Die Suche ergab 1848 Treffer

von Gitarrenmacher
Do Sep 17, 2020 6:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 30
Zugriffe: 710

Re: Rozawood OM

landmesser hat geschrieben:
Do Sep 17, 2020 6:27 pm
Moin,

nur für den mitlesenden Laien: Was bedeutet ccw?

Viele Grüße
landmesser
counter clockwise

Gegen den Uhrzeigersinn.
von Gitarrenmacher
Do Sep 17, 2020 2:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 30
Zugriffe: 710

Re: Rozawood OM

Ich hätte ja zu gerne gewußt, was der Gitarrenmacher dazu meint. Aber der sagt ja nix ... .....würde mich auch interessieren. Das ist doch nach Wahrnehmung von 1-2-3 Nachbarfäden -aus meiner Sicht- nicht wirklich verwunderlich. Ich kann weder mit einem staatlich anerkannten Meistertitel und Wettbew...
von Gitarrenmacher
Mi Sep 16, 2020 4:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 30
Zugriffe: 710

Re: Rozawood OM

JazzDude hat geschrieben:
Mi Sep 16, 2020 2:43 pm
Gitarrenmacher hat geschrieben:
Mi Sep 16, 2020 12:33 pm
Hast PN
äh, wo?
Das ja komisch. Nochmal.....
von Gitarrenmacher
Mi Sep 16, 2020 12:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Rozawood OM
Antworten: 30
Zugriffe: 710

Re: Rozawood OM

Hast PN
von Gitarrenmacher
Di Sep 15, 2020 8:27 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Musterexemplar fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 504

Re: Musterexemplar fertig

Da hätte ich mir viel Geld für Videos, DVD´s etc. sparen können.

Dem Werner, der da im Background so schön musiziert, hätte es bestimmt sehr gefallen.
:bide:
von Gitarrenmacher
Sa Sep 12, 2020 2:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Heute beim Saitenwechsel
Antworten: 46
Zugriffe: 1357

Re: Heute beim Saitenwechsel

Wenn die Saite in der Kuhle liegt, so verursacht sie weniger kg/cm2, als auf dem frisch abgerichteten Bund. Dort nämlich liegt sie nur auf einer sehr kleinen Fläche auf und nagt sich schnell wieder ein. Es dürfte nur einige Tage dauern, bis eine neue Kuhle vorhanden ist, tiefer natürlich, als die v...
von Gitarrenmacher
Sa Sep 12, 2020 2:08 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: truss rod-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: truss rod-Frage

Wird der Kanal in einem E-Gitarrenhals mit aufgeleimtem Griffbrett immer mit einer Konkavität im Längsschnitt gefräst? Anders gefragt, was sind Vor- und Nachteile gegenüber einem ganz geraden Kanal? https://www.kollitz.de/ . Ich würde eine gerade Nut fräsen, um einen Doppelstab oder sogar einen dop...
von Gitarrenmacher
Sa Sep 12, 2020 2:04 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: truss rod-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: truss rod-Frage

Kollitz Tonewood ... da würde ich nicht kaufen, die haben keine Ahnung dass es gar kein Tonholz gibt, wie wir doch alle wissen, die führen dieses Unwort sogar im Namen, und verwenden es auch sonst gleich auf der ersten Seite!!! :? :wink: :aua: :aua: :aua: :aua: Zum Bau von Musikinstrumenten geeigne...
von Gitarrenmacher
Fr Sep 11, 2020 1:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Heute beim Saitenwechsel
Antworten: 46
Zugriffe: 1357

Re: Heute beim Saitenwechsel

Ich hör hier mal wieder ABRICHTEN.? Warum abrichten?? Die Bundstäbe werden dadurch flacher, ... das Problem wird erhöht. Die Fingernägel graben sich tiefer ins Griffbrett. Für mich gibt es doch nur die EINZIGE logische Alternative, die verschlissenen Bundstäbe zu erneuern! ... ... und erst dann all...
von Gitarrenmacher
Do Sep 10, 2020 8:48 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Fingerpicking auf 12 saitiger Westerngitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Fingerpicking auf 12 saitiger Westerngitarre

tomis hat geschrieben:
Do Sep 10, 2020 11:47 am
Viel spaß beim sattel feilen :wink:
:5:
von Gitarrenmacher
Do Sep 10, 2020 5:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Heute beim Saitenwechsel
Antworten: 46
Zugriffe: 1357

Re: Heute beim Saitenwechsel

Och naja, sooooo schlimm sieht das ja noch nicht aus.
Leist abrichten UND WICHTIG, neu verrunden.....wenn überhaupt.

Die hier sind feddich, da wurde es echt Zeit.

Bild
von Gitarrenmacher
Mo Sep 07, 2020 1:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: JustMusic schließt ...
Antworten: 65
Zugriffe: 3410

Re: JustMusic schließt ...

tomis hat geschrieben:
Mo Sep 07, 2020 10:42 am
Ruf mich halt mal an :D
STRIKE....... :lol:
von Gitarrenmacher
Do Sep 03, 2020 9:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: JustMusic schließt ...
Antworten: 65
Zugriffe: 3410

Re: JustMusic schließt ...

Ungefähr 7-15 Musikaliengeschäfte in HH und Umzu wird´s freuen.
von Gitarrenmacher
Mo Aug 31, 2020 2:36 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ausstattung Hobby-Werkstatt
Antworten: 164
Zugriffe: 19550

Re: Ausstattung Hobby-Werkstatt

Niels Cremer hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 12:54 pm
Stimmt ja alles, hab ja auch eine Bosch Oberfräse, aber ich muss sagen die ist mir für feinere Arbeiten einfach zu groß und schwer ...

LG,
Niels
tomis hat geschrieben:
So Aug 30, 2020 3:33 pm
Zum beispiel ?
Zum Beispiel:
Bild
Bild
Bild
von Gitarrenmacher
Mi Aug 26, 2020 9:58 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ausstattung Hobby-Werkstatt
Antworten: 164
Zugriffe: 19550

Re: Ausstattung Hobby-Werkstatt

tomis hat geschrieben:
Mi Aug 26, 2020 12:00 pm
Mein festosauger hatte neulich nach 4j lagerschaden.
Zum Glück konnte ich reinkrabbeln und das lager wechseln.
Früher hat sowas länger gehalten :aua:
Mein CLT26 ist nach ca. 10 Betriebsstunden spektakulär in Rauch aufgegangen.
Wurde Freitag abgeholt und war den Mittwoch drauf wieder da.