Die Suche ergab 499 Treffer

Zur erweiterten Suche

von troubadix
Di Aug 20, 2019 3:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer "komponiert" eigene Stücke?
Antworten: 28
Zugriffe: 1808

Re: Wer "komponiert" eigene Stücke?

Ich komponiere ziemlich viel eigene Stücke. Aber ich nehme mir nie vor, etwas zu komponieren, sondern die Stücke passieren mir beim Rumspielen. Irgendein Motiv entwickelt sich dabei, bleibt im Ohr hängen und wird dann im Laufe der nächsten Tage/Wochen ausgebaut. Das sind alles Instrumentals für eine...
von troubadix
Fr Feb 22, 2019 1:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nagelreparatur mit Sekundenkleber
Antworten: 17
Zugriffe: 1544

Re: Nagelreparatur mit Sekundenkleber

Ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht. https://www.amazon.de/Fing%60rs-Nagelkleber-Brush-On-Pocket/dp/B00ANL7XTW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1550838400&sr=8-2&keywords=fingrs+nagelkleber" onclick="window.open(this.href);return false; Letztlich ist die ganze Reparatur immer nur eine Krücke...
von troubadix
Mi Dez 26, 2018 11:56 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lowden
Antworten: 117
Zugriffe: 9667

Re: Lowden

So kann Geschmack unterschiedlich sein... Singend und obertonreich wäre genau mein Ding... ich könnte bei eine schönen Lowden echt schwach werden. :-)
von troubadix
Mo Dez 24, 2018 12:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frohes Fest und Guten Rutsch
Antworten: 19
Zugriffe: 1478

Re: Frohes Fest und Guten Rutsch

Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten und eine entspannte Zeit.
von troubadix
Sa Nov 24, 2018 8:23 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Was für ein Talent
Antworten: 62
Zugriffe: 5885

Re: Was für ein Talent

WOW! Ich bin begeistert!. Schon bei den ersten Tönen strahlt das Spiel der jungen Dame ungeheuer viel Gefühl aus. Der tollen Ton und die saubere und gefühlvolle Spielweise bleiben bis zum Schluss so. Toll! :bide:
von troubadix
Sa Nov 24, 2018 8:21 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Wie lernt ihr ein Stück am schnellsten auswendig?
Antworten: 30
Zugriffe: 3298

Re: Wie lernt ihr ein Stück am schnellsten auswendig?

Hallo zusammen, bei mir ist es ähnlich bei Paradise. Ich spiele das Stück lange nach Noten/Tabs. Dann merke ich, dass ich immer sicherer werde und probiere es immer öfter ohne Vorlage. Stellen, die nicht so klappen, schaue ich mir immer wieder an. Mit der Zeit geht es dann auswendig. Ich finde, dass...
von troubadix
Mi Nov 21, 2018 10:02 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Kinofilm Bohemian Rhapsody
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Kinofilm Bohemian Rhapsody

Hallo zusammen,

ich habe den Film auch kürzlich gesehen. Ich fand ihn auch toll. Es sind ein paar Fehler in der Reihenfolge der Ereignisse, aber das hat mich nicht so gestört. Atmosphärisch fand ich ihn toll und kann ihn auch empfehlen.
von troubadix
Mi Okt 24, 2018 4:07 pm
Forum: Neuling
Thema: Neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 2826

Re: Neu hier

Na, dann will ich mich doch mal anschließen. Herzlich willkommen hier und viel Spaß. Vielleicht findest du ja in der gewünschten Gegend Mitmusiker.
von troubadix
Mi Okt 24, 2018 3:58 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stabiler Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 2015

Re: Stabiler Gitarrenständer

Was die Herkules-Gitarrenständer betrifft, kann ich auch nur zustimmen. Sie sind zwar nicht eben preiswert, aber nach meine Erfahrung ihr Geld wert. Sie stehen sehr stabil und haben einige wirklich gut durchdachte Details. Ich kann sie empfehlen.
von troubadix
Do Okt 11, 2018 4:07 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Jens Kommnick und Iontach in Taunusstein
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Jens Kommnick und Iontach in Taunusstein

Danke für die Info. Ich war gestern in Wiesbaden. Da hätte ich besser einmal vorher nachgesehen, wann er wo spielt.
von troubadix
Fr Okt 05, 2018 8:50 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Jens Kommnick - 6.Okt. - Böblingen
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Jens Kommnick - 6.Okt. - Böblingen

Ich habe ihn schon mehrfach solo und mit Iontach gesehen. Das waren immer tolle und beinahe familiäre Konzerte. Das lohnt sich sehr. :-) Wir haben auch schon hinterher mit ihm am Tisch gesessen und bei einem Bierchen geplaudert. Jens ist einfach ein sehr netter und herzlicher Mensch.
von troubadix
Sa Sep 08, 2018 4:41 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Clive Carroll plays Dowland
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Clive Carroll plays Dowland

Das gefällt mir ausgesprochen gut. So hört man Dowland eher selten. Klasse.
von troubadix
Fr Mai 11, 2018 6:42 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Tommy Emmanuel
Antworten: 14
Zugriffe: 2231

Re: Tommy Emmanuel

Hallo zusammen, sicherlich muss man anerkennen, welche Virtuosität TE erreich hat, aber er übertreibt die "Hatz auf dem Griffbrett" meiner Erachtens sehr oft und gerade hier ist es einfach schrecklich. Andererseits hat der Mann ein Gespür für tolle Melodieführungen. Das hier ist einfach ne...
von troubadix
Mi Apr 11, 2018 8:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Gitarren-Konfigurator bei Lakewood
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Neuer Gitarren-Konfigurator bei Lakewood

berndwe hat geschrieben:Jugendgefährdend und auch eine Gefahr für Volljährige. Suchtverstärkend und damit höchst verwerflich. Gehört nicht zu Deutschland!


Der ist gut. :mrgreen:
von troubadix
Di Apr 10, 2018 3:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Gitarren-Konfigurator bei Lakewood
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Neuer Gitarren-Konfigurator bei Lakewood

Ich hatte das in der letzten Akustik Gitarre gelesen und fand's ähnlich "frevelhaft". ;-)

Zur erweiterten Suche