Die Suche ergab 232 Treffer

von Bemalu
Fr Feb 22, 2013 10:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Niknames und so...
Antworten: 151
Zugriffe: 27379

Mein Name ist "Lutz", in Deutschland ist dies ein Vorame, in der Schweiz jedoch ein Nachname. Noch komplizierter sind meine Vornamen "Beat Martin". Beat kennen die Deutschen meist nur in weiblicher Form als Beate, in der Schweiz ist dies aber ein Name wie Hans oder Peter. Zum Glück, haben meine Elte...
von Bemalu
Do Feb 21, 2013 11:09 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Alte Saiten klinger besser als Neue ...
Antworten: 17
Zugriffe: 6727

Alte Saiten klinger besser als Neue ...

Hallo ich glaub ich spinne. Meine Gitarren klingen am besten, wenn die Saiten schon richtig alt und dumpf sind. Da ich täglich mehrere Stunden spiele, ist so nach 3 Monaten ein Saitenwechsel sinnvoll. Aber genau ab drei Monaten klingen die Saiten bei mir immer besser. Neue Saiten klingen grell und d...
von Bemalu
Mo Feb 04, 2013 8:58 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Welches Plek nutzt am wenigsten ab?
Antworten: 35
Zugriffe: 8486

Holger,

vielleicht liegt es nicht am Plektrum, sondern daran, dass Du mit dem Plektrum nicht parallel zur Saite anschlägst. Ist kein Vorwurf oder Behauptung - sondern einfach eine Erklärung.

Bema
von Bemalu
So Jan 20, 2013 11:34 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Konvertierungsprogramm .wav -> .mp3
Antworten: 15
Zugriffe: 6048

Hi,

Ich finde CDEX fanz praktisch. Man kann auch ganze CDs nach MP3 konvertieren, die Dateien werden sogar richtig benannt und die Tags eingetragen.

Bema
von Bemalu
So Jan 20, 2013 10:59 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson J-45 Limited Pure Voice Edition
Antworten: 40
Zugriffe: 13616

Hallo Einer, meiner Gitarrenschüler hat sich kürzlich die "Gibson Songwriter Deluxe Custom" gekauft. Ich sag es nicht gerne, aber sie klingt einen Tick besser als meine Martin D-41 aus dem Jahre 1989. Bei Thomann bekommen die J-45 und andere Gibson Modelle immer wieder Kritik, wegen "schlechter Vera...
von Bemalu
Mo Jan 14, 2013 12:13 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Umfrage: Welche Notationssoftware ? MuseScore anyone ?
Antworten: 59
Zugriffe: 19466

Die Layout-Möglichkeiten sind sehr beschränkt. Zum Beispiel kann man nicht am Anfang der Tabulatur einen längeren Text - zum Beispiel eine Spielanleitung - einbauen. Man kann Bemerkungen eingeben, ok, nur einzeilig, diese aber beliebig Man kann auch innerhalb der Tabulaturen keine längeren Texte ei...
von Bemalu
Sa Jan 12, 2013 3:19 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Umfrage: Welche Notationssoftware ? MuseScore anyone ?
Antworten: 59
Zugriffe: 19466

Hallo ich arbeite fast täglich mit Guitar Pro. Das Programm ist nicht schlecht, hat aber doch einige Mängel: Die Layout-Möglichkeiten sind sehr beschränkt. Zum Beispiel kann man nicht am Anfang der Tabulatur einen längeren Text - zum Beispiel eine Spielanleitung - einbauen. Man kann auch innerhalb d...
von Bemalu
Fr Jan 11, 2013 1:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tabs
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Thanks ....

Bema
von Bemalu
Fr Jan 11, 2013 12:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tabs
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Tabs

elmoresilk hat geschrieben:z.B. eine Einführung in die Ragtime- oder Fingerpickingguitar. Tab`von TE + Buster Jones. Sehr umfangreich.
Wo ?

Bema
von Bemalu
So Jan 06, 2013 7:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nützliche Apps für iPad, iPhone
Antworten: 6
Zugriffe: 2596

Hallo für iPad gibt es jetzt Cubasis, also eine abgespekte Version von Cubase. Hier ein Demovideo . Klingt nicht schlecht, für schlappe 45 Euro. Was mit nicht klar ist, ist welche Hardware (Audiointerface) es für iPad gibt. Schliesslich sollen ja die Instrumente, Mikrofone und Lautsprecher irgendwo ...
von Bemalu
Mi Nov 28, 2012 11:26 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: .pdf aus guitar pro ziehen - tab unleserlich
Antworten: 7
Zugriffe: 3019

Hallo ich arbeite fast täglich mit Guitar Pro 6 und habe auch hie und da Probleme mit PDF's. Auch sonst läuft die Software nicht wirklich stabil. Besonders bei den häufigen Updates wird oft verschlimmbessert. Zur Zeit werden bei die Texte nicht sauber dargestellt und man muss jedes mal die Vorlage n...
von Bemalu
Di Nov 27, 2012 10:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beratung
Antworten: 5
Zugriffe: 3191

Hallo Danke für Deinen Input. Ich habe irgendwie die fixe Idee, dass bei neueren Gitarren mit eingebautemn Pickup, Gitarre und Tonabnehmer optimal miteinander harmonieren, also schon bei der Entwicklung optimiert wurden. Aber vemutlich ist das Wunschdenken. Ich sagte ja, ich sei ein Greenhorn. Aber ...
von Bemalu
Di Nov 27, 2012 2:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Beratung
Antworten: 5
Zugriffe: 3191

Beratung

Hallo Freunde, ich habe mich ja schon ein paar mal als Greenhorn betreffend Gitarren-Wissen geoutet... Ich besitze ja eine D-41. Trotzdem möchte ich mir eine weitere Martin zulegen. Es muss eine Dreadnought mit gutem Tonabnehmer sein. Und es soll ein eher neueres Modell sein, da ich denke, dass die ...
von Bemalu
Di Nov 27, 2012 1:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Verwaltungsprogramm gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 6299

Schaue Dir mal Songbook+ an, ist sogar Audio- und Midiunterstützung dabei ...

Hier eine tolle Demo von Songbook+: http://www.youtube.com/watch?v=j2oobqHC4A0

Bema
von Bemalu
Di Nov 06, 2012 12:24 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: bose l1 compact oder bose l1 modell 2?
Antworten: 41
Zugriffe: 16489

Hallo ich will nicht streiten - aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich habe das Bode-System mehrfach getestet und bin trotzdem meinen PAs (HK Lucas Impact, Yamaha StagePas 300) treu geblieben. Der grösste Mangel des Bose-Systems ist für mich (neben dem unverschämten Preis), dass es ein MONO-Syste...