Die Suche ergab 291 Treffer

von sali
Mo Apr 27, 2015 8:15 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Richard Smith (Nashville) im Norden und Osten, Mai 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1882

Ja, klasse! Der Hot Club of Nashville war auch vor Jahren schon ein paar Mal in Deutschland, beim Tommy-Emmanuel-Festival in Rietberg. Nicht so leicht, den rüberzuholen. Auf Richards Website ist ein komplettes Konzert des Hot Clubs mit Annie Sellick als Video eingebettet. Auch ein Clip mit Stuart Du...
von sali
So Apr 26, 2015 8:50 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Richard Smith (Nashville) im Norden und Osten, Mai 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1882

Richard Smith (Nashville) im Norden und Osten, Mai 2015

Hallo allerseits, Richard Smith aus Nashville, Fingerstyle-Gitarrist mit Einflüssen von Chet Atkins bis Jerry Reed, Django Reinhardt bis Joe Pass, ist im Mai für einige Termine in Deutschland, das heißt im Norden und Osten. - Freitag, 8. Mai, Delmenhorst , Markthalle, Gitarrennacht mit Joscho Stepha...
von sali
Do Feb 19, 2015 10:35 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Zu verschenken: Melrose/Ossig/Schloz/Kempa Sa, 21.2, Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1264

Zu verschenken: Melrose/Ossig/Schloz/Kempa Sa, 21.2, Berlin

Hallo zusammen, ich habe zwei Tickets für den Konzertabend "Four Styles" an diesem Samstag, 21. Februar, in Berlin zu verschenken. 20 Uhr, Passionskirche Kreuzberg, in der Nähe der Marheineke-Markthalle. Habe die selbst geschenkt bekommen, bin nun aber verhindert. Die Künstler: - Ian Melrose (Finger...
von sali
Mo Okt 06, 2014 8:23 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: HEUTE, 3. Okt., Jerry Donahue + Freebo in Wülfrath
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

Ich war am Freitag in Wülfrath - und es war grandios. In der Pause dachte ich: kein einziger schwacher Song im ersten Set. Dabei waren alles eigene Stücke. Freebo ist ein Songwriter in bester Folk-Tradition mit Humor und schönen Geschichten, in seinen Stücken genauso wie den Ansagen. Jerry spielt bl...
von sali
Fr Okt 03, 2014 2:17 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: HEUTE, 3. Okt., Jerry Donahue + Freebo in Wülfrath
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

HEUTE, 3. Okt., Jerry Donahue + Freebo in Wülfrath

Moin, noch keine Idee, wie ihr den Tag der Einheit herumkriegen sollt? Wer im Raum Düsseldorf/Wuppertal wohnt, könnte heute nach Wülfrath kommen. Dort geben Jerry Donahue (Fairport Convention, Fotheringay, Hellecasters, Gerry Rafferty, Proclaimers, ...) und Freebo (Bonnie Raitt) gemeinsam ein Konzer...
von sali
Di Aug 19, 2014 9:05 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Lehr-DVD von Richard Smith: Mastering Thumbpicking
Antworten: 0
Zugriffe: 1582

Lehr-DVD von Richard Smith: Mastering Thumbpicking

Hallo allerseits, Richard Smith hat eine Lehr-DVD mit dem Titel "Mastering Thumbpicking" veröffentlicht. Sie wendet sich an fortgeschrittene Fingerstyler, die ihr Spiel verfeinern und um neue Ideen erweitern wollen. Ich kenne die DVD nicht, kann deshalb nichts zur Aufnahme und Präsentation sagen. Ri...
von sali
So Aug 17, 2014 9:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Peter Coura verstorben!
Antworten: 5
Zugriffe: 2980

Habe mal vor Jahren kurz mit ihm telefoniert. Sehr angenehmer Zeitgenosse.
von sali
So Aug 17, 2014 8:55 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: SÖNKE MEINEN mit SIMON RIEDLECKER auf August-Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 1607

SÖNKE MEINEN mit SIMON RIEDLECKER auf August-Tour

Hallo noch mal, mit Sönke Meinen reist derzeit auch einer der besten deutschen Fingerpicker durch die Republik. Zusammen mit Simon Riedlecker aus Österreich. Termine: 23.8. - Krumke - Kavaliershaus (Internationale Gitarrennacht mit Sönke Meinen (D), Brooks Robertson (USA), Koon (D), Simon Riedlecker...
von sali
So Aug 17, 2014 8:26 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: BROOKS ROBERTSON mit KOON auf August-Tour
Antworten: 0
Zugriffe: 923

BROOKS ROBERTSON mit KOON auf August-Tour

Hallo zusammen, der großartige Brooks Robertson, persönlicher Schüer und legitimer Erbe von Buster B. Jones, ist heute aus den USA nach Deutschland gekommen und wird die nächsten beiden Wochen hier auf Tour sein. Gemeinsam mit dem unnachahmlichen Philipp Wiechert und Sebastian Braun, die das Duo Koo...
von sali
Fr Aug 30, 2013 5:50 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Brooks Robertson | Sönke Meinen | Philipp Wiechert im Norden
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

snoopy64 hat geschrieben:Ist jemand von euch in Freepsum dabei?
Könnte sein. Kann noch nicht ganz sicher sagen, ob ich's einrichten kann.

Grüße,

Ingo
von sali
So Aug 25, 2013 12:56 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Brooks Robertson | Sönke Meinen | Philipp Wiechert im Norden
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Und so hört sich das an, wenn die drei Jungs zusammen musizieren:
http://www.youtube.com/watch?v=OcG3xHZB8kg
von sali
Mi Aug 14, 2013 3:54 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Richard Smith's Lickipedia
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

Richard Smith's Lickipedia

Hallo zusammen, der großartige Richard Smith hat in den letzten Wochen bei Youtube eine Reihe von Videos eingestellt, in denen er jedes Mal einen neuen Fingerstyle-Lick vorstellt. Von Chets Superlick bis zu Jerry-Reed-Licks, von Banjo-Rolls bis zu George Gershwin und George Benson. Er nennt das sein...
von sali
Mi Aug 14, 2013 3:49 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Independent Thumb
Antworten: 22
Zugriffe: 9723

Hier geht Richard Smith auf dieses Thema ein:
https://www.youtube.com/watch?v=tSDROvPB-9E
von sali
Fr Aug 09, 2013 8:47 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Brooks Robertson | Sönke Meinen | Philipp Wiechert im Norden
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Weiteres Konzert:
2. September
Halle an der Saale
im Dom

http://soenkemeinen.de/termine/die-phil ... lkonzert-7
von sali
Sa Aug 03, 2013 7:34 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Brooks Robertson | Sönke Meinen | Philipp Wiechert im Norden
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Dann werden wir uns in Herford wahrscheinlich sehen. Rietberg klappt bei mir leider auch nicht, da ich zu einer Hochzeit muss. Schade, denn das nennt sich Acoustic Guitar Circus - die haben auf einem historischen Jahrmarkt ein Zirkuszelt aufgebaut, in dem das stattfindet. Und Joscho noch dazu wäre b...