Die Suche ergab 310 Treffer

von Klaus Guhl
Do Feb 22, 2024 8:41 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Bottleneck Buch
Antworten: 12
Zugriffe: 1294

Re: Bottleneck Buch

Bitte schreib ein Buch, Peter. Ich werde einer der ersten Kunden.
von Klaus Guhl
So Aug 20, 2023 1:58 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsrepertoire
Antworten: 37
Zugriffe: 7342

Re: Weihnachtsrepertoire

von Klaus Guhl
Sa Aug 19, 2023 4:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungen mit Harley Benton Parlor (CLP)?
Antworten: 15
Zugriffe: 4138

Re: Erfahrungen mit Harley Benton Parlor (CLP)?

Willkommen, Knüll. Ich habe die erste und bin zufrieden. Habe sie mal für den Strand gekauft und weil sie einen Tonabnehmer hat. Finde sie schön, nachdem ich das schwarze Schlagbrett entfernt habe sieht sie noch besser aus. Spielt sich angenehm. Klang ist in Ordnung. Es gibt Tage, da finde ich sie g...
von Klaus Guhl
Mi Aug 16, 2023 1:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsrepertoire
Antworten: 37
Zugriffe: 7342

Re: Weihnachtsrepertoire

"I saw three ships"
von Klaus Guhl
Mi Aug 16, 2023 1:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsrepertoire
Antworten: 37
Zugriffe: 7342

Re: Weihnachtsrepertoire

Genau, Christmas Carols. Sting hat so was gemacht https://www.3sat.de/kultur/pop-around-t ... g-106.html
z.B. Soul Cake

oder Boom Bezzum "Winterman" mal anhören https://open.spotify.com/intl-de/album/ ... 7euximwoqU
von Klaus Guhl
Mi Jul 19, 2023 1:09 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: D´Angelico Excel Josh Turner Tammany - ***NEU***
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: D´Angelico Excel Josh Turner Tammany - ***NEU***

Und? Wie ist die Gitarre denn so? Das Video klingt sehr überzeugend, vor allem für den Preis.
von Klaus Guhl
Sa Jul 01, 2023 6:35 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Online ohne Verzögerung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Re: Online ohne Verzögerung?

Danke für den Hinweis.

@Reverend: Wir spielen live einen kleinen Song, den wir halt vorher üben sollten und das geht halt nur über Video, weil wir zu weit auseinander wohnen, als das wir uns treffen könnten.
von Klaus Guhl
Do Jun 29, 2023 10:58 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Online ohne Verzögerung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Online ohne Verzögerung?

Auf die Schnelle (Eiserne Hochzeit) soll ich ein kleines Ständchen einspielen. Ein Freund spielt Bass dazu, wohnt aber in Berlin, ich in Flensburg, Vor dem Fest kommen wir nicht mehr zusammen. Was brauche ich für eine Video Konferenz, damit wir in Echtzeit zusammen üben können? Reicht eine Software,...
von Klaus Guhl
Di Jun 27, 2023 3:12 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive
Antworten: 44
Zugriffe: 8640

Re: Tonabehmerreview: Harley Benton SH30 Proactive

Danke für den Tipp, Passt gerade super bei mir. Gleich bestellt, schon unterwegs, bin gespannt.
von Klaus Guhl
Do Jun 01, 2023 7:29 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Akustik-Amp mit Akku und 3 Kanälen gesucht

Ich habe mir diesen gekauft Falken Traveller Pro. https://kse-music.de/produkt/falken1-traveller-pro/

Gibt es nun in Holz, meiner ist schwarz. Bei anderen Anbietern z.T. für 599,- €. Musst du halt mal gucken.
von Klaus Guhl
Sa Mai 06, 2023 7:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerstyle-Version von American Tune von Paul Simon
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Re: Fingerstyle-Version von American Tune von Paul Simon

Tatsächlich hat Bach für das Kirchenlied "O Haupt, voll Blut und Wunden" (so der deutsche Titel) sich bei einem bekannten Volkslied bedient. Dieser Vorgang nennt sich sich Kontrafaktur und kommt häufiger vor, als man denkt. So hat auch "Morning has broken" eine längere Geschichte, war Folktune, Kirc...
von Klaus Guhl
Mo Mai 01, 2023 10:23 am
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Tischlied von Bellman - Så lunka vi så småningom,
Antworten: 5
Zugriffe: 5905

Re: Tischlied von Bellman - Så lunka vi så småningom,

Ich habe dir die Noten aus dem Wader Songbook gescannt. Gib mir eine Mail, damit ich sie dir senden kann,
von Klaus Guhl
Mo Apr 10, 2023 9:31 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Falken 1
Antworten: 16
Zugriffe: 6105

Re: Falken 1

Ja, man findet nur wenig. Wenn man etwas sucht, aber durchaus Positives in den Besprechungen. Ich hatte den bei einem Strassenmusiker gehört und fand den gut. (Ehrlich? Ich bin vorsichtig bei den You Tube Videos. Fand Tommy Emmanuels Demo vom AER auch nicht soo doll.) Bei mir ging es weiter. Zufälli...
von Klaus Guhl
Mi Mär 29, 2023 10:26 am
Forum: Neuling
Thema: Nicht neu, aber wieder da
Antworten: 9
Zugriffe: 2820

Re: Nicht neu, aber wieder da

Johnny hat geschrieben:
Mi Mär 29, 2023 8:15 am
Hallo zusammen,

der/die ein oder andere kennt mich noch, der/ die ein oder andere nicht.

Ich treibe mich mit Freude jetzt wieder öfters hier herum.

Johnny
... und irgendwie hast du auch gefehlt.