Die Suche ergab 1671 Treffer

von clone
Fr Mär 22, 2024 11:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

@ stringbound Danke für die Ausführungen! Das sind interessante Einblicke und da ist sicher auch viel dran. Unter den von dir da geschilderten Umständen fallen mir aber eben auch andere Möglichkeiten ein, wie Ware ´verschwinden´könnte. Ich will da aber nichts unterstellen. Am Ende ist es vermutlich ...
von clone
Do Mär 21, 2024 10:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Ich frage mich immer noch, wann es dort losgeht mit einer Art interaktiver Homepage auf der unter den Rezensionen auch noch Kommentare möglich sein werden. Ich persönlich vermute einmal, es wird nie kommen. Das wäre dann (schon fast) wie ein Forum. Und da gibt es bei einem ´Meinungsaustausch´ gern ...
von clone
Mi Mär 20, 2024 10:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Ok, zum besseren Verständnis: es geht um Ware im Wert von 500.000.- Euro, die im Ausverkauf gestohlen wurde. In einem Zeitraum von drei Wochen, da war der Mitarbeiter längst entlassen. Gelegenheit macht Diebe und im Ausverkauf gab es genug Gelegenheit. Alleine schon durch die Masse an Kunden, die i...
von clone
Di Mär 19, 2024 7:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Bei ihm Zuhause wurden Gitarren im 6-stelligen Bereich gefunden. Womit dann auch schon ein guter Teil der " 500.000.- Euro gestohlener Ware " abgedeckt wäre. Da braucht es nur noch einen weiteren Mitarbeiter der nicht erwischt wurde oder z.B. einen Security Typen der seine Kumpel durchlässt und sch...
von clone
Di Mär 19, 2024 7:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Strange, wie unterschiedlich Präferenzen sein können. Als Kunde würde ich darauf bestehen, exakt jene "Testgitarre" aus dem Ladengeschäft mit nach Hause zu nehmen, wenn sie mir nach Test gefällt und ich sie kaufen möchte. Und auf gar keinen Fall eine noch frisch eingetütete - die kann sich klanglic...
von clone
Di Mai 23, 2023 10:23 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 5071

Re: Neue Steelstring anschaffen.

Rumble hat geschrieben:
Di Mai 23, 2023 9:15 am
Ich kann z.B. auch auf meiner Telecaster relativ gut picken.
Ich habe auch eher zierliche Flossen.
Geht mir auch so. Und so hatte ich den Hinweis vom TE auf den 42mm U-Hals auch verstanden.

Aber ich denke wir sind uns da auch einig und der TE wurde gut beraten.
von clone
Mo Mai 22, 2023 2:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 5071

Re: Neue Steelstring anschaffen.

U-Shape Necks mit 42mm Breite auf der Electric Ja, das Profil mag ich auch sehr bei meiner Telecaster. :-) Man gewöhnt sich zwar auch an anderes, aber ich würde schon ein Halsprofil suchen, dass einem sofort zusagt. Bei mir wäre das z.B. der Hals meiner BSG Gitarre. Der hat 43 mm Breite (das ist ok...
von clone
Fr Apr 21, 2023 6:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6607

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

Martin D-16GT - Hat die nicht eine Sattelbreite von 43mm? Die aktuellen Martins haben doch praktisch alle jetzt breitere Hälse. Reicht das nicht eventuell schon? Also eine neue Martin? Ansonsten gibt es noch die MARTIN 000-28VS mit 46 mm Halsbreite. Ist aber ein 12-Fretter und gebraucht etwas über ...
von clone
Mi Apr 12, 2023 9:38 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mechaniken fliegen auseinander...
Antworten: 22
Zugriffe: 3625

Re: Mechaniken fliegen auseinander...

Noch einmal ein kurzes Update: Über Ostern habe ich die Mechanik einmal geklebt, nachdem ich sie wieder zusammengeschoben hatte. Und bisher hält es.. .toi toi toi ... :D
von clone
Do Apr 06, 2023 3:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mechaniken fliegen auseinander...
Antworten: 22
Zugriffe: 3625

Re: Mechaniken fliegen auseinander...

RB hat geschrieben:
Do Apr 06, 2023 3:35 pm
Kleber wird eher das Problem haben, mit den Metalloberflächen eine ausreichende Festigkeit der Verbindung zu erreichen.
Glaub´ich auch. Aber schadet eventuell zumindest nicht. Metall steht beim Kleber immerhin auch mit druff als Einsatzgebiet....
von clone
Do Apr 06, 2023 1:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mechaniken fliegen auseinander...
Antworten: 22
Zugriffe: 3625

Re: Mechaniken fliegen auseinander...

Noch einmal eine kurze Frage dazu: Aktuell fängt halt bei einer Mechanik dieser untere ´Kasten´ an sich zu lösen. Meint ihr es macht Sinn, da z.B. mit Superkleber zu arbeiten, um das zumindest etwas haltbarer zu machen? Oder gar die Mechanik ausbauen und sehr vorsichtig diesen Kasten wieder heraufsc...
von clone
So Apr 02, 2023 12:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mechaniken fliegen auseinander...
Antworten: 22
Zugriffe: 3625

Re: Mechaniken fliegen auseinander...

@Gitarrenmacher und @ JaszzDude

Danke für eure lieben Angebote! Das macht mir jetzt natürlich den Mund wässrig. Und es macht mich auch etwas verlegen. Da muss ich noch einmal überlegen, ob die für mich nicht zu gut sind. Immerhin scheinen die ja noch halbwegs zu funktionieren.. .
von clone
So Apr 02, 2023 11:37 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mechaniken fliegen auseinander...
Antworten: 22
Zugriffe: 3625

Re: Mechaniken fliegen auseinander...

Ich habe damals einen kompletten Satz aus Kulanz zugeschickt bekommen, wahrscheinlich nur weil Martin Wieland persönlich vorgesprochen hatte. Ich glaube mit der Einschätzung liegst du ziemlich richtig. Der hat mir heute morgen noch einmal in einem Tonfall von oben herab geschrieben, dass ich die ka...
von clone
Sa Apr 01, 2023 6:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mechaniken fliegen auseinander...
Antworten: 22
Zugriffe: 3625

Re: Mechaniken fliegen auseinander...

Ich kann einmal ein kurzes Update geben: Ich hatte denen auf euren Rat hin gestern geschrieben. Dazu hatte ich quasi mein Eingangspost hier kopiert. Heute Nachmittag kam dann tatsächlich schon Antwort. Sogar vom Chef voms Ganze. Der hat sich dann allerdings sehr kurz gefasst. Ist auf die dauernden P...