Die Suche ergab 95 Treffer

von Bob
So Jun 19, 2016 8:20 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: McIlroy Guitar Gathering 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Re: McIlroy Guitar Gathering 2016

Hallo Leute,

es sind noch 3 Plätze frei, wer also noch Lust auf Celtic Fingerstyle and der irischen Westküste hat...

Viele Grüße,
Klaus
von Bob
Fr Feb 12, 2016 9:55 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: McIlroy Guitar Gathering 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

McIlroy Guitar Gathering 2016

Hallo zusammen, Hier eine Info für alle reiselustigen Freunde der „Celtic Fingerstyle Guitar“: Das McIlroy Guitar Gathering 2016 findet vom 11. bis 14 August in Co. Sligo, Irland statt. Den Workshop wird Gabriele Possenti aus Italien leiten. Weitere Infos findet ihr auf unserer Website: http://mcilr...
von Bob
Mo Dez 29, 2014 4:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikfilme
Antworten: 66
Zugriffe: 19392

Habe mir neulich mal wieder "Buena Vista Social Club" von Wim Wenders reingezogen, sehr gefährlich, der Ohrwurm "Chan Chan" geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
von Bob
Mo Jul 21, 2014 10:18 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: McIlroy Guitar Gathering 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 4620

Hallo Leute,

es sind kurzfristig 2 Plätze frei geworden, vielleicht hat ja noch jemand Interesse, ein magisches Wochenende auf dem KulturGut zu verbringen?

Viele Grüße,
Klaus
von Bob
Di Feb 11, 2014 1:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: musikalischer Hund
Antworten: 8
Zugriffe: 3444

Noch ne Anekdote zum Thema „Hund und irische Melodien“:
Als wir mit unserer Folkband einen Jig mit Tonartwechsel einübten kam es zu einer lustigen Szene. Mitten im Jig rief unsere Akkordeonspielerin: „Jetzt kommt G!“ Sofort sprang unser Hund auf und lief bellend zur Tür, weil er „G“ begrüßen wollte...
von Bob
Di Dez 24, 2013 11:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Und das Album des Jahres ist ...
Antworten: 30
Zugriffe: 8490

Mein Album des Jahres 2013: REDHILL von der Band I DRAW SLOW

Bluegrass- und Oldtimey-Freunde werden es mögen:

http://www.youtube.com/watch?v=kr1EJar5zGY
von Bob
Mi Dez 11, 2013 2:10 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: McIlroy Guitar Gathering 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 4620

McIlroy Guitar Gathering 2014

Die Planungen für das McIlroy-Gathering 2014 sind abgeschlossen, alle Freunde des „Celtic Fingerstyle“ (und nicht nur die…) sind herzlich willkommen. Das Treffen findet vom 21. bis 24. August in Bechtolsheim statt, das KulturGut und Roland Kalus sind vielen Leuten hier im Forum sicher ein Begriff. D...
von Bob
So Dez 08, 2013 12:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bob Dylan schlägt Eric Clapton
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Bob Dylan schlägt Eric Clapton

von Bob
Sa Dez 22, 2012 10:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euer Album des Jahres
Antworten: 40
Zugriffe: 11031

Meine Entdeckung des Jahres waren "The Lumineers" mit dem gleichnamigen Album. Folk, Roots, Alternative, Hippie-Sound, und sehr schöne Melodien:

http://www.youtube.com/watch?v=zvCBSSwgtg4
von Bob
Mo Jul 23, 2012 11:25 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Fishman Ellipse für geteilte Stegeinlage
Antworten: 0
Zugriffe: 1130

Fishman Ellipse für geteilte Stegeinlage

Hallo Leute,

kennt jemand eine gute Bezugsquelle für das Fishman Ellipse Matrix Blend-Pickup für geteilte Stegeinlage (Avalon-Gitarre)?

Danke für eure Hilfe,
von Bob
Fr Jun 15, 2012 3:41 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: McIlroy Guitar Gathering 2012 in Ballycastle, N. Ireland
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

Hallo LaFaro,

Schau ruhig mal bei Dermot rein, wenn du in die Gegend kommst, er freut sich immer über Besuch. Aber nimm rechtzeitig Kontakt mit ihm auf, irgendwann im Juli macht er 2 Wochen Urlaub.

Viele Grüße,
Klaus
von Bob
Fr Jun 08, 2012 11:11 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: McIlroy Guitar Gathering 2012 in Ballycastle, N. Ireland
Antworten: 5
Zugriffe: 3442

McIlroy Guitar Gathering 2012 in Ballycastle, N. Ireland

Am Wochenende 09. bis 12.08. treffen sich die Freunde des „Celtic Fingerstyle“ in Ballycastle, Nordirland zum „McIlroy Guitar Gathering 2012“.

Nähere Infos unter folgenden Link:

http://mcilroyguitars.de//index.php?opt ... &Itemid=52

Stay tuned,
Klaus
von Bob
Fr Mai 11, 2012 7:21 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: "Irish Guitar Workshop" in Nordfriesland
Antworten: 0
Zugriffe: 1611

"Irish Guitar Workshop" in Nordfriesland

Am 2. Juni gibt es einen kleinen Workshop (10:00 bis 13:00 Uhr) in Emmelsbüll mit dem irischen Gitarristen Dave Flynn.

http://daveflynncomposer.weebly.com/

Der Workshop kostet 25 Euro.

Nähere Infos und Anmeldung: 04665-274
von Bob
Sa Apr 21, 2012 3:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage an die open tuning Experten...
Antworten: 12
Zugriffe: 3646

Wenn man über längere Zeit mit einem bestimmten Tuning arbeitet kann man natürlich alles über die Anpassung der Saitenstärke regeln. Seit einiger Zeit ist Open-G mein Lieblingstuning, aber ich konnte mich spieltechnisch nicht mit der tiefen D-Saite (tiefes E bei Standardtuning) anfreunden. Also habe...
von Bob
Mo Dez 12, 2011 12:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Verkauf eines Instruments ins Ausland
Antworten: 25
Zugriffe: 8359

...Versicherung braucht man auch nicht. Wenn was kaputt geht zahlen die sowieso nicht...