Die Suche ergab 104 Treffer

von lapsteel
Fr Mär 22, 2024 8:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikstudium Zweitinstrument
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Musikstudium Zweitinstrument

Hallo, ich weiß nicht, ob sich die Aufnahmebedingungen für das Musikstudium geändert haben. Aber als ich Musik studiert habe ( vor vierzig Jahren), musste ich als zweites Instrument Klavier nehmen, da mein Hauptinstrument ein Soloinstrument (Klarinette) war. Wer Gitarre oder Klavier als Hauptinstrum...
von lapsteel
Sa Nov 18, 2023 4:10 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: [RESERVIERT] Rubner Mechaniken für Konzertgitarre, neu
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: Rubner Mechaniken für Konzertgitarre, neu

Hallo,
du hast ein PN.

Gruß Andi
von lapsteel
Di Okt 24, 2023 11:45 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tonabnehmer für Tricone
Antworten: 22
Zugriffe: 4350

Re: Tonabnehmer für Tricone

Hallo, den Lace habe ich auch schon ausprobiert und glaube mir, auch der klingt nicht annähernd nach Tricone. Bei der Dobro hat es Fishman geschafft ein System, in Zusammenarbeit mit Jerry Douglas zu entwickeln, das richtig nach Dobro klingt. Bei Nationals gibt es noch keinen Tonabnehmer der das kan...
von lapsteel
Fr Okt 20, 2023 7:20 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tonabnehmer für Tricone
Antworten: 22
Zugriffe: 4350

Re: Tonabnehmer für Tricone

Hallo,
du kannst an Tonabnehmern nehmen was du willst,
die klingen alle nach E-Gitarre. Am besten, wie schon oben erwähnt, ist ein Mikrofon.

Gruß Andi
von lapsteel
Fr Aug 25, 2023 9:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tablet: Welche app für Songbook
Antworten: 30
Zugriffe: 7642

Re: Tablet: Welche app für Songbook

Hallo,
ich benutze seit Jahren auch forScore.
Ich bin sehr zufrieden damit. Ideal auch bei Auftritten.

Gruß Andi
von lapsteel
Fr Jul 28, 2023 4:19 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Martin Moro
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Re: Martin Moro

Wenn der noch ein bisschen übt, wird er mal richtig gut. :whistler:
von lapsteel
Mo Mai 01, 2023 1:08 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Tischlied von Bellman - Så lunka vi så småningom,
Antworten: 5
Zugriffe: 5905

Re: Tischlied von Bellman - Så lunka vi så småningom,

Hallo,
müsste es statt „wenn es kalt ist“ nicht „wenn sie kalt ist“ heißen?
Im Bezug auf die Strophe davor.

Gruß Andi
von lapsteel
Mi Mär 15, 2023 9:02 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da entsteht was Neues ...
Antworten: 72
Zugriffe: 9662

Re: Da ensteht was Neues ...

Hallo Heinz,
ich wollte mal eine Gitarre von Herrn Stol gebaut haben und du hast mir die Adresse gegeben. Ist ein paar Jahre her.
Die Warteliste war aber endlos lang und ich habe es dann aufgegeben.


Gruß Andi
von lapsteel
Mi Mär 15, 2023 8:26 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da entsteht was Neues ...
Antworten: 72
Zugriffe: 9662

Re: Da ensteht was Neues ...

Diese Gitarre baut bestimmt ein Herr Stol.
Glückwunsch, zu deinem Geburtstag und dem tollen Geburstagsgeschenk.



Gruß Andi
von lapsteel
Mo Jan 16, 2023 2:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ovation - klingt wie rein akustisch gespielt?
Antworten: 39
Zugriffe: 7122

Re: Ovation - klingt wie rein akustisch gespielt?

Habe gerade gelesen, Tony Rice hat zu den Aufnahmen für Manzanita auch eine Ovation benutzt.

[url]https://umgf.com/tony-rice-s-guitar-in- ... 0.html/url]

Gruß Andi
von lapsteel
Mo Jul 04, 2022 1:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jshreszeugnis Musikschule
Antworten: 17
Zugriffe: 2221

Re: Jshreszeugnis Musikschule

Da gibt es aber ebenfalls regelmäßig Wettkämpfe und Leistungsprüfungen, wie ich bei meinen Enkeln miterlebe ... und auch wieder Urkunden. Die begeistert angenommen und gezeigt werden. Wettkämpfe sind freiwillig. Dem einen macht es Spaß, dem anderen nicht. Aber nehmen wir Fussball als Beispiel. Da g...
von lapsteel
Mo Jul 04, 2022 10:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jshreszeugnis Musikschule
Antworten: 17
Zugriffe: 2221

Re: Jshreszeugnis Musikschule

Man kann doch froh sein ,wenn Kinder und Erwachsene noch den Weg zur Musikschule finden. Guter Unterricht geht auch ohne Benotung und Vorgaben von Zielen. Ich hatte Schüler, die in den ersten zwei Jahren fast kein Ziel erreicht hätten, aber auf einmal auf dem Instrument abgingen, wie ein rotes Moped...
von lapsteel
So Jul 03, 2022 9:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jshreszeugnis Musikschule
Antworten: 17
Zugriffe: 2221

Re: Jshreszeugnis Musikschule

An der Musikschule, an der ich angestellt war, hatte der damalige Leiter die Idee, Schülern, am Ende des Schuljahres, ein Zeugnis auszustellen. Das hat er ganz schnell wieder zurückgenommen, da es einen riesigen Protest der Eltern gab. Sie wollten nicht, dass ihre Kinder auch noch an der Musikschule...
von lapsteel
Fr Jun 10, 2022 4:37 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 12: OM-FPa
Antworten: 28
Zugriffe: 5857

Re: HR's Nr. 12: OM-FPa

Warum ein Waldorfschüler? Ich habe mal, für kurze Zeit, an einer Waldorfschule unterrichtet. Das Logo erinnert mich an Zeichnungen und Werkstücke aus der Zeit. Es sieht halt aus, als wäre es frei Hand aufgezeichnet.Diese schönen Gitarren sollten ein schöneres Logo bekommen, das nicht so amateurhaft...
von lapsteel
Fr Jun 10, 2022 1:19 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 12: OM-FPa
Antworten: 28
Zugriffe: 5857

Re: HR's Nr. 12: OM-FPa

Hallo, die ist auch wieder wunderschön geworden. Der Hals ist aus Ahorn. Macht das beim Klang einen Unterschied? Was mir nicht so gut gefällt, ist dein Logo. Hm, sei mir nicht böse, aber es sieht für mich so aus, als hätte das ein Waldorfschüler im Werkunterricht gebastelt. Deine Gitarren haben da w...