Die Suche ergab 41 Treffer

von henryguitar
Do Okt 12, 2023 8:41 pm
Forum: Suche privat
Thema: Fortgeschrittener Fingerstyle für Akustikgitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Fortgeschrittener Fingerstyle für Akustikgitarre

Suche o.g. Buch, auch im gebrauchten Zustand.
Sollte unter der 20 Euro-Schmerzgrenze liegen.
Bin dankbar für Angebote oder auch Kritiken über das Buch.
von henryguitar
Fr Sep 22, 2023 5:48 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Fairclough Gitarre Acoustic Sky
Antworten: 0
Zugriffe: 2464

Fairclough Gitarre Acoustic Sky

Ich biete ich eine Gitarre von Steve Fairclough , in sehr gutem Zustand.
Eine Gitarre mit Boutique-Features zum niedrigen Preis.

Weiteres siehe hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 659-74-717
von henryguitar
Di Mär 21, 2017 8:28 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD 2017 Anmeldung.
Antworten: 77
Zugriffe: 22624

Re: Fingerpicker CD 2017 Anmeldung.

O.k., kann auch wieder mitmachen. 2 Stücke sind drin.
von henryguitar
Mo Mär 06, 2017 6:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kopfkino und Frust
Antworten: 77
Zugriffe: 20106

Re: Kopfkino und Frust

Ganz klar, gerade beim Gitarrespielen braucht man Vorbilder. Wer spielt schon aus dem Stand heraus wie Jimi Hendrix ? Auch einen eigenen Stil entwickelt man nur , wenn man Alles anwendet , was man mal ( von Anderen) gelernt hat. NAtürlich gibt es auch unterschiedliche Begabungen, es ist wie bei viel...
von henryguitar
Mo Feb 20, 2017 7:41 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Fingerstyle Raum Flensburg oder über Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 5251

Fingerstyle Raum Flensburg oder über Internet

Wer spielt in Open- oder Alternative Tunings und hat Lust auf einen Austausch von Ideen, erstmal nur Just for Fun ? Möglich wäre natürlich auch eine Einspielung von Duostücken . Sollte jedenfalls in Richtung Fingerstyle gehen. Ich selber habe mittlerweile einige Stücke komponiert und aufgenommen, 2 ...
von henryguitar
Fr Dez 09, 2016 8:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Sigma DRC 41E SB - hohe E-Saite zu nah am Rand?
Antworten: 18
Zugriffe: 6140

Re: Sigma DRC 41E SB - hohe E-Saite zu nah am Rand?

Bei meiner Faith Saturn rutsche ich ich auch immer mit der hohen E-Saite ab. Hab mal gemessen, im 5. Bund sind es bis zum Rand 3mm,

bei meiner Furch G23 sind es 4mm. Gibt es da nicht einen Richtwert für den Abstand zum Rand ?
von henryguitar
Mi Nov 16, 2016 7:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: Info: Bestellung Forums-CD 2016
Antworten: 77
Zugriffe: 18542

Re: Info: Bestellung Forums-CD 2016

Meine CDs sind eingetroffen, war überrascht über die Vielfalt der Beiträge. Sehr schön und fast schon aussergewöhnlich.

Danke an das Team für die Mühe und die nette "Supervision" . Dann auf 2017 !! :guitar1:
von henryguitar
Sa Nov 12, 2016 10:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Info: Bestellung Forums-CD 2016
Antworten: 77
Zugriffe: 18542

Re: Info: Bestellung Forums-CD 2016

Und ich habe sie noch nicht bekommen, obwohl ich in Schläfrig- Holstein wohne ! :heul:
von henryguitar
Mo Apr 25, 2016 11:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Aufruf zur Forum CD 2016
Antworten: 68
Zugriffe: 16771

Re: Aufruf zur Forum CD 2016

Hallo jpick,

habe vorgestern meinen Beitrag per PN eingereicht. Ist die PN eingegangen, hat vor kurzem nämlich mal nicht geklappt ?

Gruß henryguitar
von henryguitar
Mo Mär 21, 2016 6:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Aufruf zur Forum CD 2016
Antworten: 68
Zugriffe: 16771

Re: Aufruf zur Forum CD 2016

Will nicht übereifrig erscheinen, aber bedeutet Anmeldung bis zum 1. April, dass man sich namentlich und mit Adresse irgendwo anmeldet ?
von henryguitar
Do Mär 10, 2016 9:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Aufruf zur Forum CD 2016
Antworten: 68
Zugriffe: 16771

Re: Aufruf zur Forum CD 2016

O.k., habe jetzt 2 Stücke bei MeinMP3 reingestellt...
von henryguitar
Do Mär 10, 2016 5:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Aufruf zur Forum CD 2016
Antworten: 68
Zugriffe: 16771

Re: Aufruf zur Forum CD 2016

Würde auch gerne mitmachen. Habe auch schon einige Stücke parat, fragt sich, ob die den tontechnischen Anforderungen entsprechen.
von henryguitar
Mi Sep 09, 2015 9:48 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Martin Tallstroms neue CD ist da!
Antworten: 6
Zugriffe: 3277

Tallstrom Tabs

Bin auch begeistert von Tallstrom und habe mir das Cover von seiner CD Summer Breeze als Desktophintergrund eingerichtet. Vor Allem aber: wer gute Tabulaturen sucht und kein Geld ausgeben will, wird auf seiner Website unter Free Tabs fündig. Da sind PDF Dateien und GPs frei zum Download. :wink: Sehr...
von henryguitar
Mi Nov 30, 2011 8:21 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wer kennt Tamura Gitarren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4459

Na ja, zu meiner Ehre muss ich sagen, das die Gitarre, als ich sie
kaufte, schon die besagten Dongs hatte.
Habe sie damals in Berlin über eine Annonce für 300 DM bekommen,
da gabs noch kein ebay!
von henryguitar
Mi Nov 30, 2011 7:51 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wer kennt Tamura Gitarren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4459

Ist ja wahnsinn ! Wenn ich überlege wie achtlos ich mit der Gitarre schon umgegangen bin! War eben auf der Just Answer Seite, das ist schon interessant. Aber selbst bei einer hohen Schätzung muss ja noch ein Käufer gefunden werden, wenn ich sie nicht bei ebay verhökern will. Und wie gesagt, leider i...