Die Suche ergab 57 Treffer

von kasho
Sa Jun 04, 2022 7:14 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Grevengrass 22. bis 24. Mai
Antworten: 46
Zugriffe: 16274

Re: Grevengrass 22. bis 24. Mai

Es ist wieder soweit. Zwei Jahre Pause, aber jetzt findet Grevengrass wieder statt, bei perfektem Wetter.

Dunderhead ist gerade von der Bühne gegangen. Die Troffle Valley Boys sind gerade gekommen.

Viele Grüße aus der Sonne sendet
Kasho
von kasho
Mi Mai 23, 2018 1:54 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Grevengrass 22. bis 24. Mai
Antworten: 46
Zugriffe: 16274

Re: Grevengrass 22. bis 24. Mai

War eigentlich jemand von Euch dieses Jahr beim Grevengrass-Festival?
von kasho
Di Jul 14, 2015 3:56 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Mandolinenspieler/in gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3604

Mandolinenspieler/in gesucht

Hallo zusammen, wir sind bisher ein Trio mit weiblichem Solo-Gesang, Gitarre und Bass, machen eigene, bisher englische Songs. Wir wohnen alle und proben in Dortmund. Wir glauben, dass eine Mandoline gut zu uns passen würde, haben etwas Bluegrass dabei im Ohr. Lesen hier mandolinierende Menschen mit,...
von kasho
Do Jun 04, 2015 7:23 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Grevengrass 22. bis 24. Mai
Antworten: 46
Zugriffe: 16274

@tomis: Ich bin seit einigen Jahren immer da, allerdings nie im Zusammenhang mit irgendwelchen Forumstreffen, sondern einfach nur so, weil da eben immer tolle Bands sind. Ich bin auf Holgers Bild zu sehen, dass er oben von der Brücke gemacht hat. Ich bin der erste, der oben rechts im Schneidersitz a...
von kasho
Di Mai 26, 2015 9:59 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Grevengrass 22. bis 24. Mai
Antworten: 46
Zugriffe: 16274

Es war wie immer ein Knaller! Jeff Scroggins und sein Sohnemann mit Band... da ist ja die Zeit stehen geblieben!

Viele Grüße
Kasho
von kasho
Fr Mai 16, 2014 4:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Niknames und so...
Antworten: 151
Zugriffe: 27385

Tach auch, ein schöner Thread übrigens. Ich mach jetzt auch mal mit. Ich war für Gitarrenforen auf der Suche nach einem Nick, der auch was mit Gitarre zu tu hat. Und da habe ich mich einfach so genannt wie meine damaligen Lieblingsplektren. Niemand nennt mich Kasho, das ist nur mein Gitarrenforennam...
von kasho
Mi Mai 22, 2013 6:14 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Grevengrass Bluegrassfestival 18. + 19.5.2013
Antworten: 66
Zugriffe: 17566

Hier eine Fotostrecke vom Festival. Bild Nr. 7 zeigt wohl ein begeistertes Mitglied dieses Forums... :-)

http://www.wn.de/Fotos/Lokales/Kreis-St ... val-2013#7

Tobi
von kasho
Mi Mai 22, 2013 6:05 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Grevengrass Bluegrassfestival 18. + 19.5.2013
Antworten: 66
Zugriffe: 17566

Yeah, dieses war mein drittes Grevengrass. Bisher immer nur ungecampt und nur am Samstag. Aber egal welches Wetter, das Festival hat sich bisher immer gelohnt. Ich finde es auch klasse, dass das Festival keinen Eintritt kostet und sich nur über Essen, Trinken, Mechandizing und Sponsoren finanziert. ...
von kasho
Di Mai 21, 2013 12:14 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Dobro Capo im Selbstbau?
Antworten: 5
Zugriffe: 3632

Hey, dank Dir für die Einschätzung. Bin ich also nicht der einzige, der sich das vorstellen kann. Bin kein begabter "Heimwerkertyp", aber ich werde da mal was probieren. :-)

Tobi
von kasho
Fr Mai 17, 2013 3:31 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Dobro Capo im Selbstbau?
Antworten: 5
Zugriffe: 3632

Danke für den Link, Johnny. Sieht interessant aus, aber sowas kann ich nicht. Da muss man bestimmt in der IG Metall für sein oder so... ;-) Der Hense Dobro Capo sieht viel einfacher aus, so als hätten hier im Forum schon zig Leute so ein Teil nachgebaut. Aber den Reaktionen hier nach zu urteilen, of...
von kasho
Di Mai 14, 2013 4:15 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Dobro Capo im Selbstbau?
Antworten: 5
Zugriffe: 3632

Dobro Capo im Selbstbau?

Hi. Hat jemand von Euch mal einen Dobro Capo erfolgreich selber gebaut und kann Tipps geben? Ich finde immer, die Teile, die nur auf die Saiten geschraubt werden mit einer Mutter, die könnte man doch eigentlich selber machen, oder? Der Hense HESQDO Squareneck Capo sieht auf den Bildern, die man so i...
von kasho
Fr Apr 12, 2013 10:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Gitarre von Stefan Honig
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Hallo Willi,

danke, superklasse!!

Tobi
von kasho
Fr Apr 12, 2013 10:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Gitarre von Stefan Honig
Antworten: 3
Zugriffe: 2248

Kleine Gitarre von Stefan Honig

Hallo zusamen,

hat jemand eine Idee, um welche Gitarre es sich bei dem Exemplar von Stefan Honig handelt, das er als kleine Gitarre spielt?

http://www.youtube.com/watch?v=USiOn54TCR4

Viele Grüße
Tobi
von kasho
Di Mai 31, 2011 8:46 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: pleck
Antworten: 20
Zugriffe: 8823

Hallo zusammen, ich verwende die Kasho-Plektren. Habe vor einigen Jahren mit den silbernen und goldenen (Farbe des Schriftzugs. Das sind die dünneren) angefangen und mittlerweile verwende ich die blauen und scharzen. Ich find die so gut, dass ich mich glatt hier im Forum so nennen würde... :wink: Vi...
von kasho
Mi Mai 18, 2011 3:39 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Josh Swift
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Tach auch,

ich war auch in Bühl - und Josh Swift war einfach ein Knaller. Wie die diesen Scherz gemacht haben, als er dieses rasante Dobrosolo hingelegt hat ohne auf seine Hände zu schauen... ein Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass sowas überhaupt geht.

:shock:

Kasho