Die Suche ergab 313 Treffer

von rudi
Mo Feb 26, 2024 7:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Es hat zwar eine halbe Ewigkeit gedauert, aber nun habe ich endlich vernünftige Mechaniken an der Gitarre und es macht, endlich!!!, Spaß sie zu spielen und zu stimmen. Nun ist auch der angedachte Verkauf ( aus Frust) in weite Ferne gerückt. Dabei muss ich hier mal ganz ausdrücklich die Fa. Rubner lo...
von rudi
Mi Jan 17, 2024 2:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung Lakewood Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Klangoptimierung Lakewood Gitarre

Hallo Ludwig, Da bist Du ja gleich beim richtigen Hersteller gelandet! 😀 Ich habe auch ein offenes System mit (Schirmchen), aber, wie schon geschrieben, auch wenn Deine “Hörschwäche“ durch das Gerät korrigiert wird, finden im Hintergrund Optimierungsprozesse statt, die auf Sprachverständlichkeit aus...
von rudi
Mi Jan 17, 2024 2:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung Lakewood Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Klangoptimierung Lakewood Gitarre

Hallo Dylan, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ein Hörgerät zu tragen! Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Ich habe mich vor ca. 3 Jahren zu dieser Entscheidung durchgerungen. Was mich allerdings erstaunt ist das Du von Anfang an so zufrieden und euphorisch bist. Bei mir ha...
von rudi
Fr Dez 01, 2023 8:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

Geht mir genauso, und hat es wahrscheinlich schon immer gegeben. Meine Eltern hatten von Genesis, Yes, Deep Purple, Led Zep auch keine Ahnung. Da ich, wenn ich mal das Radio anmache, den Eindruck habe alles irgendwie schon mal gehört zu haben, bin ich auch nicht besonders interessiert wer jetzt wo d...
von rudi
Mi Jun 28, 2023 1:24 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Da die Gotoh eher im Hauserstyle gehalten sind bin ich doch wieder zurück auf Rubner geschwenkt. Die habe ich jetzt bzgl. dieser beiden Modelle angeschrieben https://www.rubnertuners.com/hauser-style-for-guitar/rubner-straight-style-brushed-brass-ebony-pnp5y https://www.rubnertuners.com/hauser-style...
von rudi
Di Jun 27, 2023 6:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Also...erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Hilfestellungen! Da auch die Feinmechaniker bei Fa. Scheller meine Mechanik nicht zufriedenstellend reparieren konnten, und das nachdem ich mich am Telefon doch sehr enttäuscht gezeigt habe, habe ich inzwischen wenig Hoffnung das da vie...
von rudi
Di Jun 27, 2023 2:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Hallo Gitarrenmacher, Schöne Bilder ! Bei Rubner war ich gerade auf der Seite. Die von Dir vorgeschlagenen Serien sind ohne jede Frage schön, aber wie Du schon bemerktest, nicht grade preiswert. Sehe ich das richtig dass, wenn ich dort eine Mechanik finde die mir zusagt, und als Welle “Metall“ angeb...
von rudi
Di Jun 27, 2023 1:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Danke für den Hinweis, Niels !
Ich warte auch noch mal ab was sonst noch so für Erfahrungen berichtet werden.
von rudi
Di Jun 27, 2023 1:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

🤔Eigentlich hatte ich gehofft Tipps für neue/andere Mechanijen zu bekommen, und nicht den Fall meiner Scheller zu berichten. Die Mechanik der G- Saite wurde immer schwergängiger, also Einsendung mit bekanntem Ende. Nun passierte das ganze mit der Mechanik der A-Saite, und der Ebenholz- Button ist mi...
von rudi
Di Jun 27, 2023 12:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Eigentlich nicht... die Gitarre mit den Mechaniken habe ich mir 2014 bei Albert& Müller gekauft.
von rudi
Di Jun 27, 2023 11:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Hallo ES335, ja das habe ich letztes Jahr gemacht und sie zur Überarbeitung geschickt. Da aber scheinbar meine Mechanik noch von Herrn Scheller selbst gebaut wurde, die Firma aber inzwischen verkauft wurde, und Ersatzteile für meine Mechanik, so die Info, nicht mehr vorhanden waren, war sie irrepara...
von rudi
Di Jun 27, 2023 11:40 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Hallo ES335,
erst einmal vielen Dank für den Tipp !
..und ich meine tatsächlich Scheller!
Deshalb ja die Aussage ...von High-End habe ich die Nase voll !
Gruß Rudi
von rudi
Di Jun 27, 2023 10:26 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Gute Mechanik für Steelstring mit Fensterkopf gesucht

Hallo, da ich keine Lust mehr habe mich mit meiner absolut enttäuschenden Mechanik von Scheller herumzuärgern, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Da ich hauptsächlich Konzertgitarre spiele, würde ich mir gerne die Erfahrungen hier im Foum anhören. Wie gesagt Fensterkopf und Standard 35mm Wellenabsta...
von rudi
Di Feb 21, 2023 12:38 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenwandhalterung
Antworten: 32
Zugriffe: 5312

Re: Gitarrenwandhalterung

Die hier https://www.ebay.de/itm/Gitarren-Skateboard-Wand-AufhaeNger-Einzigartiges-Design-Gebogenes-Holz-GitarreP4-/265609508095?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Sieht auch nicht schlecht aus. Kommt aber leider auch aus China, und ob sie etwas taugt kann ich ni...
von rudi
Fr Feb 26, 2021 7:27 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Plattdeutsche Kneifzange
Antworten: 13
Zugriffe: 6111

Re: Plattdeutsche Kneifzange

Moin,
Du hast die richtigen Antworten ja eigentlich schon gegeben.
Im Singular aber eher ohne n , also “Knieptang“.