Die Suche ergab 300 Treffer

von rudi
So Feb 28, 2021 6:25 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: AER Acousticcube 2a + AER Sub 10
Antworten: 0
Zugriffe: 445

AER Acousticcube 2a + AER Sub 10

Ich möchte meine, kaum genutzte, Gitarre/Gesangs PA verkaufen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 98-74-3114
Über einen Forumspreis lasse ich gerne mit mir reden!
Gruß
Rudi
von rudi
Fr Feb 26, 2021 7:27 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 13
Zugriffe: 1301

Re: Plattdeutsche Kneifzange

Moin,
Du hast die richtigen Antworten ja eigentlich schon gegeben.
Im Singular aber eher ohne n , also “Knieptang“.
von rudi
Mo Dez 23, 2019 12:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 50
Zugriffe: 7609

Re: Frohe Weihnachten

Dem kann ich mich nur anschließen !!!
von rudi
Di Nov 27, 2018 10:21 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Von digital zu analog oder vom PC zur Stereoanlage.
Antworten: 26
Zugriffe: 4804

Re: Von digital zu analog oder vom PC zur Stereoanlage.

Liegt nicht im Wandeln von CD nach mp.3 und der Erwartung eines möglichst hochwertigen Sounds ein gewisser Widerspruch ? Wenn schon digitalisieren warum dann nicht im Original-Formal, oder zumindest in FLAC ? Egal ! Entscheidend aber, und darauf wurde ja schon hingewiesen, ist es nicht den Laptop di...
von rudi
Fr Nov 16, 2018 7:16 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Was für ein Talent
Antworten: 62
Zugriffe: 13230

Re: Was für ein Talent

In dem Zusammenhang vielleicht lesenswert :
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42853915.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von rudi
Mi Mär 21, 2018 5:34 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld
Antworten: 34
Zugriffe: 5539

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Niels Cremer hat geschrieben:Wo spielen die "Philtyfunker" denn??
Niels
In Oldenburg ( i.O) am 7.April
von rudi
Mi Mär 21, 2018 9:33 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld
Antworten: 34
Zugriffe: 5539

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Es muss ja aber nicht immer so teuer sein! :wink: Im Herbst schaue ich mir "Pineapple Thief mit Gavin Harrison" ( einem der weltbesten Schlagzeuger) für knapp 30€ an, und in 14 Tagen den Ex-Trompeter von Prince, Chaka Khan etc. "Philip Lassiter" mit seinem "Philtyfunk-Projekt" für sagenhafte 15,- € ...
von rudi
Di Mär 20, 2018 11:25 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld
Antworten: 34
Zugriffe: 5539

Re: Der Meister - 19.4.2018 - Krefeld

Interessant ist ein Blick auf die Eintrittspreise !
:shock: :aua:
von rudi
Di Feb 27, 2018 1:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Luftfeuchtigkeit !!
Antworten: 31
Zugriffe: 6055

Luftfeuchtigkeit !!

Ist wahrscheinlich allen hier bewußt...... Aber trotzdem noch mal der Hinweis... Bei der momentanen Wetterlage auf die Luftfeuchtigkeit in den Räumen achten in denen Ihr Eure Gitarren aufbewahrt !! Bei mir im Wohnzimmer, und ich wohne im feuchten Norddeutschland, hatte sie gestern schon 40% untersch...
von rudi
Mi Nov 29, 2017 10:35 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neues Mitglied mit neuer Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

Re: Neues Mitglied mit neuer Gitarre

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen von Oldenburger zu Oldenburger ! :D
Sehr schöne Gitarre !!
Ich habe mir mal vor 3-4 Jahren etwas ähnliches von A&M bauen lassen.
Die Gitarre "versauert" aber leider im Koffer da ich nur noch Nylon spiele. :aua: :aua:
Viel Spaß hier !!!
von rudi
Mi Mai 31, 2017 6:07 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren aus dem Backofen
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Gitarren aus dem Backofen

Ich spiele seit einem Jahr eine Konzertgitarre mit thermisch behandelter Fichtendecke, und bin sehr zufrieden ! Erstens weil mich anfangs kein " Kalkgesicht" anschaute, und zweitens soll die Gitarre eine kürzere "Einspielzeit" haben. Da ich nun kein Vergleich zu einer nicht thermisch behandelten Dec...
von rudi
Mi Feb 01, 2017 1:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Cites Bestimmung !
Antworten: 12
Zugriffe: 2257

Re: Cites Bestimmung !

Was nutzt die ganze Aufregung ?? :roll: Ich habe kurz vor Sylvester meine Bestandsliste (ohne möglichen Nachweis) zur Behörde gesendet. Vor ca. einer Woche habe ich diese Liste mit einem amtlichen Schreiben zurückbekommen in dem mein Vorerwerb bestätigt wird. DAS WARS :!: :!: Nun wäre ein Verkauf wi...
von rudi
Di Dez 27, 2016 5:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tonholz "Thermo Aged"
Antworten: 35
Zugriffe: 7026

Re: Tonholz "Thermo Aged"

Sorry, aber ich besitze leider keinerlei Aufnahmetechnik ! :shock:

Aber wer in meiner Nähe wohnt kann sie gerne mal persönlich ausprobieren !
von rudi
Di Dez 27, 2016 4:43 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tonholz "Thermo Aged"
Antworten: 35
Zugriffe: 7026

Re: Tonholz "Thermo Aged"

Der Klang läßt auf jeden Fall eine Römmich/ Albert& Müller / Marin Montero / Simon Ambridge etc.( die ich besaß) vergessen . Seitdem ist mein "Durst" eine neue/andere Gitarrre zu besitzen völlig verschwunden. Das beruhigt ungemein, und richtet den Focus wieder auf das Spielen und weniger auf Suchen ...
von rudi
Di Dez 27, 2016 4:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tonholz "Thermo Aged"
Antworten: 35
Zugriffe: 7026

Re: Tonholz "Thermo Aged"

JazzDude hat geschrieben: Im Ernst, das ist mir zu rustikal.
:D :D
In Natura "flasht" das nicht so wie auf dem Foto !!
Der Klang ist auch weit davon entfernt, das ist zumindest meine Auffassung, als rustikal bezeichnet zu werden!

Aber.... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! :wink: