Die Suche ergab 109 Treffer

von Fred
Di Jan 17, 2023 8:55 am
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz
Antworten: 22
Zugriffe: 3199

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Und verkauft an einen netten Forums-Kollegen.
von Fred
Sa Jan 14, 2023 10:05 am
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz
Antworten: 22
Zugriffe: 3199

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Gitarre ist reserviert, warte auf Zahlungseingang.
von Fred
Do Jan 12, 2023 6:27 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz
Antworten: 22
Zugriffe: 3199

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Das Die immernoch zu haben ist....... Für so einen schönen Satz Cites-Rio legt man im Rohzustand ca. 1.300,- auf´n Tisch. Ja, das Material wird naturgemäß knapp, da nichts mehr neu eingeschlagen werden darf. Bei Armin haben die Concert Modelle mit Rio mittlerweile die 5.500€ als Einstiegspreis gekn...
von Fred
So Sep 25, 2022 6:55 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz
Antworten: 22
Zugriffe: 3199

Re: Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Standort ist Großaum Stuttgart, etwas nördlich.
von Fred
Do Sep 22, 2022 10:48 am
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz
Antworten: 22
Zugriffe: 3199

VERKAUFT - Armin Dreier Custom OM Zeder/Rio/Ebenholz

Hallo zusammen, ich trenne mich wegen immer stärker werdendem Fokus auf meine E-Gitarren in Kombination mit generellem Zeitmangel von meiner Dreier Custom. Sie verbringt ihre Tage schon seit Längerem nurmehr in der Dunkelheit des Gitarrenkoffers, statt gespielt zu werden. Da ich nicht gleich auf eBa...
von Fred
Fr Mai 29, 2015 9:21 am
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Einstieg in das arrangieren von Liedern
Antworten: 11
Zugriffe: 9013

Aus Deinem Post lese ich eher, dass es um Gehörbildung und Theorie geht, sprich: Akkorde "raushören" und das Ergebnis mit Musiktheorie beleuchten. Was also ist die Frage, die Du gerne beantwortet hättest? Es gibt hier jedenfalls keinen Shortcut - das Raushören wird Dir einfach immer leichter fallen,...
von Fred
Mi Apr 22, 2015 10:58 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Fußbank oder docht nicht?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20877

Habe das Problem bei Fußbanknutzung auch. Entweder Du spielst etwas mit der Höheneinstellung oder setzt sie ganz ab - lass es nicht chronisch werden, Gesundheit geht vor. Benutze mittlerweile die Ergoplay Tappert, sehr nettes Teil.
von Fred
Sa Apr 11, 2015 12:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Stücke die man nicht kennen sollte.
Antworten: 43
Zugriffe: 10969

Da sich ja sonst keiner traut, was provokatives zu schreiben: Alles von Neil Young - most boring so called musician alive...
von Fred
Mo Mär 23, 2015 2:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Stücke die man kennen sollte
Antworten: 130
Zugriffe: 29481

Selbst nach über einem Jahr noch eine meiner meistgehörten Lieblings Gitarren-Jazz Scheiben: Gisle Torvik - Tranquil Fjord. Auf Youtube ist der gute Mann leider nicht sooo häufig zu finden...

https://www.youtube.com/watch?v=z--ARHxga9w
von Fred
Fr Feb 13, 2015 11:35 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Änderungen Custom Shop Martin?
Antworten: 37
Zugriffe: 8084

Ich weiss gar nicht, warum man sein Geld einem Großkonzern hinterherwefen soll, wenn man auch gleich um die Ecke eine Gitarre nach seinen Vorstellungen bauen lassen kann - vermutlich sogar günstiger als bei Herr Martin. Wir haben so viele tolle Gitarrenbauer in Deutschland und da wundert sich jemand...
von Fred
Di Okt 21, 2014 10:03 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: E-Gitarre meistern...
Antworten: 21
Zugriffe: 9089

Troy Stetina kann ich auch sehr empfehlen! Habe selbst "Speed Mechanics for Lead Guitar" und "Fretboard Mastery". Beide sind systematisch sehr logisch aufgebaut und haben mich ein großes Stück nach vorne gebracht. Ersteres behandelt die technischen Mikro- und Makro-Elemente, die einem helfen die Ide...
von Fred
Fr Sep 26, 2014 1:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mensur-Länge
Antworten: 26
Zugriffe: 9127

Ich habe auch schon 63er getestet, konnte aber subjektiv keine wirklich leichtere Bepielbarkeit bemerken. Ich spiele aber auch 13er Saiten bei 65cm und brauche es nicht wirklich weicher...
von Fred
Fr Sep 26, 2014 1:13 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Gotoh vs. Grand Tune
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Re: Gotoh vs. Grand Tune

Moin, weiß hier jemand, ob die Schaller Grand Tune-Mechaniken in die Löcher von Gotoh open back-Tunern passen? Es geht um eine Fenster-Kopfplatte bei einer Santa Cruz H-13. Gibt es nicht evtl. von Gotoh Tuner, die mit den selben Bohrungen passen? Also wenn z.B. die 510er reingehen - es gibt IMHO ka...
von Fred
Di Sep 09, 2014 10:57 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Lock-Mechaniken - warum so selten?
Antworten: 32
Zugriffe: 8648

Also auf die Idee dass jemand gar nicht weiss was Lock-Mechaniken sind, bin ich nicht gekommen. :wink: Was die Frage nach dem Sinn angeht: man hat keine überflüssigen Wicklungen auf der Mechanik, dadurch eine höhere Stimmstabilität, einen signifikant schnelleren Saitenwechsel und gerade mit dünnen S...