Die Suche ergab 92 Treffer

von Jochen B.
Mo Apr 23, 2012 7:00 am
Forum: Neuling
Thema: Moin moin aus dem Herzen Schleswig-Holsteins
Antworten: 33
Zugriffe: 11998

Moin, moin,

dann dir hier auch ganz viel Spass

VG

Jochen
von Jochen B.
Mo Mär 12, 2012 11:37 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: zurück von einem genialen Workshop bei Ulli Bögershausen
Antworten: 2
Zugriffe: 2171

Hi Holger,

nicht neidisch sein - warum versuchen wir nicht einmal ein Konzert mit Workshop in Lüneburg oder Soltau zu organisieren.

LG
Jochen
von Jochen B.
Mo Mär 12, 2012 8:59 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: zurück von einem genialen Workshop bei Ulli Bögershausen
Antworten: 2
Zugriffe: 2171

zurück von einem genialen Workshop bei Ulli Bögershausen

Moin, moin, am vergangenen Wochenende war ich auf einem Workshop bei Ulli Bögershausen im Rahmen seines Konzerts im Kulturhaus Leer. Organisiert wurde Konzert und Workshop durch Thomas Schwaack von der Gitarrenschule Kapodaster. Ulli ist super nett, geht auf jeden einzelnen echt super ein und gibt g...
von Jochen B.
Di Feb 28, 2012 7:38 am
Forum: Neuling
Thema: Grüße aus Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 5891

moin mehr oder weniger nachbar,

ich wohne zwar immer noch südlich der elbe aber direkt an der elbe :-) und letztendlich nur ca. 40 minuten von dir entfernt.

viel spass hier
von Jochen B.
So Feb 26, 2012 5:34 pm
Forum: Neuling
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 17
Zugriffe: 6662

Moin, moin aus dem Norden aber geboren in Rheydt und dort auch die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht.

Viel Spass hier

LG
Jochen
von Jochen B.
So Feb 26, 2012 10:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: G.A.S. Grundsatzdiskussion
Antworten: 92
Zugriffe: 23446

SouthernJumb° hat geschrieben:man sollte eben alles nicht so ernst nehmen :lol:
Oh man *lach*
von Jochen B.
So Feb 26, 2012 9:18 am
Forum: Allgemeines
Thema: G.A.S. Grundsatzdiskussion
Antworten: 92
Zugriffe: 23446

wow - du triffst es exakt! lg jochen Ich bin der Meinung, dass es auch sehr viele Angebote heutzutage gibt, die dem GAS förderlich sind. Früher war das nicht so, oder nicht in diesem Ausmaß. Ich will nun auch beileibe keine Produktionsstandortgrundsatzdiskussion anwerfen... - die kennen wir ja nun a...
von Jochen B.
Sa Feb 25, 2012 4:18 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Symmetrie Zupfhand und Schlaghand
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Hi Ulrich,

danke und gerne mehr davon :-) Gibt es da irgendwo Literatur zu?

LG
Jochen
von Jochen B.
Sa Feb 25, 2012 2:51 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Symmetrie Zupfhand und Schlaghand
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Symmetrie Zupfhand und Schlaghand

Moin, moin, ich weiss, dass es für die meisten hier total selbstverständlich ist - aber bei mir ist in den letzten Tagen ein ganz entscheidender Knoten geplatzt. Ich habe mich immer gefragt, warum mein Spiel nicht so optimal rund läuft - jetzt weiss ich warum. Ich hatte immer eine minimale Zeitverzö...
von Jochen B.
Sa Feb 25, 2012 9:36 am
Forum: Allgemeines
Thema: Forentreffen. Ort: Hannover
Antworten: 148
Zugriffe: 33684

Ich habe auch weiss nicht wegen der beruflichen Situation geschrieben - aber Hannover wäre für mich besser, da ich dann spontan vielleicht nur mal ein paar Stunden vorbei schauen könnte.
VG
Jochen
von Jochen B.
Fr Feb 24, 2012 12:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeines Forumstreffen
Antworten: 241
Zugriffe: 52033

Ralphus hat sowas von recht. Ich fahre natürlich auch nach Hannover. Da sprechen angeblich alle von Haus aus Hochdeutsch und das wollte ich mir schon immer mal anhören. ich habe 8 Jahre im Studium und in meiner Assistenzzeit in Hannover verbracht und mich bemüht meinen rheinischen Dialekt dort heim...
von Jochen B.
Fr Feb 24, 2012 8:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: G.A.S. Grundsatzdiskussion
Antworten: 92
Zugriffe: 23446

Moin, moin, also nach dem Neukauf meiner genialen M 32 CP vor knapp einem Monat ist mein GAS auch erstmal gedeckt :-) Nein, nein, ich kann jeden verstehen, der GAS Anfälle hat - das ist ein völlig normales Syndrom - ich bin allerdings tatsächlich so extrem zufrieden derzeit, dass ichmir im Moment ec...
von Jochen B.
Fr Feb 24, 2012 7:53 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Akkorde oder nur Finger je nach Bedarf
Antworten: 14
Zugriffe: 4420

Moin, moin,

danke für eure Tipps - ich denke, ich werde es in der Tat dann so machen, wie ich es bislang mache und entscheide von Fall zu Fall :-)

VG und einen schönen Freitag

Jochen
von Jochen B.
Do Feb 23, 2012 6:18 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Akkorde oder nur Finger je nach Bedarf
Antworten: 14
Zugriffe: 4420

Uih, das ging ja schnell - ich greife auch nur die Finger und nicht die Akkorde - wobei ich die Akkorde durchaus erkenne - hab heute nur mal bei Youtube ein wenig geschaut und eben einige gesehen, die den ganzen Akkord greifen - und da dachte ich..... ich weiss, ich sollte das Denken anderen überlas...
von Jochen B.
Do Feb 23, 2012 6:05 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Akkorde oder nur Finger je nach Bedarf
Antworten: 14
Zugriffe: 4420

Akkorde oder nur Finger je nach Bedarf

Moin, moin, ich denke, dass der Titel vielleicht ein wenig verwirrend ist - ich spiele ja noch nicht so lange Fingerpicking und versuche mich nun an Band 2 von Anfang an von Ulli Bögershausen. Mir ist zwar immer klar, welcher Akkord jeweils hinter den Fingersätzen dahinter steckt, aber es sind nicht...