Die Suche ergab 547 Treffer

von troubadix
Mi Jan 17, 2024 8:34 am
Forum: Allgemeines
Thema: Rip Sigi Schwab
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Rip Sigi Schwab

Auch ich habe die beiden als Duo sehr gemocht. Auch von ihm habe ich ein paar CDs und Platten. Wieder einer weniger. :(
von troubadix
Mi Jan 17, 2024 8:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung Lakewood Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Klangoptimierung Lakewood Gitarre

Fein, herzlichen Glückwunsch. :bide: Wenn das zu mehr Freude am Spielen führt, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
von troubadix
Do Nov 23, 2023 8:13 am
Forum: Neuling
Thema: Raus aus dem Lagerfeuerschrammeln...
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

Re: Raus aus dem Lagerfeuerschrammeln...

Hallo AndiWi,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Leidenschaft. In deiner Gegend habe ich viele Jahre gelebt und mich wohlgefühlt.
von troubadix
Di Sep 26, 2023 9:05 am
Forum: Allgemeines
Thema: Peter Horton
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

Re: Peter Horton

Hallo zusammen,

das hat mich auch getroffen. Für mich war einer meiner Helden und seine "Toccata for a wild old lady" spiele ich noch immer sehr gerne. Er war ein toller Musiker und seine "Guitarissimo"-Platten mit S. Schwab fand ich großartig.
von troubadix
Di Sep 26, 2023 9:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 7899

Re: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?

Ich denke, dass ich eine Stunde oder sogar 1,5 Stunden hinbekomme. Manche Stücke haben dann aber keine "Konzertreife" und holpern ein wenig. Aber grundsätzlich geht das schon.
von troubadix
So Aug 20, 2023 12:07 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Uros Baric - Running up that Hill (K.Bush Cover)
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: Uros Baric - Running up that Hill (K.Bush Cover)

Klasse! Das gefällt mir sehr. Er spielt auch sehr sauber und gefühlvoll. Danke. :-)
von troubadix
Mi Mai 10, 2023 8:06 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle-Version von American Tune von Paul Simon
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Re: Fingerstyle-Version von American Tune von Paul Simon

Ich danke euch und werde es mir anschauen und mir ein paar Gedanken dazu machen. :-)
von troubadix
Mi Mai 03, 2023 7:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: RIP Gordon Lightfoot
Antworten: 8
Zugriffe: 2578

Re: RIP Gordon Lightfoot

Ich habe seine Stücke auch immer gerne gehört. Wieder einer gegangen...
von troubadix
Mo Apr 17, 2023 10:13 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle-Version von American Tune von Paul Simon
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Re: Fingerstyle-Version von American Tune von Paul Simon

Hallo Niels,

danke. Ich werde noch ein wenig suchen. Die Version gibt wirklich nicht viel her. Vielleicht finde ich noch etwas oder versuche es selbst. :-)
von troubadix
Sa Apr 15, 2023 12:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle-Version von American Tune von Paul Simon
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Fingerstyle-Version von American Tune von Paul Simon

Hallo zusammen,

ich suche eine Fingerstyle-Version des o.g. Songs. Es sollte eine Solo-Version ein, die ohne Gesang auskommt. Hat jemand von euch vielleicht eine oder weiß eine Quelle, die auch druckbar ist, wenn möglich ohne Kosten? Ich danke euch.
von troubadix
Fr Dez 23, 2022 8:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Anmelden im Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 7584

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Eben hatte ich das Problem nicht. Hoffentlich bleibt es so. :-)
von troubadix
Mo Dez 19, 2022 3:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Anmelden im Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 7584

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Eben beim Anmelden hatte ich das Problem noch.
von troubadix
Do Dez 15, 2022 8:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: Venta Hygienemittel Alternative gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5152

Re: Venta Hygienemittel Alternative gesucht

Ich mache das auch mit Essig, Spülmittel und Wasser, funktioniert auch tadellos.
von troubadix
Fr Nov 25, 2022 12:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tabs Lyin' Eyes / Hotel California
Antworten: 2
Zugriffe: 1766

Re: Tabs Lyin' Eyes / Hotel California

Danke. :D
von troubadix
Fr Nov 25, 2022 8:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: Tabs Lyin' Eyes / Hotel California
Antworten: 2
Zugriffe: 1766

Tabs Lyin' Eyes / Hotel California

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch eine Quelle für Tabs der beiden Songs. Wenn Sie nichts kosten, wäre das fein, aber das muss nicht sein. Hat vielleicht jamend von euch diese Tabs zuhause und würde sie hier einstellen? Das wäre toll. Ich danke euch schon einmal. :-)