Die Suche ergab 893 Treffer

von jab
Fr Mär 05, 2021 8:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

Es ist angesprochen worden, der Mann habe eine Website und biete Leistung für Geld an, daher müsse er sich mit dem richtigen Handwerk vergleichen lassen und der Kritik stellen. Nur erst einmal: Jemand, der sich ein Gebiet aneignet, hat schnell eine Webseite erstellt, die auch professionell wirken k...
von jab
Mi Mär 03, 2021 4:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

RB hat geschrieben:
Mi Mär 03, 2021 3:45 pm


Aber dennoch: Wenn joans Gitarre hält und besser aussieht, ist das doch ok.
Wie bereits mehrfach erwähnt: Wenn man das als Bastelei betrachtet, ja, wenn das porfessionell sein soll, nein.
von jab
Mi Mär 03, 2021 1:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

Ich bin auch Handwerksmeister. Und das Wort Qualitätspfusch musst du kennen (habe ich von meinen Lehrmeister gelernt). Lass ihn das doch machen, wenn es zielführend ist. Gut Gitarre spielen ist viel wichtiger. Gruß Torsten Nun ja, der Mensch nennt sich Gitarrenbauer, bietet Gitarren und Reparaturen...
von jab
Mi Mär 03, 2021 12:27 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

Oder so: Lakewood D-18, Kopf abgebrochen, war schon mal repariert worden, hat nicht gehalten. Der Kopf ist extrem kurzfaserig abgebrochen, also muss neues Holz eingesetzt werden. Hier konnte die Kopfplatte weiterverwendet werden. https://up.picr.de/40671113tu.jpg https://up.picr.de/40671114vq.jpg ht...
von jab
Mi Mär 03, 2021 12:12 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

OK. Diese Gitarre hatte der Schwager des Besitzers "repariert" und zwar mit Silikon. Dann n bisschen drübergesprüht, fertig. Hat halt nich gehalten und das Silikon hatte die Bruchstelle weiträumig kontaminiert. Das kann man nicht mehr leimen, das muss raus. Also, das Holz soweit entfernen, bis der g...
von jab
Di Mär 02, 2021 10:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

Mein alter Meister hätte dazu gesagt: Wenn man ned hischaut, siagt mans gar ned! Jab PS: Diese "Reparatur" ist und bleibt fürchterlicher Pfusch. Da beisst die Maus keinen Faden ab, da fährt die Eisenbahn drüber, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da kannste einen drauf lassen, det steht e...
von jab
Mo Mär 01, 2021 12:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

chrisb hat geschrieben:
Mo Mär 01, 2021 12:31 pm
nee, jetzt, echt :aua: ............

ok, hals und kopf noch schwarz lackieren, dann ist doch alles gut :guitar1:
:bide: :lol: :bide: :lol: :bide:

DAS hätte er dann aber einfacher haben können.... ..hat ja 25 Jahre gehalten!

:lol: :lol: :lol:

Jab
von jab
Sa Feb 27, 2021 5:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

Joan hat geschrieben:
Sa Feb 27, 2021 2:03 pm
jetzt professionell repariert
:whistler:

Jab
von jab
Do Feb 25, 2021 10:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 792
Zugriffe: 129690

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Aber der Stylefaktor ist bei den Fords deutlich höher!

:bide:


Also, deutlich!

8)
:lol:

Jab
von jab
Do Feb 25, 2021 8:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

Naja, vielleicht ändert jemand hinterher den Titel in "Wie man einen Kopfbruch niemals nicht auf gar keinen Fall überhauptznedda reparieren soll. Und vielleicht schaut sich der eine oder der andere das an und ist so entsetzt, wie es sich gehört bei einer solchen allumfassenden Stümperei. Er mag ja l...
von jab
Di Feb 23, 2021 4:06 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 85
Zugriffe: 6562

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Also die Holzschrauben haben 4mm Durchmesser inklusive Gewinde...

:)


M4 reicht völlig.

Jab
von jab
Mo Feb 22, 2021 7:30 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 85
Zugriffe: 6562

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Niels Cremer hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 5:01 pm


Bzgl Halsbefestigung: macht es Sinn statt Holzschrauben solche Eindrehhülsen mit Gewindeschrauben zu benutzen?

LG,
Niels

Is nich nötich, macht aber n schlanken Fuß!

:)
Jab
von jab
Di Feb 16, 2021 8:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

noch hat er beiden hände , und er baut gute Gitarre OK, eins noch, dann bin ich hier auch raus. Dass er noch beide Hände hat, muss reines Glück sein. Ich wünsche ihm nichts böses, aber so, wie er arbeitet, ist das nur eine Frage der Zeit, bis er sich schlimm weh tut. Ich hab die Videos und die Foto...
von jab
Di Feb 16, 2021 3:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 169
Zugriffe: 5463

Re: Hals Gebrochen

Wenn ihr euch die Videos anschaut, bitte handwerkt nicht so! Wenn ich sehe, wie der gute Mann mit der einen Hand die Gitarre hält und mit der anderen in Richtung der einen mit einem Stemmeisen stochert, wird mir ganz anders. Dass er seine Sägen ruiniert mit der Art, wie er sägt, ist seine Sache. Abe...
von jab
Mo Feb 15, 2021 10:59 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Gibson Les Paul - Halspickup "zerrt"
Antworten: 59
Zugriffe: 3658

Re: Gibson Les Paul - Halspickup "zerrt"

Wenn das Problem noch besteht und dir die Fahrt ( wenn es denn erlaubt ist) nicht zu lang dauert, kannste ja mal vorbeischauen mit der Gitarre und deinem Amp.
Eingrenzen wird man das schon können...

Grüße,
Jab