Die Suche ergab 576 Treffer

von Fidelio
Sa Okt 14, 2023 6:08 am
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. Kathrein aka Manati
Antworten: 17
Zugriffe: 4913

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Sehr traurig :(
von Fidelio
Mo Jun 19, 2023 2:17 pm
Forum: Neuling
Thema: Neu dazu....
Antworten: 6
Zugriffe: 2818

Re: Neu dazu....

Willkommen !!

wie ist dein Plan den hohen Jazzberg zu erklimmen? und ....
womit machts du das?
An welcher Steigung steht du gerade?

Grüße
Fidelio
von Fidelio
Fr Jun 02, 2023 6:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neck Reset Yamaha FG-340
Antworten: 32
Zugriffe: 7015

Re: Neck Reset Yamaha FG-340

Hallo Melde mich nach langer Zeit zurück. Yamaha ist repariert und wieder sehr gut spielbar. Aber der Reihe nach… Mit der Reparatur habe ich David Jünger aus dem hiesigen Odenwald beauftrag. Über David Jünger gibt es im Internet einiges zu lesen. Er ist ein äußerst angenehmer, netter, sehr kompetent...
von Fidelio
Mi Mai 31, 2023 7:52 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 13 - Bevel
Antworten: 71
Zugriffe: 10161

Re: HR's Nr. 13 - Bevel

Hut ab :bide:
Schaue sehr gerne die Progressbilder an und heute sage ich (endlich) ganz laut
Danke!
fidelio
von Fidelio
Mi Mär 29, 2023 1:54 pm
Forum: Neuling
Thema: Nicht neu, aber wieder da
Antworten: 9
Zugriffe: 2819

Re: Nicht neu, aber wieder da

Hi Johnny
Du hast dich 1 Monat vor mir hier angemeldet - das weiß ich genau, denn da konnte ich gerade d-dur ziemlich sauber greifen.
Willkommen zurück!!

Fifi Delio
von Fidelio
Do Mär 02, 2023 2:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Warum musste sie gehen??
Antworten: 44
Zugriffe: 8213

Warum musste sie gehen??

Ich denke, es gibt diverse Gründe, die zum (Wieder-) Verkauf einer Gitarre beitragen. Ganz besonders interessiert mich z.Bsp. der Umstand, der zum Verkauf einer vorher bestellten, vorher lange ersehnten und vorher hoch gelobten Gitarre führt. Oft wird für das Wunschkind dringend eine Ersatzfamilie g...
von Fidelio
Mo Feb 20, 2023 7:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Filmempfehlung - Inside Scofield
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Re: Filmempfehlung - Inside Scofield

Danke - sehr interessant.
F.
von Fidelio
So Feb 19, 2023 4:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neck Reset
Antworten: 10
Zugriffe: 2128

Re: Neck Reset

Also … Ufffff......Ente gut!!! ....und genügend Material für noch 2 solche Aktionen. Bewundernswert finde ich den analytischen Ansatz bzw. die Berechnung ( riecht stark nach Archimedes) vor der operativen Umsetzung : „ Steg -1,5 mm +12 Bund - 0,75 mm ≈ 2,5 mm“ :bl: Übrigens, meine Yamaha (sie hatte ...
von Fidelio
Fr Feb 17, 2023 7:06 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: La Bella Schmuddelfinger
Antworten: 28
Zugriffe: 4654

Re: La Bella Schmuddelfinger

Uffffff
Ich dachte schon - es sind Frostschäden.
von Fidelio
Mo Feb 13, 2023 3:27 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Bernd C Hoffmann - †
Antworten: 13
Zugriffe: 5804

Re: Bernd C Hoffmann - †

als ich das gestern las, war ich ziemlich fertig.
von Fidelio
So Jan 29, 2023 7:10 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: paint it black
Antworten: 15
Zugriffe: 4556

Re: paint it black

Hi JazzDude,

danke für den Boutique -Gitarren-Bericht. Ich selbst hab keinen Zugang zu solchen Instrumenten.
Die Gitarre klingt ausgesprochen gut (Demo :guitar1:) deshalb darf sie ruhig frech aussehen.

Gute Zeit

Fi de Li o
von Fidelio
So Nov 20, 2022 10:16 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Ibanez AS93 - AS105 - AS200
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Re: Ibanez AS93 - AS105 - AS200

Moin Thomas,

Super cool gespielt :bide:
Was hat Yamaha mehr, was die Ibanez nicht hatte?

Schönen Sonntag

fideLIO
von Fidelio
Fr Nov 18, 2022 7:51 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Ibanez AS93 - AS105 - AS200
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Re: Ibanez AS93 - AS105 - AS200

Danke Rolli. Ich unterstelle, deine Einschätzung umfasst auch klanglichen Aspekte aller 3 Gitarren. Der Punkt ist, dass ich eine used AS93 (aus der Anfangsserie) seit ca. 1 Jahr besitze und sehr zufrieden mit ihr bin. Vielleicht ausser dem Gewicht...... und würde einen 44mm Hals dem gegebenen 43mm v...
von Fidelio
Fr Nov 18, 2022 10:20 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Ibanez AS93 - AS105 - AS200
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Ibanez AS93 - AS105 - AS200

Hi,

hat jemand min. 2 von diesen Modellen gespielt und kann kurz die Unterschiede aufzeigen?

Fidel I.O
von Fidelio
Mo Okt 24, 2022 3:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neck Reset Yamaha FG-340
Antworten: 32
Zugriffe: 7015

Re: Neck Reset Yamaha FG-340

@Chef - ich beaftrage den Reparierer einige Fotos zu erstellen @Rainer- die Idee ist vielleicht nicht schlecht, allerdings werde ich schon jetzt von der Regierung wegen schlappen 10 Gitarren gejagt, verfolgt und....was war da noch? Ich schaue, dass MEINE EIGENE Yamaha nach der Reparatur genau so gut...