Die Suche ergab 1645 Treffer

von thust
Fr Mär 01, 2024 12:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Die erste würde ich für Picking nehmen, die zweite für Strumming.
von thust
Mi Feb 21, 2024 7:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Beschichtete Silk & Steel Saiten
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Beschichtete Silk & Steel Saiten

Gibt es die? Konnte im www nichts finden.
von thust
Sa Feb 17, 2024 9:41 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3667

Re: Klein-PA digital

Jeder hört anders. Dieses Video finde ich z.B. interessant.
https://youtu.be/hZT7VCl3Ze4?si=HThysl0zbDdwdby3
von thust
Do Feb 01, 2024 10:28 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3667

Re: Klein-PA digital

Ich würde das mit ein paar Musiker Kollegen gemeinsam ganz gut finden.
Oder einen Beschallungs-Workshop.
von thust
Do Feb 01, 2024 10:17 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3667

Re: Klein-PA digital

Es wäre wirklich mal interessant eine Equipment Vergleichstest zu machen. Vielleicht lässt sich so was mal als "Forumstreffen" organisieren. Verschiedene Mixer und verschiedene Boxen /PA. Man hat ja selten die Möglichkeit so etwas 1 zu 1 zu vergleichen. Alles andere als ein 1 zu 1 Vergleich gibt IMH...
von thust
So Jan 28, 2024 2:25 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3667

Re: Klein-PA digital

Fast alle Acoustic Amps haben auch einen Mikro Eingang. Bei meinem Acus One for Street mit dreifach Klangregelung und einer Effektzumischung von Hall / Echo. Ich benutze ihn für kleine Gigs oder wenn es keinen Platz oder Strom gibt. Die Stagepass nehme ich wenn es schön und unauffällig sein muss (z....
von thust
Sa Jan 27, 2024 7:03 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Klein-PA digital
Antworten: 53
Zugriffe: 3667

Re: Klein-PA digital

Ich habe selbst die Yamaha Stagpass Säule, einen Acus Amp, eine Acus PA mit einem 10 er Bass und zwei 5“ Topteilen. Sowie eine Pl Audio PA mit 12er Sub und zwei Doppel 8“ Topteilen. Davon klingt die Yamaha Säule am schlechtesten. Es fehlen wie bei den meisten Säulen die unteren Mitten. Nicht das die...
von thust
Mo Jan 08, 2024 10:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musiker Gig Portale
Antworten: 10
Zugriffe: 2754

Re: Musiker Gig Portale

Bin über "Eventzone.de" gestolpert: https://eventzone.de/find-kunstner?artist_finder%5Bplaying_in_area%5D=&artist_finder%5Border%5D=distance&artist_finder%5Bwith_tag%5D=&artist_finder%5Blongitude%5D=9.987170299999999&artist_finder%5Blatitude%5D=53.5488282&artist_finder%5Bplaying_in%5D=&artist_finde...
von thust
Di Jan 02, 2024 2:09 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: PA von PL Audio
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Re: PA von PL Audio

Die T6 sind weg.

Sonderpreis für die Entertainer: Einzeln 900 €, beide zusammen: 1700 € .
von thust
Mo Jan 01, 2024 5:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musiker Gig Portale
Antworten: 10
Zugriffe: 2754

Re: Musiker Gig Portale

Gibt es inzwischen etwas Neues in diesem Bereich.
von thust
So Dez 03, 2023 7:39 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Recording Equipment
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Recording Equipment

Bei Bedarf gebe ich dir dann am besten die Handynummer von meinem Sohn per PN.
von thust
Sa Dez 02, 2023 10:19 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Recording Equipment
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Recording Equipment

Im Auftrag meines Sohnes. Verkaufe das Set bestehend aus: 2x Focal Alpha 65 Nahfeldmonitor 1x Scarlet Red Solo 3rd gen 2x Thomann Ständer Kabel Zustand wirklich absolut neuwertig, keine Kratzer, Schrammen oder Macken. Artikel sind keine 3 Jahre alt und wirklich leider wenig genutzt. Die Teile klinge...
von thust
Mo Nov 27, 2023 6:26 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: PA von PL Audio
Antworten: 1
Zugriffe: 692

PA von PL Audio

Ich verkaufe zwei Entertainer 15 Klein PA Systeme von Pl Audio. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-x-pl-audio-entertainer-15/2495205792-74-17428?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop Die Entertainer 15 ist ähnlich der Entertainer 12 nur etwas größer u...
von thust
Mo Okt 16, 2023 4:35 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Einstellen und Warten Reso in Frankfurt/M.
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Einstellen und Warten Reso in Frankfurt/M.

In der Nähe von Frankfurt wäre Andreas Cuntz, der sehr kompetent ist und auch Tonabnehmer von Schatten Design u.a. auch für Dobros vertreibt.
Für Infos und Kontaktdaten einfach auf das Logo oben klicken.

LG Andreas
von thust
Di Okt 03, 2023 8:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Spiel nicht für Leute, die essen!
Antworten: 15
Zugriffe: 4604

Re: Spiel nicht für Leute, die essen!

Ich spiele sehr oft bei Geburtstagen und ähnlichen Feierlichkeiten als Hintergrundmusik. Beim Essen (Löffelmusik) spiele ich dann gern, da die Gäste dann noch leiser sind als beim Rest der Veranstaltung. Das ganze hat dann natürlich keinen Konzert Charakter und manchmal helfen nur Inears, da die Ges...