Die Suche ergab 2005 Treffer

von ralphus
Di Dez 09, 2014 3:19 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Mardi Grass
Antworten: 21
Zugriffe: 14343

Cool - der Doc in Fern..!
von ralphus
Fr Dez 05, 2014 10:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: "Alternative" Gitarren-Lernmethode
Antworten: 18
Zugriffe: 6195

Re: "Alternative" Gitarren-Lernmethode

..oder Tabulaturen sondern bei ihnen heißen die Griffe z.B. "Schiefer Turm von Pisa", "Eifelturm" oder "Brücke" oder so ... hat da schonmal jemand von gehört? So konkret habe ich es noch nicht gehört, aber ich vermute mal Haralds Ansatz ist richtig - die Mnemotechnik, bzw. hier das Assoziieren von ...
von ralphus
Do Dez 04, 2014 10:21 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: gelöscht
Antworten: 177
Zugriffe: 35601

...Haette ich meinem Bekannten gesagt, er muesse mindestens eine dreistellige Summe anlegen fuer eine Gitarre, haette er mir wohl den Vogel gezeigt. Hat er doch! Hat er Dir auch 'nen Vogel gezeigt? ;-) Ansonsten Zustimmung zu Deinen Ausführungen Klangbeurteilung YT-Videos und Klang-"Qualität" bzw. ...
von ralphus
Di Dez 02, 2014 1:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Philosophie des Gitarrensammlers
Antworten: 15
Zugriffe: 4264

Re: Philosophie des Gitarrensammlers

Sicher ist es schön, viele verschiedene Instrumente in verschiedenen Korpusformen und Tonhölzern zu haben. Manchmal frage ich mich, ob das für die Musik überhaupt notwendig ist. Na ja man "braucht nicht" mehrere Gitarren um Musik machen zu können. Mann kann ja sowieso nur eine zur Zeit spielen ;-) ...
von ralphus
Di Dez 02, 2014 9:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "Löcher" am binding - Maton EBG 808 TE
Antworten: 21
Zugriffe: 6892

Das Ergebnis einer Klangoptimierung mit Nadeln??? ;-)
von ralphus
Fr Nov 28, 2014 1:55 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Glory of Love - Big Bill Broonzy
Antworten: 3
Zugriffe: 2572

Ich habe welche, aber aus'm IN herausgefischt. Weil ich noch mal nachsehen wollte wie/woher die sind, bin ich mit folgender Suche auf das hier gestoßen - die sind glaube ich ziemlich nah an Big Bills Version dran... BTW. die, die ich Dir schicken könnte sind schlechter und werden durch die hier gefu...
von ralphus
Fr Nov 28, 2014 10:19 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: gelöscht
Antworten: 177
Zugriffe: 35601

In Stuttgart hat kürzlich "endlich" ein Primark aufgemacht (Klamotten, die sind so billig das es "nicht zu Waschen lohnt"). ..... Das droht uns in Hamburg demnächst auch-- ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko**en muss. Ich weiß nicht was wir tun können, ich habe den Eindruck, dass es eine im...
von ralphus
Do Nov 27, 2014 1:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Song Of The Month November 2014: Rudolph ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2311

Hurraaa :bop:

Gerade runtergeladen und er der Drucker läuft.. mal sehen, ob ich das noch bis "zum Fest" 2014 hinbekomme oder es doch 2015 wird ;-)
von ralphus
Mi Nov 26, 2014 12:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Interesse an Gitarrenbau?
Antworten: 21
Zugriffe: 7431

Wer schon mal dabei ist eine Gitarre zu bauen, kann sich hier einen Überblick verschaffen wie man eine klassische Rosette fertigt...


How to make a rosette part 1
Teil 2
von ralphus
Di Nov 25, 2014 12:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre für 12-jähriges Mädchen
Antworten: 21
Zugriffe: 7358

Re: Gitarre für 12-jähriges Mädchen

Meine Tochter ist 12 Jahre alt, und sie probiert momentan alle möglichen Instrumente aus - sie hat absolut Spaß am "Musik machen" und singt gern dazu. Zu Weihnachten möchte ich ihr gerne eine Gitarre schenken. Bin nicht sicher... hört sich nach "Überraschung" an. Ist der Gitarrenwunsch, bzw. das Gi...
von ralphus
Di Nov 25, 2014 12:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: eigener Youtube-Kanal
Antworten: 10
Zugriffe: 4006

bluesballads hat geschrieben: Ich probier mal aus, mich bei Youtube auszuloggen, was dann passiert (bei Google ist man ja immer eingeloggt, oder?).
Normal ja, wenn es so aussieht oben rechts...
Bild
von ralphus
Di Nov 25, 2014 11:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: eigener Youtube-Kanal
Antworten: 10
Zugriffe: 4006

Hi, meinst Du den Kanal? das scheint ja Dein "alter", "gefüllter" Kanal zu sein... Wenn Du Dich bei Google (google+) , youtube oder sonstigen Diensten anmeldest, (dafür musst Du Dich vorher mal abmelden) ist das bei mir so, dass ich meine verschiedenen Accounts angeboten bekomme. (Kann aber auch sei...
von ralphus
Di Nov 25, 2014 9:24 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Highend Mechaniken ...sind sie es wert ?
Antworten: 52
Zugriffe: 36134

tele hat geschrieben:Für Ana Vidovic sind High-End Mechaniken ihr Geld wert. Aber sie verdient ihres ja auch damit :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=g_Y0p6irIjY
Wier wird beschrieben, was die Technik ausmacht

Keene Ahnung, ob das nun so innovativ ist...
von ralphus
Di Nov 25, 2014 9:15 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Tipp für Wohnzimmer Amp
Antworten: 21
Zugriffe: 6221

Sperris hat geschrieben:..Andererseits weiß ich aber auch nicht, wieso man einen AMP für das Wohnzimmer braucht!...
Mein Gedanke - die ganze Zeit....
von ralphus
Sa Nov 22, 2014 2:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Martin Gitarren
Antworten: 122
Zugriffe: 33703

Mal keine neue Martin Gitarre, sondern ein Board für snowboardende Martin Gitarristen:

Bild

Hier die entsprechende Produktseite für's Board und hier das dazugehörige Marketing-Blabla... von Martin Guitars