Die Suche ergab 2312 Treffer

von notenwart
Do Feb 22, 2024 12:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 13
Zugriffe: 2042

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

Danke Jab, für die Antwort
von notenwart
Do Feb 22, 2024 10:46 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 13
Zugriffe: 2042

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

Sorry, habe ich übersehen. Jetzt mal im Ernst; würde ich (ich werde es wohl nicht) wie Niels es schrieb, im Renbtenalter diese Ausbildung beginnen, dann würde ich sie im gleichen Alter wie Euer derzeit ältester Schüler abschließen. Ohne dass Du jetzt dem Datenschutz zuwider handelst - was macht der ...
von notenwart
Mi Feb 21, 2024 4:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 13
Zugriffe: 2042

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

Ähnlich Niels`Antwort: Gibt es eine Altersbeschränkung?
von notenwart
Sa Dez 16, 2023 5:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 13 Bünde
Antworten: 11
Zugriffe: 2986

Re: 13 Bünde

......aber ein paar Sachen mit Capo am 4. oder 5. Bund sind mit 12Bünden ein wenig knapp zu spielen......... Ich habe eine 13-bündige mit dieser Korpusform https://www.eyestone-guitars.com/MODEL-A (auf den Bildern ist es die, mit dem Raben (Räbin übrigens)) Hier komme ich gut in die hohen Lagen; de...
von notenwart
So Dez 10, 2023 10:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

Meiner persönliche Gesundheit ist es zuträglich, wenig industriell hergestellte Nahrung zu mir zu nehmen. Mit Musik halte ich es ebenso.
von notenwart
So Okt 29, 2023 4:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

OT: Vielleicht liegt´s ja an meinem Browser, aber kann man die Smileys irgendwie kleiner gestalten?
Dafür vielleicht die Bilder größer?
Danke
von notenwart
So Okt 15, 2023 11:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. Kathrein aka Manati
Antworten: 17
Zugriffe: 4914

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Persönlich habe ich sie nicht kennengelernt, ihre Beiträge aber immer gern gelesen.
Auf Wiedersehen.
von notenwart
So Apr 02, 2023 4:45 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Mein erster Akustikbau - Halsverbindung - Meine Lösung!!
Antworten: 28
Zugriffe: 4281

Re: Mein erster Akustikbau - Halsverbindung - Meine Lösung!!

alle guten Wünsche zum Gelingen :-)
Ich bin froh, wenn ich die Saiten zum Klingen bringe - reicht
von notenwart
Sa Apr 01, 2023 4:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Metronom oder Metronom-App
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: Metronom oder Metronom-App

Danke an alle, dann werde ich das mal probieren :-)
von notenwart
Fr Mär 31, 2023 12:55 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Metronom oder Metronom-App
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Metronom oder Metronom-App

Ich suche ein gutes Metronom, darf auch gerne eine Android-App sein. Bedingung ist, dass man praktisch jeden möglichen Takt einstellen kann. Ich habe eines von BOSS zu Hause, da kann man für den 7/8-Takt 3 Schläge und 4 Schläge einstellen. *-- *--- Ich benötige aber 3 und 2 und 2. *-- *- *- Wer kann...
von notenwart
So Mär 12, 2023 5:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Warum musste sie gehen??
Antworten: 44
Zugriffe: 8215

Re: Warum musste sie gehen??

@bookwood -
10 Jahre, 40 Gitarren. Macht eine durchschnittliche Verweildauer von 91,25 Tagen pro Instrument.
Ich weiß ja nicht, wieviel Du so spielst, aber ich hätte da manches Instrument wahrscheinlich nur fünf mal in der Hand gehabt :-)
von notenwart
Do Mär 02, 2023 5:47 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Warum musste sie gehen??
Antworten: 44
Zugriffe: 8215

Re: Warum musste sie gehen??

Ich habe mir mal eine Hanika 58PF bauen lassen (also das Modell mit kürzerer Mensur – und verkauft, weil ich nicht Konzertgitarre gespielt habe. Und dann habe ich mir eine Stoll-Allegra gekauft, weil ich doch Konzertgitarre spielen wollte – und dann doch wieder verkauft. Und dann hatte ich mal von M...
von notenwart
Sa Jan 14, 2023 4:34 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 13 - Bevel
Antworten: 71
Zugriffe: 10162

Re: HR's Nr. 13 - Bevel

Ich bin gespannt :-)

Könnte einer der Spielenden mal erklären, ob der Bevel wirklich so ein großer Vorteil ist?
von notenwart
Do Jan 05, 2023 12:21 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Zoom H5 klebt
Antworten: 46
Zugriffe: 11414

Re: Zoom H5 klebt

Gesundes Neues Jahr an alle - ich habe mir jetzt das Zoom H6 gegönnt, ich werde demnächst mal berichten, was mir besser gefällt.
von notenwart
Do Jan 05, 2023 12:19 pm
Forum: Neuling
Thema: Der Neue
Antworten: 32
Zugriffe: 6279

Re: Der Neue

Herzlich Willkommen, früher gab´s hier zur Begrüßung einen (virtuellen) Keks :-) können wir ja wieder einführen. (Wie schon angeführt, der Durchschnitt wird wahrscheinlich bei über 50 Jahren liegen; die Geschlechterquote hat auch eine erhebliche Neigung zum männlichen. In Summe also fast alle "Alte ...