Die Suche ergab 1419 Treffer

von stringbound
Fr Mär 22, 2024 9:21 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Ich habe da echt Zweifel an solchen Zahlen. Ich war in der Zeit auch da vor Ort. Ja, es war voll, aber nicht chaotisch voll. Und ich habe auch eine Gitarre gekauft und an der Kasse wurde überprüft, was in dem Koffer ist. Selbst wenn das ab und an vergessen wurde zu überprüfen kommt man da nicht auf...
von stringbound
Fr Mär 22, 2024 9:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1129

Re: Jacob Collier

Liegt auch an den Eltern. Bei Jacob Collier hat die musikalische Früherziehung schon in der Gebärmutter angefangen und nicht erst mit Verabreichung der Muttermilch.
von stringbound
Mi Mär 20, 2024 9:16 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Bei ihm Zuhause wurden Gitarren im 6-stelligen Bereich gefunden. Womit dann auch schon ein guter Teil der " 500.000.- Euro gestohlener Ware " abgedeckt wäre. Da braucht es nur noch einen weiteren Mitarbeiter der nicht erwischt wurde oder z.B. einen Security Typen der seine Kumpel durchlässt und sch...
von stringbound
Di Mär 19, 2024 6:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Und kann mir jemand erklären. wie so etwas möglich ist: "Bei über 500.000.- Euro gestohlener Ware überlegst Du nicht mehr, ob Du deine Kunden verärgerst, wenn Du die Kunden ihre Taschen abgeben lässt. Was bei uns an Ware ohne Bezahlung rausgetragen wurde ist unglaublich. Die beste Masche ist eine C...
von stringbound
Mi Mär 06, 2024 3:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder einen (für Dich) guten und erfüllenden Job findest, beziehungsweise hoffe, dass Du schon was Passendes gefunden hast. Vielen Dank, Bernd. Wir werden demnächst freigestellt und ich habe sechs Monate Kündigunsfrist. Die Zeit werde ich für mich nutzen und dann sehe...
von stringbound
Mi Mär 06, 2024 3:17 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

@rwe: Bei justmusic HH hat mich z.B. zu Tode genervt: Ich wurde vom Türsteher-Mitarbeiter angeschaut wie ein Schwerverbrecher und musste meine Tasche an der Tür abgeben. Mag für alle Kunden im Ladengeschäft so üblich sein, für mich ging das genau ein Mal, was auch das letzte Mal war. Sowas ist für ...
von stringbound
Mi Mär 06, 2024 3:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

https://www.justmusic.de/ So schnell kann´s gehen, das hätte ich nicht gedacht. Auf der frontpage wird u.a. behauptet: [...] oder die rückläufige Nachfrage am Luxusgut „Musikinstrument“ in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Sollte dem so sein: krass, das läuft komplett konträr zu meiner persönlichen...
von stringbound
Mi Feb 21, 2024 1:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?

Bei mir ist der Lyric in einer Furch Little Jane, die ist ist eher klein und hat wenig Bass. Der Lyric gibt den Sound der Gitarre recht gut wieder. Kein übertriebener Bass, keine Überbetonung der Mitten oder Höhen. Beim Lyric hat man die Möglichkeit, den Presence-Bereich zu bearbeiten und darüber au...
von stringbound
Sa Dez 30, 2023 8:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 7899

Re: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?

Aus dem Stehgreif kann ich ca. 3 Stunden spielen. Davon entfallen ca. 2 Stunden auf Material für mein Konzert (Celtic Fingerstyle, O'Carolan) und der Rest auf Stücke, die mich interessieren (Buster B Jones, Masaaki Kishibe, Pierre Bensusan, Pat Kirtley, etc).
von stringbound
Di Nov 28, 2023 1:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Unterschiede Furch Serien - Alternative zu Taylor 314 gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3636

Re: Unterschiede Furch Serien - Alternative zu Taylor 314 gesucht

Vielen Dank für deinen Beitrag :). Du hast auf jeden Fall recht. Nur, wenn man ein gutes Angebot im Netz sieht, kribbelt es in den Fingern (man könnte ja auch immernoch weiter verkaufen). Die 314 ist noch hier, die 80/20-Saiten gefallen mir auf jeden Fall auch schon besser als die Phosphor Bronze. ...
von stringbound
Mi Nov 15, 2023 10:16 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt: Ibanez JGM10-BSN
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Ibanez JGM10-BSN

Erledigt
von stringbound
Mo Nov 13, 2023 12:06 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt: Ibanez JGM10-BSN
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Erledigt: Ibanez JGM10-BSN

irgendwie fällt es mir doch sehr schwer, mich von meiner Ibanez JGM10-BSN zu trennen. Manchmal reicht es, Dinge zu besitzen und sich daran zu erfreuen. Und vielleicht geht es meiner Schulter ja irgendwann wieder besser.:-D Der einleitende Satz bringt es auf den Punkt: Vom Klang und der Bespielbarkei...
von stringbound
Di Sep 12, 2023 9:05 am
Forum: Allgemeines
Thema: agressive Saiten
Antworten: 11
Zugriffe: 3906

Re: agressive Saiten

Aktuell habe ich seit einem halben Jahr Elixir Nanoweb Phosphor Bronze 11mm drauf. Dabei geht mir die Haut auf den Fingerkuppen der linken Hand ab, dass es schmerzt. Das gleiche passiert mir auch mit dem Daumen der rechten Hand, wenn ich viel Fingerstyle übe. Die Annahme, dass dünnere Saiten am Anf...
von stringbound
Mo Sep 11, 2023 11:01 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 2425

Erledigt

Erledigt
von stringbound
Sa Apr 22, 2023 9:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6607

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

Naja, 12-Saiter haben i.d.R. aber schon einen recht breiten Hals (48-50mm). Ich hab mir die Furch Red dann doch nicht genommen - sie hat mich leider nicht so angesprungen, wie ich es erwartet hätte. Ich hatte dann allerdings eine Furch Yellow Plus D-SP in der Hand (Sitka + Padouk), und die hat mich...