erste E-Gitarre! :-)
Antworten: 50
Zugriffe: 5338

Re: Meine erste E-Gitarre! :-)

Für ne saubere Technik ist Wechselschlag wohl mal das Grundgerüst. Sweeping und Crosspicking sollten dann späteren Stadien der Spielkunst vorbehalten bleiben. Wer das imho ganz exzellent beherrscht ist Steve Morse, von dem es dazu auch amtliches Übematerial gibt. (Ausnahme: zum Schrubben von R&R-Ach...
von tbrenner
Sa Aug 29, 2020 10:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Irgendwann kommt der Zeitpunkt . . .
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: Irgendwann kommt der Zeitpunkt . . .

:rotfl: :rotfl:

Prioritäten setzen - Du zeigst wie´s geht !

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Di Aug 11, 2020 7:48 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: arte- Zapped - Doku über Frank
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: arte- Zapped - Doku über Frank

Habe ich zwischenzeitlich gesehen -
auch für "Nur-Interssierte/ Nicht- hardcore-Fans" durchaus mal ne Stunde wert, sich einen Streifzug durch Zappas Karriere anzugucken.

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Fr Aug 07, 2020 8:29 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Was ist meine Stanford OM 5M wert?
Antworten: 32
Zugriffe: 1860

Re: Was ist meine Stanford OM 5M wert?

Ich hatte mal die D 5M - Dreadnaught aus der gleichen Serie. Ja, das waren in diesen Jahren Furch-Gitarren, die vom dt. Vertrieb unter dem Stanford-Label hierzulande eingeführt wurden. Zu einer Zeit , als die tschechische Fertigung noch mit deutlich niedrigen Preisen einherging und man damit eine se...
von tbrenner
Mi Aug 05, 2020 6:49 am
Forum: Neuling
Thema: Neu hier...
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Neu hier...

Herzliches Willkommen auch von mir - viel Spaß in der Zupplerrunde !

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Di Aug 04, 2020 6:59 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Cole Clark
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Cole Clark

Oops- habe ich überlesen. :oops:
tbrenner
von tbrenner
Di Aug 04, 2020 5:22 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Cole Clark
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Cole Clark

Hat die Cole Clark - nicht unwichtig - ein PU-System ?

Grüssle,

tbrenner :wink:
von tbrenner
Mo Aug 03, 2020 11:34 am
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 8315

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Habe mir vor einigen Wochen in einer GAS-Attacke eine Gretsch- 6122 jekooft und beschäftige mich ein bisschen "back to the roots" mit ollen Chet Atkins-Nummern wie "Country Gentleman, "Mr.Sandman" und "Cheek to Cheek". Das macht schon sehr viel Spaß mit diesem 60-er Jahre RetroSound zu laborieren un...