Die Suche ergab 193 Treffer

von Ralle
Fr Jun 16, 2023 11:33 am
Forum: Mandolinen
Thema: Ortega RMFE 100 AVO
Antworten: 22
Zugriffe: 13419

Re: Ortega RMFE 100 AVO

Ui, alter Thread ;) Ja, was den akustischen Klang angeht hat die AVO etwas das Nachsehen, dafür hat sie einen gut brauchbaren PU. Ich habe seinerzeit meine AVO gebraucht gekauf und spiele sie heute noch, wenn Soundverstärung notwendig ist. Die geschilderten Probleme hatte/habe ich nicht. Wenn ich ab...
von Ralle
Fr Jun 16, 2023 11:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Halsbreite?
Antworten: 27
Zugriffe: 17371

Re: Halsbreite?

Hallo Einhandsegler73 Wie schon geschrieben, Halsbreite und Gitarrenqualität stehen in keinem Zusammenhang Ob 44 oder 46 ... das können eigentlich nur die Finger selbst entscheiden. Ich habe sehr breite Finger und alles unter 44mm ist für mich obsolet. Dadurch sind mir schon einige sehr gute Gitarre...
von Ralle
Sa Apr 01, 2017 7:16 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: Nur für echte Pedal Freaks
Antworten: 2
Zugriffe: 3841

Nur für echte Pedal Freaks

https://www.youtube.com/watch?v=kNeWy8vAiuU&t=637s" onclick="window.open(this.href);return false;
von Ralle
Do Mär 24, 2016 5:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ovation Gitarren
Antworten: 57
Zugriffe: 15882

Re: Ovation Gitarren

Habe mir vor einigen Jahren ebenfalls eine Ovation gegönnt. Die Modellbezeichnung "2774LX Folklore" dürfte hier im Forum wohl alle Klischees bedienen. Aus meiner Sicht hat sie sowohl akustisch als auch eingestöpselt einen sehr runden und vollen Klang. Das, was sie an Lautstärke akustisch etwas misse...
von Ralle
Sa Mär 05, 2016 1:41 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Reverend Gitarren
Antworten: 12
Zugriffe: 4762

Re: Reverend Gitarren

der Nachbau macht sich aber mal sehr gut in natura :bide:
von Ralle
Fr Mär 04, 2016 4:56 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Reverend Gitarren
Antworten: 12
Zugriffe: 4762

Re: Reverend Gitarren

bin glücklicher Besitzer einer Bolt-On Warhawk 290 mit reversed Headstock und 2xP90. Hat leiche Ähnlichkeit mit einer Firebird , ist aber nicht so sperrig. Body ist ebenfalls Korina. Sound, Verarbeitung und Spielbarkeit sind über alle Zweifel erhaben - vor allem mit Slide. Hätte gerne noch eine Warh...
von Ralle
Fr Sep 04, 2015 2:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neues zu Ovation ...
Antworten: 26
Zugriffe: 7433

... schliesse mich der selbstlosen Entsorgungshilfe an. Speziell Ovation Folklore 6774 mit dem 45mm Brett .... allein der Name sagt es doch schon, oder ? Also, falls jemand diese Gitarre loswerden möchte. Keine Fragen, keine Entsorgungsrückstände, kein HinterdemRückengemauschel und obendrein biete i...
von Ralle
Mo Apr 27, 2015 1:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: rent a fan
Antworten: 8
Zugriffe: 2449

.. allein die Vorstellung: fan-check vor dem Konzert (auf dem Boden neben den Tretminen liegt dann der 3-fach fan-switcher für den auf nummer-sicher-gehenden Musiker) bzz (auf Taster1) -> kleiner Applaus BZZ (auf Taster2) -> grosser Applaus und nach dem letzten Stück BBZZZZZ (auf Taster3) -> unendli...
von Ralle
Mo Apr 27, 2015 11:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: rent a fan
Antworten: 8
Zugriffe: 2449

wie geil
Mit Rent-a-Fan können Sie den Zeitpunkt der Stimmung ganz bewusst festlegen ....
von Ralle
Mi Apr 22, 2015 8:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin OM 21
Antworten: 53
Zugriffe: 12777

Re: Martin OM 21

Andreas hat geschrieben:Die Ecken sind sehr scharf, auf beiden Seiten.
Nagelfeile und rund machen, oder ich habe das Problem nicht verstanden.
Musste ich bei einigen meiner Klapfen machen - ist also kein Sonderfall
von Ralle
Fr Apr 17, 2015 11:17 am
Forum: Mandolinen
Thema: Ortega RMFE 100 AVO
Antworten: 22
Zugriffe: 13419

Ortega RMFE 100 AVO

Hiho Mandomanen, ich habe mich in diesen used-look verliebt .... und der in dieser Version eingebaute TA könnte sich ebenfalls als praktisch erweisen. Besitzt jemand vielleicht diese Mandoline und kann etwas über Sound (modern oder eher oldscholl) , Bespielbarkeit, Verarbeitungsqualität und Tonabneh...
von Ralle
Mi Apr 15, 2015 11:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: Leonie Evans
Antworten: 4
Zugriffe: 1943

... ich mach meinen Kaffee erst gar nicht warm
von Ralle
Mo Apr 13, 2015 10:07 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Einschätzung: Halskrümmung bei Konzertgitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 2782

was mir so einfällt:
- wie schon gesagt: als erstes Bünde kontrollieren
- Können evtl. neue Saiten mit weniger Zugkraft die Ursache sein ?
- Wenn im 12ten Bund noch Luft ist (<5mm), würde ich einfach mal einen 1mm Hartholzfurnierstreifen unter die Stegeinlage beppen
von Ralle
Mo Mär 23, 2015 1:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Harte Zeiten für die Folkmusic!!?? Konzertbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 5461

ups vergessen:
- könnt ihr "Country Roads"
von Ralle
Mo Mär 23, 2015 1:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Harte Zeiten für die Folkmusic!!?? Konzertbericht
Antworten: 21
Zugriffe: 5461

Man müsste mal eine Liste des begründeten Misstrauens aufstellen: - von 18:00 bis 21:00 ist Bundesligastammtisch - wenn "Alle Neune" mit dem Kegeln fertig sind, wird's auch voller. Die sitzen gleich hier vorne. - der Schützenbverein müsste gleich vom Schnatgang zurück sein - nee, macht euch mal kein...