Die Suche ergab 45 Treffer

von henryguitar
Sa Okt 24, 2020 9:04 pm
Forum: Suche privat
Thema: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel
Antworten: 8
Zugriffe: 1834

Re: Gute Westerngitarre mit möglichst BREITEM Griffbrett/Sattel

Wollte nur auf die Fairclough hinweisen. Hat eine guten Klang, Griffbrett ist aber normal breit.
von henryguitar
Mi Sep 16, 2020 7:34 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Update - Fairclough Acoustic Sky jetzt für 250 Forumspreis !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Fairclough Acoustic Sky- Westerngitarre aus England

Danke für den Hinweis. Die Halsbreite beträgt 43mm am Sattel, die Mensur 65 cm.
Entspricht einer gängigen Dreadnought, obwohl die Form eher eine Grand Auditorium ist,
wenn ich mich da nicht täusche.
von henryguitar
Di Sep 15, 2020 12:30 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Update - Fairclough Acoustic Sky jetzt für 250 Forumspreis !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Update - Fairclough Acoustic Sky jetzt für 250 Forumspreis !!!

Westerngitarre aus England ,vom Gitarrenspieler Steve Fairclough entworfene Gitarre. Fichtendecke, Palisander Korpus , Holzbindings. Die Halsbreite beträgt 43mm am Sattel, die Mensur 65 cm. Jetzt für 250 Euro !!!!! Das Modell Acoustic Sky hat keinen Tonabnehmer. Hier ein verwandtes Modell auf einem ...
von henryguitar
Fr Aug 07, 2020 9:48 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Faith Saturn Natural Series
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Faith Saturn Natural Series

Reserviert, bzw Verkauft
von henryguitar
Di Jul 28, 2020 2:57 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: LAG Tramontane T66D
Antworten: 0
Zugriffe: 880

LAG Tramontane T66D

Verkauft !!
von henryguitar
Di Mär 21, 2017 8:28 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD 2017 Anmeldung.
Antworten: 77
Zugriffe: 13345

Re: Fingerpicker CD 2017 Anmeldung.

O.k., kann auch wieder mitmachen. 2 Stücke sind drin.
von henryguitar
Mo Mär 06, 2017 6:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kopfkino und Frust
Antworten: 77
Zugriffe: 10808

Re: Kopfkino und Frust

Ganz klar, gerade beim Gitarrespielen braucht man Vorbilder. Wer spielt schon aus dem Stand heraus wie Jimi Hendrix ? Auch einen eigenen Stil entwickelt man nur , wenn man Alles anwendet , was man mal ( von Anderen) gelernt hat. NAtürlich gibt es auch unterschiedliche Begabungen, es ist wie bei viel...
von henryguitar
Mo Feb 20, 2017 7:41 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Fingerstyle Raum Flensburg oder über Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 3145

Fingerstyle Raum Flensburg oder über Internet

Wer spielt in Open- oder Alternative Tunings und hat Lust auf einen Austausch von Ideen, erstmal nur Just for Fun ? Möglich wäre natürlich auch eine Einspielung von Duostücken . Sollte jedenfalls in Richtung Fingerstyle gehen. Ich selber habe mittlerweile einige Stücke komponiert und aufgenommen, 2 ...
von henryguitar
Fr Dez 09, 2016 8:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Sigma DRC 41E SB - hohe E-Saite zu nah am Rand?
Antworten: 18
Zugriffe: 3444

Re: Sigma DRC 41E SB - hohe E-Saite zu nah am Rand?

Bei meiner Faith Saturn rutsche ich ich auch immer mit der hohen E-Saite ab. Hab mal gemessen, im 5. Bund sind es bis zum Rand 3mm,

bei meiner Furch G23 sind es 4mm. Gibt es da nicht einen Richtwert für den Abstand zum Rand ?
von henryguitar
Mi Nov 16, 2016 7:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Info: Bestellung Forums-CD 2016
Antworten: 77
Zugriffe: 9845

Re: Info: Bestellung Forums-CD 2016

Meine CDs sind eingetroffen, war überrascht über die Vielfalt der Beiträge. Sehr schön und fast schon aussergewöhnlich.

Danke an das Team für die Mühe und die nette "Supervision" . Dann auf 2017 !! :guitar1:
von henryguitar
Sa Nov 12, 2016 10:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Info: Bestellung Forums-CD 2016
Antworten: 77
Zugriffe: 9845

Re: Info: Bestellung Forums-CD 2016

Und ich habe sie noch nicht bekommen, obwohl ich in Schläfrig- Holstein wohne ! :heul:
von henryguitar
Mo Apr 25, 2016 11:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Aufruf zur Forum CD 2016
Antworten: 68
Zugriffe: 8774

Re: Aufruf zur Forum CD 2016

Hallo jpick,

habe vorgestern meinen Beitrag per PN eingereicht. Ist die PN eingegangen, hat vor kurzem nämlich mal nicht geklappt ?

Gruß henryguitar
von henryguitar
Mo Mär 21, 2016 6:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Aufruf zur Forum CD 2016
Antworten: 68
Zugriffe: 8774

Re: Aufruf zur Forum CD 2016

Will nicht übereifrig erscheinen, aber bedeutet Anmeldung bis zum 1. April, dass man sich namentlich und mit Adresse irgendwo anmeldet ?
von henryguitar
Do Mär 10, 2016 9:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Aufruf zur Forum CD 2016
Antworten: 68
Zugriffe: 8774

Re: Aufruf zur Forum CD 2016

O.k., habe jetzt 2 Stücke bei MeinMP3 reingestellt...