Die Suche ergab 20 Treffer

von dä dony
Do Dez 04, 2008 4:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der Downer der Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 5563

So. ZweiEinhalb Wochen sind vergangen... Und ich muss nicht mehr allein sein. Nun ja, ich hatte meine alte Musima-Western. Aber wer gibt sich schon gern mit "In-die-Ecke-gestellten" ab. Meine wahre Liebe ist wieder in meinen Armen und auf meinem Schoß :) Man sieht ihr den Unfall deutlich an aber aus...
von dä dony
Mo Nov 17, 2008 4:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der Downer der Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 5563

Letzter Stand... Ich habe die geschundene zu einem Gitarrenbauer am Veddeler Elbdeich gebracht. Mal sehen was dabei herauskommt. Aufgrund der vorher schon ramponierten Decke empfiehlt er mir das reine leimen ohne großen Kosmetikaufwand (Kostenfrage). Vertrauenswürdiger Mann und ich kann vorerst wied...
von dä dony
So Nov 16, 2008 11:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der Downer der Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 5563

erstmal danke für die vielen links. ich kann euer mitgefühl förmlich spüren. ich kann ja mal ne kleine story draus machen. ich weiß nur nicht wie ich bilder hier hochlade. ansonsten schreib ich aber auf jeden fall was daraus geworden ist. vg. tony ps. dem george lowden habe ich schon mal geschrieben...
von dä dony
So Nov 16, 2008 8:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der Downer der Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 5563

danke für die tipps. also zu schalloch geh ich auf keinen fall. der werkstatt-typi hat mir mal einen absurden vorschlag und ein unterirdisches beratungsgespräch geboten. never. carsten bei number one wird es wohl werden. den kenn ich ein wenig. zumindest hat er mir einen tonabnehmer verbaut und ist ...
von dä dony
So Nov 16, 2008 7:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der Downer der Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 5563

danke für die aufmunternden worte. ich könnt mich tot ärgern. normalerweise kommt das gute stück immer in den koffer. einmal unachtsam und schon isses passiert. wenn sie wieder klingt ist es mir egal wie es aussieht. ich hätte sie so oder so niemals wieder verkauft. ich glaub das mit dem bier ist he...
von dä dony
So Nov 16, 2008 7:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der Downer der Woche
Antworten: 16
Zugriffe: 5563

Der Downer der Woche

Hallo User. Mir ist heute meine Kleine herunter gefallen und hat einen Genickbruch erlitten. Ich spreche nicht von meiner Freundin, das wäre ja soweit nicht besonders dramatisch, nein, es geht um meine Lowden. Der Hals ist nicht abgebrochen, hat aber eine kompletten Bruch fast durch zur Kopfplatte. ...
von dä dony
Di Sep 16, 2008 11:41 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Musik Man Amp + Acoustic???
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

hm. schade, die Teile sehen einfach klasse aus... hätte sich gut in meinem westflügel gemacht. Will Oldham a.k.a. Bonnie Prince Billy & David Gray scheinen einen zu nutzen. Ist doch merkwürdig. Ich bin mir da ziemlich sicher. Trotzdem, herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung. ...
von dä dony
Di Sep 16, 2008 7:47 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Musik Man Amp + Acoustic???
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

Musik Man Amp + Acoustic???

Ich habe auf verschiedenen Konzertbildern einer meiner Lieblingskünstler gesehen das die Akustikgitarre über einen MusicManAmp verstärkt wird....
Ist das möglich???? Hat jemand einen MusicManAmp?

Lg, tony
von dä dony
Di Aug 26, 2008 2:05 pm
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: singer-songwriter forum
Antworten: 57
Zugriffe: 56209

mhhh, mach ich das jetzt? oder nich...

Hi Leute, ich bin nicht der extrovertierteste Forumuser aber verfolge mit regem Interesse (Und habe sogar einem Mitglied die Gitarre abgekauft, oder einem anderen den Tonabnehmer :)). Also, Singer-Songwriter. Ich würde mich so nicht bezeichnen weil ich weder vor Leuten spiele, noch verkaufe oder übe...
von dä dony
So Apr 27, 2008 11:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Stra?enmusik
Antworten: 50
Zugriffe: 14303

Hallo Capella, leider bin ich auch noch nicht in den Genuss eines Straßenmusikerauftritts gekommen, habe das aber sobald wie möglich vor. Ich kann mir vorstellen das du meistens einfach missachtet wirst, hin und wieder freut sich jemand und hin und wieder nervt irgendeiner. Ob in Kanada oder sonst w...
von dä dony
Di Apr 22, 2008 9:23 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer... Schooon wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 4408

Vielen Dank Gitarren-Freunde.
Ich frag heut mal meine Werkstatt an wie es mit gelieferten PickUps aussieht.
Die wollen ja auch etwas Geld verdienen...

Ich denke ich werde den Pure Western ausprobieren.
Nochmals Danke für die Beiträge.

Saludos,
tony



:guitar2:
von dä dony
So Apr 20, 2008 11:53 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer... Schooon wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 4408

Ungefähr so...

Bild

Schön nicht wahr :)
von dä dony
So Apr 20, 2008 1:58 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer... Schooon wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 4408

Hallo Dieter,
guter Tip, vielen Dank...
Ist mit einem Takamine Abnehmer nicht auch immer einen Zargen-Einbau verbunden...?

lg, tony
von dä dony
So Apr 20, 2008 12:35 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer... Schooon wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 4408

Danke Leute für die Antworten. Um kurz noch mal auf hoggabogges einzugehen. Durch einen zweigeteilten Steg kann die Piezofolie (kann man das so nennen?) nicht durchgehend angebracht werden. Aber an mein Baby kommt keine Säge. Ich war übrigens nicht bei irgend einem Amateur sondern bei der Reparaturw...
von dä dony
Sa Apr 19, 2008 11:10 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer... Schooon wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 4408

Tonabnehmer... Schooon wieder

Liebe Leute, ich habe mir nun endlich meine Traumfrau zugelegt. Die gute ist knappe 25 Jahre alt und will nun für evtl. Auftritte verstärkt werden. Nun war ich heute bei meinem Reparateur des Vertrauens und bin sehr unschlüssig. Ich habe mir einen magnetischen Tonabnehmer angehört (Sunrise) und eine...