Die Suche ergab 71 Treffer

von WS64
Mi Dez 15, 2010 11:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Merry Picking Christmas - Die Weihnachts-CD vom FP-Forum
Antworten: 76
Zugriffe: 21153

Sorry, Finnes wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst. Aber ich habe Dich nicht beschuldigt, etwas weggeschnitten zu haben bei Song 7, oder bewusst meinen Song übersteuert zu haben. Ich habe gerade lediglich nachgefragt, ob der Song 7 noch komplett vorliegt, bei wem auch immer... Ich klinke mich jetzt...
von WS64
Mi Dez 15, 2010 10:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Merry Picking Christmas - Die Weihnachts-CD vom FP-Forum
Antworten: 76
Zugriffe: 21153

Sorry, muss noch was anmerken...
Der (übrigens hervorrangede!) Bluegrass von Doc (Song 7, Chistmas Time's a Comin') ist leider mitten im letzten Ton abgeschnitten (WAV version, hab mir MP§ nicht geladen).
Liegt der Song noch komplett vor?
von WS64
Mi Dez 15, 2010 10:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Merry Picking Christmas - Die Weihnachts-CD vom FP-Forum
Antworten: 76
Zugriffe: 21153

@WS64: Tut mir ja unendlich leid mit deinem Stück, aber ich habe nix weiter gemacht als die Lautstärke abgesenkt. Denn ich kann ja schlecht deins so lassen, wenn ich bei den anderen nicht an einen durchlaufenden Pegelhöhepunkt wie es in deinen Stück war rankomme. Und wie gesagt, ich habe mich gehüt...
von WS64
Mi Dez 15, 2010 7:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Merry Picking Christmas - Die Weihnachts-CD vom FP-Forum
Antworten: 76
Zugriffe: 21153

Eine Kleinigkeit: der Titel von WS64 ist mM nach etwas verzerrt bzw. übersteuert? Stimmt, hoffnungslos verzerrt, aus meiner Sicht unanhörbar. Hier ist das Original, http://rapidshare.com/files/436912739/WS64_-_I_Believe_in_Father_Christmas.wav Schmeisst bitte die Version aus dem ZIP weg und nehmt m...
von WS64
So Dez 05, 2010 8:26 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Steelbars
Antworten: 9
Zugriffe: 3721

Ich weiss nichtmals wie schwer mein Steelbar ist...
Oder ob leichter oder schwerer einen Unterschied machen würde...
von WS64
Di Nov 16, 2010 10:53 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Langhaltende Saiten für Wenigspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 6826

vauge hat geschrieben:Ich würde es mal mit den Elixir-Saiten versuchen. Klingen tun die gut, halten auch lange... ob die dann bei geringer Belastung nochmal extra länger halten? ... Ich könnte es mir vorstellen.
Gibt es bei Thomann sowas?
Ich finde keine Elixir Saiten für Konzertgitarre.
von WS64
Di Nov 16, 2010 11:11 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Langhaltende Saiten für Wenigspieler
Antworten: 11
Zugriffe: 6826

Langhaltende Saiten für Wenigspieler

Hallo, ich möchte meiner Yamaha APX-6N mal wieder neue Saiten gönnen, und ich habe von Gitarrensaiten Null Ahnung. Ich habe bisher immer absolute Billigstsaiten gekauft. Das Problem ist, ich spiele sehr selten Gitarre. D.h., wenn ich neue Saiten drauf mache spiele ich damit sicher ein wenig rum, abe...
von WS64
Sa Okt 16, 2010 8:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Liedauswahl- Forums-Weihnachts-CD
Antworten: 61
Zugriffe: 17726

Ich bin dabei mit "I believe in Father Christmas" (eigentlich hatte ich das in dem anderen Thread schon geschrieben, wenns nicht erwünscht ist einfach streichen)
von WS64
Do Okt 14, 2010 10:23 am
Forum: Allgemeines
Thema: Forums-Weihnachts-CD
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Meine Erfahrungen aus dem Ukuleleforum sagen mir, das wir noch gerade rechtzeitig sind für Weihnachten 2011...

Egal, ich habe eine Aufnahme fertig, "I Believe in Father Christmas", wenn ich die irgendwo hinschicken kann/soll mache ich das!
von WS64
Di Aug 24, 2010 8:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: maximaler Saitenzug - lebenslänglich
Antworten: 7
Zugriffe: 3822

Re: maximaler Saitenzug - lebenslänglich

Wenn ich die Gitarre (hybrid x scalloped bracing / Martin HD16RLSH ) dauerhaft auf Open E gestimmt lasse, sind 3 Saiten straffer gespannt, als bei Standardstimmung. Meint ihr, daß sich da auf die Jahre gesehen was verziehen wird, oder wäre es sinnvoller, alles gleich 1 Ton tiefer zu stimmen ? Nimm ...
von WS64
Mo Aug 23, 2010 1:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Uke von Christian
Antworten: 16
Zugriffe: 6052

Ich muss schon wieder widersprechen, die Johnson Resonator IST schlecht. Es gibt aber in bezahlbar auch kein guten Resonator Ukulelen. Wenn Geld keine Rolle spielt ist sicher die Risa zu empfehlen: http://ukulele.de/shop/product_info.php?info=p143_RISA-Resonator.html&XTCsid=26fse4puhgcdm834j5nvajfes...
von WS64
So Aug 22, 2010 6:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Uke von Christian
Antworten: 16
Zugriffe: 6052

Re: Uke von Christian

Und wenn es denn schon so ein Kleinod swerden soll, würde ich schon zu Mango tendieren...oder halt Koa. So etwas hat nicht jeder und die Freude, etwas besonderes sein Eigen zu nennen, ist nachhaltiger. :pro: Hmmm, eigentlich hat genau das jeder... Mango gibts bei Uken oft, und Koa ist DAS Ukulelenh...
von WS64
Fr Aug 13, 2010 7:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Guitalele
Antworten: 6
Zugriffe: 7625

Ich hab das mal probiert, her kann man's hören/sehen: Liebestraum Liszt
Aber ich hab das nicht lange mitgemacht, die Guitalele klingt VIEL besser in der höheren Stimmung (vergleiche mit dem hier: This Boy (Beatles), zugegbenermassean auch mit einem wesentlich besseren Micro aufgenommen)
von WS64
Mi Jul 21, 2010 10:58 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Das IPhone als Taschen-Studio
Antworten: 36
Zugriffe: 7410

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Four Track. Ein wirkliches tolles Programm, nur habe ich das Problem, dass wenn ich etwas aufnehme und es dann runterziehe und bearbeiten will, immer so ein kleines knacken/kratzten. So etwa alle 5-15 sec. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte...
von WS64
Do Jun 24, 2010 8:34 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Das IPhone als Taschen-Studio
Antworten: 36
Zugriffe: 7410

Finnes, Mixdown mixt down... Damit kriegst Du nur den Ipod Mix.
Einfach auf WiFi-Sync gehen und doirt die einzelnen spuren downoaden (Du kriegst dann 1-4 Monospuren)