Die Suche ergab 3 Treffer

von Lupo
Do Mai 06, 2021 3:19 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Vintage Bundstäbchen - wie heissen die?
Antworten: 7
Zugriffe: 4408

Re: Vintage Bundstäbchen - wie heissen die?

Vielen Dank für Eure Hinweise und auch für den Link zum Shop! Ich werde mal messen, welche Bar-Frets passen und die Versandkosten checken. Vielleicht ziehe ich erst einmal Saiten auf und teste das Spielgefühl mit den alten Bar-Frets.
von Lupo
Mi Mai 05, 2021 2:18 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Vintage Bundstäbchen - wie heissen die?
Antworten: 7
Zugriffe: 4408

Vintage Bundstäbchen - wie heissen die?

Ich restauriere eine alte italienische Mandoline. Für die Neubundierung suche ich Vintage-Bundstäbchen. In Englisch werden diese als "Bar Frets" bezeichnet. Solche Bünde wurden z. b. vor 1900 bei Martin Gitarren verbaut. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie die Teile in Deutsch heißen? Vielleic...
von Lupo
Fr Apr 20, 2018 3:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Tabs "SO EARLY IN THE SPRING" von John Renbourn / Pentangle
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Suche Tabs "SO EARLY IN THE SPRING" von John Renbourn / Pentangle

Seit vielen Jahren begeistert mich das Gitarrenspiel von John Renbourn. Zum Nachspielen gibt es im Internet zahlreiche Tabs und Noten. Leider konnte ich keine für das Stück "SO EARLY IN THE SPRING" finden. Renbourn hat es solo und während seiner Zeit bei Pentangle gespielt. Die schönste Version ist ...