Die Suche ergab 1992 Treffer

von rwe
Di Mär 26, 2024 7:38 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Re: Cliptuner für E-Bass

Rumble hat geschrieben:
Di Mär 26, 2024 6:21 pm
Die meisten Cliptuner kann man doch umschalten?
Der Tacho von unserem Astra mit kleiner Maschine geht auch bis 200 oder 220...
Viele Cliptuner nehmen die tiefe Oktave nicht mehr vernünftig ab, auch wenn man sie auf "Bass" umstellen kann.
von rwe
Di Mär 26, 2024 4:06 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Cliptuner für E-Bass
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Re: Cliptuner für E-Bass

Auch wenn's langweilt: Peterson.
Wie immer.
von rwe
Mo Mär 18, 2024 12:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4513

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Ich war im Februar bei Just Music am Moritzplatz. Ich wurde nicht gefilzt und auch nicht unfreundlich angeranzt, meinem Kleingeldproblem für das Spindschloss wurde mit einem Plastikchip abgeholfen, alles im normalen Bereich. Wenn's so läuft, ist auch alles gut. Mag ein HH-Problem gewesen sein, viel...
von rwe
So Mär 17, 2024 1:37 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4513

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht die Highend Gitarren für jeden sofort greifbar ausstellen. DAS akzeptiere ich, kenne ich aus vielen Läden. Trotzdem möchte ich da auch "an der Garderobe" als Kunde behandelt werden und nicht als Bittsteller unter Generalverdacht. Und wenn dann noch, wie in HH...
von rwe
Sa Mär 16, 2024 6:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4513

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Was mich bei JM in HH geärgert hat, war nicht, DASS ich Jacke und Tasche abgeben musste (ist doch gut, wenn ich den Kram nicht mit mir herumtragen muss), sondern der Charme, den die für die Security zuständigen Leute (ich weiß nicht mehr, ob das interne oder externe waren) in der Kommunikation verbr...
von rwe
Sa Mär 09, 2024 3:15 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3229

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Es335 hat geschrieben:
Sa Mär 09, 2024 2:57 pm
Aquila Zaffiro
Danke, die Zaffiro habe ich noch nicht probiert. Ich habe hier eine alte Hopf Wandervogel (aus dem Bekanntenkreis geschenkt bekommen); die Restauration hat mir das Instrument wieder in Erinnerung gerufen; vielleicht spiele ich damit mal herum.
von rwe
Sa Mär 09, 2024 2:35 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3229

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Jürgen hat geschrieben:
Sa Mär 09, 2024 12:54 pm
Guckst du vier posts weiter oben: Ortega Atmosphere green :mrgreen:
Na, wenn made by Aquila, dann gehe ich davon aus, dass sie einem bestimmten Aquila-Typ entsprechen. Um den geht es mir.
von rwe
Sa Mär 09, 2024 11:47 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3229

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Es335 hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2024 10:41 am
… was die Saiten betrifft, gute Wahl! Made in Italy by Aquila!
Aahhh - weißt Du auch, welche?
von rwe
Mo Mär 04, 2024 10:50 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4513

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Zum Umsatz: https://de.statista.com/outlook/cmo/spielzeug-hobby/musikinstrumente/deutschland Leichter Rückgang oder sogar leichtes Umsatzwachstum in Geld bei relativ stärker steigenden Stückpreisen bedeutet geringere Stückzahlen. P.S.: Wobei der private Gebrauchtmarkt hier AFAIK nicht abgebildet ist...
von rwe
So Mär 03, 2024 8:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4513

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Hatte zuletzt in Lüneburg eine absolut positive Erfahrung bei "promusic"<...> Bei justmusic HH hat mich z.B. zu Tode genervt: Ich wurde vom Türsteher-Mitarbeiter angeschaut wie ein Schwerverbrecher und musste meine Tasche an der Tür abgeben. Mag für alle Kunden im Ladengeschäft so üblich sein, für ...
von rwe
So Mär 03, 2024 7:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4513

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Deshalb halte ich auch die fast ausschließliche Fokussierung vieler Läden auf neue Instrumente für nicht besonders zielführend. Da sind die Preise leicht vergleichbar, auch wenn das als alleiniges Beurteilungsmaßstab für ein konkretes Instrument nicht besonders intelligent ist.
von rwe
So Mär 03, 2024 11:58 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 14 OM-FHP
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: HR's Nr. 14 OM-FHP

... und die Verbindungen sind dann entweder genietet (https://www.toplicht.de/de/farben-bootsbau/schrauben-naegel-nieten-propfen/nieten-nietscheiben, https://www.toplicht.de/de/farben-bootsbau/werkzeuge-fuer-den-bootsbau/nietwerkzeuge) oder mit Epoxy verklebt. Das Antifouling beim Boden nicht verges...
von rwe
So Mär 03, 2024 11:54 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4513

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

<...> das läuft komplett konträr zu meiner persönlichen Wahrnehmung. Gefühlt wimmelt es um mich herum von Menschen aller Altersklassen, die sich ständig irgendeine neue Gitarre, E-Bass, Snaredrums, Felle, Saiten, Recordingtechnik etc. kaufen. :? Und dies v.a. seit der Pandemie bzw. dem ersten Lockd...
von rwe
Sa Mär 02, 2024 10:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4513

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

War vorgestern bei einem kleinen Mainzer Laden, das Jammern war groß, kaum Laufkundschaft, Online nicht konkurrenzfähig aufgestellt (wie auch). Dann Ebay Kleinanzeigen und Plattformen wir Reverb.com und Handelsriesen wie Thomann, Musicstore, Session.... Da kann man mit einem "normalen" Ladengeschäf...
von rwe
Fr Mär 01, 2024 10:21 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3254

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Anders gefragt: Was sollte man bei einer Bestellung einer handgefertigten Gitarre mit dem Gitarrenbauer schriftlich vereinbaren, damit man am Ende auf verbindlicher Basis feststellen kann ob das Endprodukt vertragsgemäß ist? Das kann man sicherlich nur auf die objektiven Kriterien (Hölzer, Mechanik...