Die Suche ergab 532 Treffer

von troubadix
Sa Mär 06, 2021 4:16 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 18
Zugriffe: 460

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Auch bei mir ist das sehr unterschiedlich. Meistens geht es mir aber wie Rolli. Wenn ich etwas Neues übe - ein Cover oder etwas Eigenes - dann spiele ich eine ganze Weile nur das. Nur zwischendurch arbeite ich Stücke auf, die eigentlich mal liefen, aber etwas Restauration benötigen. Aber es kann auc...
von troubadix
Di Feb 23, 2021 9:13 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre aufwecken?
Antworten: 46
Zugriffe: 2226

Re: Gitarre aufwecken?

Das kann durchaus so sein. Ich denke aber auch, dass ein Klangholz, wenn es nicht zum Klingen gebracht wird, eben schlechter klingt. Das führt ja auch dazu, dass Instrumente nach längerer Lagerung nicht mehr so schön klingen. Was du zum Wechsel zwischen Nylon und Stahl schreibst, geht mir auch so. W...
von troubadix
Di Feb 23, 2021 7:41 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre aufwecken?
Antworten: 46
Zugriffe: 2226

Re: Gitarre aufwecken?

Ich würde gerne die Gitarre und den Gitarristen aufwecken. Die Gitarre schmollt wegen Geringbeachtung und der Gitarrist leidet und akuter Antriebslosigkeit. Möglicherweise haben wir ein Virus. :aua: Es gitb aber auch kurze Phasen, in denen wir zueinander finden. :whistler:
von troubadix
Mi Feb 17, 2021 12:11 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: So langsam gibt es auch Pressestimmen...
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: So langsam gibt es auch Pressestimmen...

Glückwunsch! :-) Ich bin gespannt auf den Artikel.
von troubadix
Di Feb 16, 2021 11:23 am
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3270

Re: Trocknen Luft

Hier wird es jetzt gerade deutlich wärmer, wodurch die Heizung nicht mehr so bollert und somit geht die Luftfeuchte wieder hoch. :-)
von troubadix
Do Feb 11, 2021 12:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust
Antworten: 59
Zugriffe: 2253

Re: Keine Lust

Eine Gitarre zu stimmen kriege ich immer in 5 Minuten hin. Dann hat man erst einmal eine zum Spielen. Die anderen kann man später auch stimmen.
von troubadix
Mi Feb 10, 2021 8:16 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre aufwecken?
Antworten: 46
Zugriffe: 2226

Re: Gitarre aufwecken?

:lol: :guitar1:
von troubadix
Di Feb 09, 2021 4:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre aufwecken?
Antworten: 46
Zugriffe: 2226

Re: Gitarre aufwecken?

Auch nach meiner Erfahrung merkt man dem Instrument sehr deutlich an, wenn es unterspielt ist. Ich sage dann immer, dass sie wegen Geringbeachtung schmollt und das läßt sie mich auch meist eine Weile spüren. Wenn ich sie dann aber wieder regelmäßig zur Hand nehme, gibt sich das.
von troubadix
Di Feb 09, 2021 4:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust
Antworten: 59
Zugriffe: 2253

Re: Keine Lust

Ich kann das mit der Lustlosigkeit gut verstehen. Auch ich lieder seit einiger Zeit unter dem "Keine-Lust-Virus" und muss mich immer wieder mal etwas zwingen. Ich habe mir dann Ziele gesetzt, alte Stücke flottgemacht, neue erarbeitet, aber die richtige Begeisterung fehlt und die eigene Kreativität a...
von troubadix
So Feb 07, 2021 3:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 1881

Re: Wand oder Koffer ??

Das Instrument, das ich gerade am häufigsten spiele, hängt griffbrereit im Ständer oder liegt griffbereit im offenen Koffer. :D
von troubadix
Mi Jan 06, 2021 5:50 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Problem mit Zoom Q8
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Problem mit Zoom Q8

Ich habe die SD-Card in den Akrtenleser meines PC eingelegt und alles klappt prima. Den anderen Weg hatte ich gar nicht probiert.
von troubadix
So Okt 11, 2020 10:03 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Tonbearbeitung in Film unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Re: Tonbearbeitung in Film unter Linux

Danke für eurer Antworten. Ich weiß, dass hier nicht so viele Linuxer unterwegs sind. :-) Muss ich denn den Ton komplett herausnehmen, bearbeiten und dann wieder einsetzen? Geht das nicht anders?
von troubadix
Fr Okt 09, 2020 12:37 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: zoom q8
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: zoom q8

Ja, die Kamera ist klasse und der Sound auch. Ich suche nun nach der passenden Software, mit der ich den Ton noch etwas verbessern kann. Ich habe Linux, was die Resonanz im Forum deutlich reduzieren wird. ;-)
von troubadix
Fr Okt 09, 2020 12:16 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: zoom q8
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: zoom q8

Hallo Holger,

vor ein paar Wochen hätte ich daran Interesse gehabt. Gerade habe ich mir einen Zoom Q8 neu gekauft. Leider ist es nun zu spät.
von troubadix
Fr Okt 09, 2020 8:16 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Tonbearbeitung in Film unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Tonbearbeitung in Film unter Linux

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit Filmen ein paar Stücke aufnehmen. Im Anschluss würde ich gerne den Ton noch ein wenig optimieren. Haben die Linux-User hier einen Tipp für mich, welche Software dafür gut geeignet ist? Danke.