Die Suche ergab 21 Treffer

von Helene
Di Mai 20, 2008 10:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ich ??rgere?sie, bis sie schwarz werden...
Antworten: 15
Zugriffe: 4757

Re: Ich ´ärgere´sie, bis sie schwarz werden...

? Im Gegensatz zur E-Git. reißen ja bei der Akustik kaum Saiten... . ...also, ich hab da mal einen Gitarristen gesehen, bei dem riss beim Live-Gig eine Saite :roll: aber das lag wohl auch daran, dass er sonst immer E-Gitarren spielte :P - deshalb mein Rat: Immer vor'm Auftritt neue Saiten aufziehen...
von Helene
Mo Apr 21, 2008 5:39 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Chords gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

@saitensauber. Hab Deine Harmonien ausprobiert - aber so wie ich die Melodie im Ohr habe, müßte es am Ende des Refrains nicht C G e heißen, sondern C D G... falls hier jemand mitliest und es auch ausprobiert :roll: Aber sonst ist es super, und nach Deinem Anfangshinweis konnte ich auch gleich spiele...
von Helene
Mo Apr 21, 2008 9:05 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Chords gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

saitentsauber hat geschrieben:Eine zugegebenermaßen etwas grobgestrickte Begleitung für die Strofe...und für den Refrain
:D Na, da fang ich doch gleich an!!! Danke!!!
Helene
von Helene
Fr Apr 18, 2008 3:07 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Chords gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

@assi: dein link funktioniert nicht :shock: @Mario: ich hab youtube auch schon 'rauf und 'runtergenudelt...ohne Erfolg! Leider hab ich kein mp3, hab das nur in meiner Erinnerung, wie auch schon bei meiner Frage nach Akkorden für "La garce de Glenmore" - Aber vielleicht erinnert sich jemand an dieses...
von Helene
Do Apr 17, 2008 10:05 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Chords gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

Chords gesucht

All the little children von Tom Sands - ein Protestsong aus Irland, 70er Jahre (glaub ich): Ich finde online nur den Text, aber keine Begleit- Harmonien... Kennt einer von Euch den song oder kann mir 'was vorschlagen?
Helene
...finde all die Beiträge mit den tab- und chord-tipps nicht mehr :oops:
von Helene
Do Apr 10, 2008 4:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ian Melrose "The Battle of Waterloo"
Antworten: 6
Zugriffe: 3396

Venner Folkfrühling

Peter Kerlin ist mein Geheimtipp für den Venner Folkfrühling. Er spielt am Sonntag um 18.30h - lohnt sich unbedingt!!!!
Ich hoffe, er spielt auch einige Stücke von seiner Tour mit Jens Kommnick, zu hören auf der CD "A new day dawning". Man sieht sich :D
Helene
von Helene
Fr Mär 14, 2008 9:31 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Songtexte
Antworten: 20
Zugriffe: 37387

Hallo Mario, :D Ja, danke Dir erstmal!!! Ist doch nett, nach so vielen Wochen doch noch mal wieder Vorschläge zu bekommen. Mitlerweile ist das Lied aber auch so schon ein bißchen weitergereift, und es existiert eine Melodie, die ich noch irgendwie aufnehmen muß... Da ich aber nicht über Aufnahmetech...
von Helene
Do Jan 03, 2008 3:27 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: DIGITECH VOCALIST 4 LIVE
Antworten: 14
Zugriffe: 3521

Sperris hat geschrieben:Wirklicher Satzgesang sieht imho anders aus. Da stell ich mir eher sowas wei bei den Herren Stills, Nash oder Crosby vor.
... ganz Deiner Meinung! Und höre sich mal jemand den Eröffnungstitel der neuen Eagles-Scheibe an!!!!! Das ist Satzgesang!

Love,
Helene
von Helene
Fr Dez 07, 2007 8:34 pm
Forum: Neuling
Thema: Eine neue mal Hallo sagen will ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 3328

Hallo Samira!
Begrüße bereits die 2. FRAU diese Woche :bop:

- Love,
Helene
von Helene
Fr Dez 07, 2007 9:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Vorbilder ???
Antworten: 42
Zugriffe: 13171

Jane hat geschrieben: auch an Dich, Helen; Grüße nach Niedersachsen !
Grüße nach Bremen! Und "The visit" hab ich natürlich auch, ebenso wie "To drive the cold winter away" (Gruß an Aquinus!)

Love,
Helene
von Helene
Fr Dez 07, 2007 9:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Vorbilder ???
Antworten: 42
Zugriffe: 13171

chrisb hat geschrieben: etwa in frankfurt mit steve cradock? haben wir uns dort gesehen?
Das wär ja ein Ding, aber so klein scheint die Welt doch nicht zu sein, war in Köln! :wink:

Love,
Helene
von Helene
Do Dez 06, 2007 2:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Vorbilder ???
Antworten: 42
Zugriffe: 13171

chrisb hat geschrieben: zudem kommt noch badi assad und loreena mckinett oder so ähnlich.
Loreena Mc Kennitt - aber ist die nicht in erster Linie Keyboarderin? Mal abgesehen von dieser Sahnestimme, die sie hat...

Paul Weller hab ich neulich noch live gesehen!

Love,
Helene
von Helene
Do Dez 06, 2007 12:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Vorbilder ???
Antworten: 42
Zugriffe: 13171

Hi Jane, also erst mal hallo! Freu mich, dass mal wieder 'ne Frau in dieser Herrendomäne neu dabei ist :D ! Und da sind wir schon beim Problem: Wer würde jetzt sagen, die und die GitarristIN ist mein großes Vorbild?! Mir geht's so, daß ich kein direktes Vorbild habe - mir gefällt vieles. Aber ich fä...
von Helene
Do Nov 15, 2007 5:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Total Off Topic: Mathe Klasse 3
Antworten: 26
Zugriffe: 7582

:lol: In der Mutter, Sperris / Ralle ??!
von Helene
Mo Nov 12, 2007 2:16 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabnehmer mit integriertem Effekt nachtr?sten?
Antworten: 18
Zugriffe: 6380

Sperris hat geschrieben:90% der Zuhörer unseres Duos konnten vom Sound die Aldi-Gitarre nicht von einer Larrivee unterscheiden.

Gruß Ralf
Du hast life auf ner Aldi- Gitarre gespielt???!!!
Love,
Helene :lol: