Die Suche ergab 2434 Treffer

von Gitarrenmacher
Mo Mär 25, 2024 9:31 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style

Phase 4 Fugnahtfutter aufleimen. Aus Decken-sehr selten Bodenresten habe ich mir Fugnahtverstärkungen gemacht. Und weil ich gerade so im Flow war, sind es gleich genügend für Eva und mich geworden, für ca. 3-5 Jahre. Ein rostfreies Lineal dient als Leimanschlag, so kann die Verstärkung passgenau auf...
von Gitarrenmacher
Fr Mär 22, 2024 2:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1132

Re: Jacob Collier

............. aber am Ende ist mir das oft zu hibbelig, eine irrsinnige Informationsdichte. Nix, was ich mir oft anhören kann........ Das meine ich auch. Handwerklich, musikalisch sicher sehr hohes Niveu. Zu Anfang ein absoluter WOW-Effekt, aber recht schnell werde ich bei solchen Darbietungen nerv...
von Gitarrenmacher
Do Mär 21, 2024 11:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1132

Re: Jacob Collier

Rolli hat geschrieben:
Do Mär 21, 2024 11:29 pm
Ich finde den toll, er überfordert aber oft schlichtere Gemüter...
HÄ? :aua:
von Gitarrenmacher
Mi Mär 20, 2024 9:55 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style

Phase 3 Boden und Leisten vorbereiten. Der Boden ist gefügt, nun wird die Kontur mit 5mm Überstand ausgesägt. Und wenn man schon mal dabei ist……. Der Boden wird dann mit Korn 150 auf Endmaß geschliffen. Aus Fichtenblöcken, die von gespaltenen Keilen zugerichtet wurden werden Bodenleisten gesägt. Für...
von Gitarrenmacher
Sa Mär 16, 2024 8:24 am
Forum: Allgemeines
Thema: Ray Austin gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Ray Austin gestorben

Das ist traurig.

Hier, in der zweiten Hälfte des Clips, mit Klaus Weiland auf der Bühne.
https://www.youtube.com/watch?v=mpEFgRxE2aE
von Gitarrenmacher
Fr Mär 15, 2024 4:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2426

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

Wie's der Zufall will, ihr Beiden, wollte ich mich auch dann da in der Gegend rumtreiben :wink: BTW: die Beschreibung "lecker" für Instrumente führt bei mir immer zu aufgerollten Fußnägeln. So lange Rolli das macht, kann ich das in einer bestimmten Schublade verschwinden lassen; aber wenn du, Heinz...
von Gitarrenmacher
Mi Mär 13, 2024 7:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Mi Mär 13, 2024 5:48 pm
... immer mit Krautsalat! :heul2:
Tzaziki war alle. :mrgreen:
von Gitarrenmacher
Mi Mär 13, 2024 7:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2426

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

So isses Heinz. Mit Raumklang im Raum. :guitar1:
von Gitarrenmacher
Mi Mär 13, 2024 5:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3260

Re: Jumbo "Raumklang"

RB hat geschrieben:
Do Feb 22, 2024 12:46 am
Eine D35S ist etwas ausserordentlich Ordentliches.
Na das wollen wir doch hoffen...... :D

Bild

Na gut, na gut. Ist eine D0815S-H
von Gitarrenmacher
Mi Mär 13, 2024 2:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2426

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

VIELEN VIELEN DANK,
für alle guten Zukunftswünsche, auch in Eva´s Namen.
Wie gesagt, der Prozess soll ein geschmeidiger Übergang sein, und das wird auch klappen.

Nun aber wieder an die Arbeit, Hals einwinkeln.

Bild
von Gitarrenmacher
Sa Mär 09, 2024 9:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2426

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

string hat geschrieben:
Sa Mär 09, 2024 8:33 pm
Ich hoffe aber weiterhin von Dir im Forum zu lesen.

Gruß
Klaus
Aber logo. :D
von Gitarrenmacher
Do Mär 07, 2024 9:22 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style

Heute habe ich den Boden und die Decke gefügt. Zunächst schleife ich alle Teile mit 0,3-0,5mm Übermaß auf Dicke. Mit einem frisch geschärften Hobel, hier ein Flachwinkelhobel mit 35cm Sohlenlänge wird in der Stoßlade eine absolut gerade Kante an die Bodenhälften gehobelt. Die beiden Hälften liegen d...
von Gitarrenmacher
Do Mär 07, 2024 8:19 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style

Niels Cremer hat geschrieben:
Do Mär 07, 2024 6:31 pm
Hättest ja von mir den Mahagoni Hals-Kantl zurückkaufen können, der ist noch unberührt! :wink:

LG,
Niels
Nee, der passt farblich ja gar nicht. Das Swietenia, das mir Willi geschickt hat, ist sehr hell.
von Gitarrenmacher
Do Mär 07, 2024 6:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: LR Baggs HiFi
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: LR Baggs HiFi

So einen habe ich in eine Welschartige eingebaut. Ist der Einzige, der gut in die etwas "andere" Deckenbeleistung passt.
Ich finde das Ding echt gut.
Nur bin ich erschrocken, über die Preiserhöhung von L.R.Baggs Produkten.
von Gitarrenmacher
Do Mär 07, 2024 2:46 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style
Antworten: 11
Zugriffe: 767

Re: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style

Phase 1 Materialbeschaffung. Die Originale sind aus kubanischem oder südamerikanischem Mahagoni gebaut. Kubanisches ist strengstens geschützt, die Bestände sind erschöpft, altes Swietenia habe ich, aber nicht als Boden / Decke / Zargenset. Das Holz soll ja farblich zu einander passen. Einen Swieteni...