Die Suche ergab 23 Treffer

von Blackbeer
Di Apr 19, 2016 12:51 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Sixtus Resonator Pickup
Antworten: 22
Zugriffe: 7997

Re: Sixtus Resonator Pickup

Moin,

Ich nutze mit recht gut klingenden Ergebnissen den Schaller Jazz Pickup 3280. Dank der verstellbaren Polepieces klappt das auch mit Bronze Saiten wunderbar. Gibt es leider nur in schwarz

Gruß und blues
Andreas
von Blackbeer
Fr Jan 02, 2009 10:53 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Ne Dobro muss her ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Moin, so dann mal Rückmeldung von mir. Es wurde eine Johnson JM998 mit Singlecone. Von den getesteten Teilen für mich die am besten klingende und verarbeitete, wenn auch hier einiges zu tun war. Hals war zu krumm, Steg zu hoch, Sattel zu niedrig und die Werkssaiten der allerletzte Schrott. Nach eine...
von Blackbeer
Do Dez 25, 2008 11:08 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Ne Dobro muss her ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Hey Johnny,

ich glaube, Du hast da meine Antworten mit mass Antworten verwechselt?

Ich gebe Dir doch vollkommen recht!

Andreas
von Blackbeer
Di Dez 23, 2008 5:02 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Ne Dobro muss her ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Moin, passende Ozarks hat der Herrmann zur Zeit leider nicht lieferbar. Zu Weihnachten scheint es viele Resos unterm Baum zu geben ;-). Ich bevorge überigens auch bei den elektrifizierten Gitarren einen eher fetten Hals. Meine Ibanez AS120 (ES335-Form) hat übrigens auch einen 44er Hals, und den mag ...
von Blackbeer
Sa Dez 20, 2008 12:04 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Ne Dobro muss her ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Moin Nik,

danke für die Antwort. Auf diese Reso bin ich auch schon gestossen und die Ozark ist sicherlich auch eine Gute, aber hat leider den Halsansatz am 12. Bund. Da ich oft auch genau dort meine "Spielwiese" habe, scheidet die Ozark leider aus.

Gruß und Blues
Andreas
von Blackbeer
Sa Dez 20, 2008 11:37 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Ne Dobro muss her ...
Antworten: 12
Zugriffe: 5072

Ne Dobro muss her ...

Moin, nach langem Passivlesen (ich hatte in letzter Zeit wirklich nix konstruktives zu den Beiträgen beizutragen) brauche ich Eure Hilfe. Nachdem ich in letzter Zeit ausschliesslich GAS-Anfälle bzgl. Studioequipment zu befriedigen hatte muss nun mal wieder was "vernünftiges" in meinen Haushalt. Als ...
von Blackbeer
Di Mär 25, 2008 1:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Thomann : Versand
Antworten: 21
Zugriffe: 5689

Moin, da der Thread ja noch aktuell ist: Ich habe seit Dezember ein Kondensator-Micro MXL2006 vom großen "T". Die Feststellschraube für die Spinne ist mir gestern beim Anziehen gebrochen. Gestern eine freundliche!!! E-Mail an "T" und soeben die Antwort: eine kostenlose höherwertige Ersatzspinne ist ...
von Blackbeer
Mo Dez 10, 2007 8:40 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Teil-Neubundierung m?glich und sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Moin und Danke,

ich werde dann mal morgen den Herrn Stratmann kontakten. PPC traue ich nicht wirklich.

Telefonische Diagnose dürfte schwierig sein, also fahre ich da mal bei Gelegenheit nach Terminabsprahe dort vorbei ;-).

Danke an Euch
Andreas
von Blackbeer
So Dez 09, 2007 11:28 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Teil-Neubundierung m?glich und sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Teil-Neubundierung möglich und sinnvoll?

Moin und einen schönen 2. Advent, im Moment habe ja meinen 5. Gitarristenfrühling 8) und verbringe jede freie Minute mit Gitarrespielen! Die Investition in eine neue Taylor 214E lässt mich meine "Elektroabteilung" ganz schön vernachlässigen. Ich habe nicht nur mehrere Gitarren, ich spiele sie auch o...
von Blackbeer
Do Dez 06, 2007 3:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Gitarren besitzt ihr?
Antworten: 66
Zugriffe: 17676

Moin, da ich auch der "Vielweiberei" fröne, mal ein Statement dazu: zu meinen Gitarren gehört u.a. auch meine allererste Sperrholzwandergitarre, die 1973 60 DM gekostet hat. Die hat ein aufgeklebtes Griffbrett aus Plastik, in dem die Plastikbundstäbchen intereiert sind. Eine Saitenlage, um einen Cap...
von Blackbeer
Mi Dez 05, 2007 4:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Gitarren besitzt ihr?
Antworten: 66
Zugriffe: 17676

Moin,

Bilder sagen mehr als Worte ...
zählt selber 8)

Nicht so gut zu erkennnen:
69er Fender Strat
Ibanez AS120

Nicht meine: die große Salatschüssel links (Ovation)

Bild

Gruß und Blues
Andreas
von Blackbeer
Di Nov 20, 2007 5:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Tach ich bin der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Moin und Wilkommen Thomas, Hallo Thomas Nun guck !! Noch ein Hamelner !! Ich glaubs ja nicht, jetzt kommen alle Hamelner Mucker aus ihren Löchern ;-). Wie wärs da demnächst mal mit einem Treffen/einer Session im Hemmingway? Gruß Andreas, früher Life, Incredible Bluesband, Greasy Spoon ... (alle aus ...
von Blackbeer
Mo Nov 19, 2007 10:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Speaker-Plopp durch Piezo
Antworten: 17
Zugriffe: 5586

Moin, Eine kleine Akkustik-Session laß uns mal machen. Im Moment hab ich aber noch etliche Termine. aber so Mitte Dezember...... Obwohl meine Fähigkeiten mit Sicherheit nicht so dolle sind. Ja, ab Mitte Dezember gehts bei mir auch gut! Und ich hab auch nicht behauptet, daß meine Fähigkeiten dolle si...
von Blackbeer
Sa Nov 17, 2007 1:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicking oder Strumming?
Antworten: 12
Zugriffe: 3906

Hallo RB Die echte Lösung ist meiner Meinug nach noch nicht erfunden. Ich kann ja schlecht mit dem Plektrum im Mund spielen und - wenn ein Melodieteil kommt - schnell wechseln. Das wäre unhygienisch und der Jugend ein schlechtes Beispiel. Volle Zustimmung, aber warum lässt Du das Plektrum nicht in d...
von Blackbeer
Fr Nov 16, 2007 10:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musik auf Beerdigungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3251

Moin Sterni, genau so sehe ich das auch blackbeer, kann das sein, dass es sich um einen Musiker von "The fantastic Mohrenbluesband" handelt. (CD habe ich) Sie haben auch genau dieses eine Lied "Nobody knows... und er hatte das "Gasthaus Mohren" so viel ich von einem Kumpel weiß,in Kempten? Ich habe ...