Die Suche ergab 1646 Treffer

von Admin
So Apr 11, 2021 7:02 pm
Forum: Banjo
Thema: Vega Banjos
Antworten: 12
Zugriffe: 6547

Re: Vega Banjos

Ich habe es abgetrennt und ein eigenes Thema aufgemacht.
von Admin
So Apr 26, 2020 10:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Störung Status
Antworten: 131
Zugriffe: 29001

Re: Forum Störung Status

Gerade beweise ich mir, daß es Gott gibt.
von Admin
Sa Apr 25, 2020 2:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Störung Status
Antworten: 131
Zugriffe: 29001

Re: Forum Störung Status

Jetzt nicht mehr. Es liegt daran, daß keinerlei Optionen der Textformatierung derzeit funktionieren, nicht kursiv, fett, Zitat, Link, einfach garnichts. Bis ich das gefixt habe, bitte ich ________E I N S T W E I L E N_____K E I N E_____T E X T F O R M A T I E R U N G___Z U___V E R W E N D E N_______...
von Admin
Di Apr 14, 2020 12:48 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: d´orso böhmische Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 6892

Re: d´orso böhmische Gitarre

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, als handele es sich dabei nicht um ein Originalteil. Vielleicht kann einer der anwesenden Fachleute einmal etwas dazu sagen.
von Admin
Di Apr 14, 2020 12:44 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)
Antworten: 16
Zugriffe: 5384

Re: Fishman Tuner- Preamp- Abdeckung (Ibanez)

Schöne kleine Instandsetzungsgeschichte. Aber die Alterung der Plaste und Elaste ? Da hilft nichts, außer vielleicht eine Aufbewahrung im Koffer, um die Bestrahlung mit UV gering zu halten. Wenn die Weichmacher ausdünsten und das UV-Licht hinzutritt, wird das Zeug mit der Zeit spröde.
von Admin
Fr Jan 24, 2020 8:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: 12 saiten
Antworten: 34
Zugriffe: 12111

Re: 12 saiten

Habe zwar eine, spiele aber recht selten darauf.

Ps: D12x1. Sieht albern aus, bringt aber mächtig Schub.
von Admin
Do Nov 23, 2017 12:41 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Vitrine
Antworten: 26
Zugriffe: 10129

Re: Vitrine

Gewerbliche Eigenwerbung, die nicht ausdrücklich mit mir abgesprochen ist, ist ein Verstoß gegen die Bedingungen.
von Admin
Mo Nov 02, 2015 1:44 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: FINGERSTRICKER: Gleichzeitiger Click und gezupfte Melodietöne
Antworten: 14
Zugriffe: 5447

FINGERSTRICKER: Gleichzeitiger Click und gezupfte Melodietöne

http://www.foxchase.de/pic/Klick1.png http://www.foxchase.de/pic/Klick2.png http://www.foxchase.de/pic/Klick3.png http://www.foxchase.de/pic/Klick4.png http://www.foxchase.de/pic/Klick5.png http://www.foxchase.de/pic/Klick6.png http://www.foxchase.de/pic/Klick7.png http://www.foxchase.de/pic/Klick8...
von Admin
So Nov 01, 2015 8:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat
Antworten: 141
Zugriffe: 29143

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

1. Die wegfallende Anmeldung könnte mit dem Cookie-Löschverhalten des jeweiligen Browsers zusammenhängen, 2. Das Öffnen von Links im gleichen Fenster, wie dasjenige des Forums ist verschiedentlich angemerkt worden, dort hat die frühere Forensoftware sich anders verhalten und Links in einem neuen Fen...
von Admin
Sa Okt 31, 2015 1:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat
Antworten: 141
Zugriffe: 29143

Re: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Schaue ich mir noch an.
von Admin
Sa Okt 31, 2015 2:14 am
Forum: Allgemeines
Thema: Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat
Antworten: 141
Zugriffe: 29143

Also (hüstel) Foren-Umzug, neue Heimat

Liebe Leute, ich habe ein paar Stunden hinter mir, in denen ich teils geschwitzt und teils gefroren, teils gelacht und wieder geweint habe und das alles im Wechsel in einer Frequenz von 50 Hz. Um es kurz zu machen; Die Nutzer sind alle transferiert, desgleichen nach meinem Eindruck die PNs. Bei den ...
von Admin
Fr Mai 29, 2015 9:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Für Lakewood-Fans...
Antworten: 74
Zugriffe: 19580

Tut mir den Gefallen und schreibt etwas über Gitarren.
von Admin
Sa Mai 16, 2015 11:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenpreise verhandeln.
Antworten: 32
Zugriffe: 9625

Die Verhandlungssituation ist für manche Leute ungewohnt, manche mögen auch den Verhandlungsversuch (unbegründet) als persönlichen Angriff empfinden. Ich erinnere mich an eine Email-Anfrage, in der jemand bat, ich möchte ein bestimmtes Gitarrenstück von einem Youtubbenfilm abschauen und in Noten und...
von Admin
Sa Mai 16, 2015 11:31 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Was ist dran an den Martin Baureihen > 40?
Antworten: 93
Zugriffe: 22216

kwb: Lies einmal etwas darüber, wie die Perlmuttränder hergestellt werden. Dann wirst du erkennen, daß dein letzter Beitrag Unfug ist.
von Admin
Do Dez 11, 2014 4:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Umstellung des Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 1398

Umstellung des Forums

Liebe Leserx und Teilnehmerx dieses Forums, ich habe eine kleine Umstellung des Forums vorgenommen, die darin besteht, daß es eine neue Kategorie "Bauberichte, Reparaturen, Basteleien" gibt. Die Rubrik "Technik allgemein" ist ein wenig nach unten gerutscht. Mir war aufgefallen, daß es eine ganze Men...