Die Suche ergab 13 Treffer

von RouvenK
Mo Mai 13, 2019 4:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche OOO Shortscale Gitarre
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

Re: Suche OOO Shortscale Gitarre

Danke für Eure Tipps, am Ende ist es doch eine Martin 00-18 geworden. Wollte nur kurz berichten. Ich habe mich lange im Fachhandel (3 Shops) mit den unterschiedlichsten 000, 00 und 0 (Parlour) Gitarren diverser Hersteller beschäftigt. Diese traf dann meinen Hörnerv am besten. Übrigens auch gegenüber...
von RouvenK
Do Mai 02, 2019 9:31 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche OOO Shortscale Gitarre
Antworten: 10
Zugriffe: 4475

Suche OOO Shortscale Gitarre

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer schönen OOO Shortscale (630mm) Gitarre. Leider lande ich oft bei einer Martin OOO-18 die mir aber eigentlich ein wenig zu teuer ist. Ich habe jetzt eine Fender PM 3 Adriondack (Longscale 645mm) bei der mir die Saitenspannung aber zu stark ist auch schon...
von RouvenK
Di Apr 23, 2019 9:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Re: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!

Danke, verkaufen will ich die ja auf keinen Fall, nur mehr darüber erfahren. Immerhin ist Sie fast 40 Jahre alt aber kaum einer kennt Yairi und alle anderen haben mich immer auf Alvarez verwiesen.
von RouvenK
Mo Apr 22, 2019 4:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Re: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!

Fotos:
IMG_5229.jpg
IMG_5229.jpg (214.34 KiB) 4340 mal betrachtet
IMG_5230.jpg
IMG_5230.jpg (174.67 KiB) 4340 mal betrachtet
IMG_5231.jpg
IMG_5231.jpg (175.84 KiB) 4340 mal betrachtet
von RouvenK
Di Apr 16, 2019 9:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Re: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!

Rouven, habe ich dich richtig verstanden dass deine DY55 eben keine “Alvarez Yairi” ist sondern nur den Namen “K. Yairi DY55” trägt? Auf headstock sowie label? Danke & LG, Niels Genau! Es ist eine echte K. Yairi aus 1980 (Crafted in Japan) mit der Bezeichnung DY 55. Keine Alvarez. Auf der Kopfplatt...
von RouvenK
Mo Apr 15, 2019 12:40 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Re: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!

Der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt aber meine Situation immer noch die gleiche.

Leider haben ich bis heute keine weiteren Informationen zur DY 55 von 1980.

Eventuell findet sich ja jetzt jemand? Immerhin ist diese tolle Gitarre bald 40 Jahre alt.
von RouvenK
Mi Okt 10, 2007 9:00 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Ho ho ho, liebe Freunde der 6-Saiten, lasst doch bitte diesen schraffen Tonfall. Ich unterstelle keinem die böswillige Absicht hier was falsches bewusst zu schreiben. Ich denke einfach jeder sammelt so seine Aspekte und möchte hier dazu beitragen. Ein Freund von mir ist Japaner und hat mal auf der K...
von RouvenK
Di Okt 09, 2007 9:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Ich finde es aber sehr Interessant wie viele wiedersprüchliche Aussagen es über ein Instrument bzw. eine Serie gibt. Gut, Schlecht, Edel, Falscher Kult, Überzogen, Abfall, .... Mit einer Menge von Aussagen muss man sich rumschlagen , aber gut recherchierte unf fundierte Aussagen über das zu bekommen...
von RouvenK
Di Okt 09, 2007 4:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Heisst das, dass alle Yairi in Japan gebaut und in USA nur unter Alvarez verauft werden? Denn ich habe mal gehört die Alvarez würden in den USA gebaut oder ist das alles Blödsinn? Man hört soviel verschiedenes.... Dann soll es auch noch einen Unterschied geben was das Label und die Unterschrift in d...
von RouvenK
Di Okt 09, 2007 4:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Ich dachte es wäre ein Unterschied ob man ein K.Yairi hat oder eine Alvarez Yairi, daher habe ich nie bei Alvarez oder ähnlichen Beiträgen geschaut.

Rouven
von RouvenK
Di Okt 09, 2007 3:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Dann bin ich wohl leider zu doof zum Googlen ausserdem kann ich leider kein Japanisch.

:shock:
von RouvenK
Mo Okt 08, 2007 9:29 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

Re: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!

Die DY-55 wird da sogar relativ häufig angefragt, aber sei gewarnt: Es gibt etliche Modelle von Yairi, von denen niemand jemals etwas gehört hat (außer denjenigen, die das Modell zu hause liegen haben...) Woran mag das wohl iegen ???? Kourioser weise schrieb mir ein Mitarbeiter von Alvarez Yairi da...
von RouvenK
Mo Okt 08, 2007 9:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12876

K. Yairi DY 55 - suche Informationen !!!

Hallo, ich habe eine K. Yairi DY 55 von 1980, Made in Japan. Die Decke, Boden und Zargen sind Dunkelbraun lackiert. Ich möchte gern mehr von diesem Instrument erfahren. Mein Vater der die Gitarre damals gekauft hat kann sich kaum noch an was erinnern. Sieht von der Form aus wie ein Martin D-18. Rouven