Die Suche ergab 1002 Treffer

von jab
So Mär 10, 2024 1:16 am
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 1241

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

Dit jefällt ma.

Eva ist sehr sehr talentiert, ich wünsche ihr das allerbeste!

Beste Grüße derweil,

Jab
von jab
Sa Feb 24, 2024 10:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 2374

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Das ist aus der Entfernung quasi unmöglich zu sagen. Wenns geht, zeig sie mal jemandem, der sich grundsätzlich auskennt. Zur Not klebste das Logo und/oder den Zettel ab... Beste Grüße, Jab PS: Den Boden müsstest du recht einfach mit dem passenden Bierbuch dämpfen können. Bissl fester hinhalten und f...
von jab
Fr Feb 23, 2024 3:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

@jab: was kommt bei so einer aufnahmeprüfung? da ich aus der nähe (salzburg) bin und in ein paar jahren in pension gehe hab ich ja noch zeit es mir zu überlegen lg hans-peter Bei uns wird ein dreiteiliger Test gemacht, erstens Zeichnen/übertragen/spiegeln von Instrumententeilen, zweitens ein musika...
von jab
Fr Feb 23, 2024 3:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

... Fachschule, 4-jährig Keine Altersbeschränkung (der aktuell älteste Schüler ist 70, die jüngsten sind 14...) ... Respekt für den 70-Jährigrn!!! Gilt das eigentlich für alle HTLs in Österreich? Wir sind zwar Teil der HTBLA, aber eine Fachschule. Da sind die Bedingungen insgesamt ein bisschen ande...
von jab
Do Feb 22, 2024 11:32 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

Sorry, habe ich übersehen. Jetzt mal im Ernst; würde ich (ich werde es wohl nicht) wie Niels es schrieb, im Renbtenalter diese Ausbildung beginnen, dann würde ich sie im gleichen Alter wie Euer derzeit ältester Schüler abschließen. Ohne dass Du jetzt dem Datenschutz zuwider handelst - was macht der...
von jab
Mi Feb 21, 2024 5:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Re: Wer Instrumentenmacher werden will...

notenwart hat geschrieben:
Mi Feb 21, 2024 4:08 pm
Ähnlich Niels`Antwort: Gibt es eine Altersbeschränkung?
Wie ich oben schrob: Nein. :-)

Jab
von jab
Mi Feb 21, 2024 3:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wer Instrumentenmacher werden will...
Antworten: 13
Zugriffe: 1021

Wer Instrumentenmacher werden will...

...kann am Samstag, den 2.3. zur Aufnahmeprüfung kommen! Hier kurz die wichtigen Details: Fachschule, 4-jährig Keine Altersbeschränkung (der aktuell älteste Schüler ist 70, die jüngsten sind 14...) Die Schule ist kostenlos (allerdings muss man einen Werkzeugkoffer erwerben) Der Abschluss ist dem Ges...
von jab
So Feb 04, 2024 7:45 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 1104

Re: Neues Projekt

Eine Alpen-Diddley-Türcaster hab ich grad gemacht... :-)
2.jpg
2.jpg (937.28 KiB) 541 mal betrachtet
von jab
So Feb 04, 2024 7:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gropius Reutlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 767

Re: Gropius Reutlingen

APG! Coole Socke!

Wir ham ungefähr zur gleichen Zeit in Mittenwald gelernt...

:-)

Jab
von jab
Mi Nov 15, 2023 11:08 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Noch Eine
Antworten: 25
Zugriffe: 3252

Re: Noch Eine

Angorapython hat geschrieben:
Mi Nov 15, 2023 11:01 pm
Meine hat ja 20 Bünde! :whistler:
:-D

Na gut Jürgen, ein halber Bund mehr als auf der von Jürgen...

Jab
von jab
Mi Nov 15, 2023 10:37 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: einzelne Saite an Autoharp wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Re: einzelne Saite an Autoharp wechseln

Aye! Saiten werden häufig in Decimal Inch angegeben (12er sind z.B. 0.012 Inch) , mit dieser Angabe kommst du leicht sehr viel weiter als mit den mm. Besorg dir eine elektronische Schieblehre mit Umschaltung auf Inch und miss nochmal. Es gibt spezeille Saiten für Autoharp, aber Standard-Gitarrensait...
von jab
Mi Nov 15, 2023 10:20 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Noch Eine
Antworten: 25
Zugriffe: 3252

Re: Noch Eine

RB hat geschrieben:
Mi Nov 15, 2023 7:31 pm
Auch diese 12bündige würde ich sofort adoptieren. Wie kann das sein, dass man hier straflos mit Wunschbildern gequält werden darf ?
Welche?

Sind schließlich beide 12-Bünder.... :shock:

:-)

Jab
von jab
Di Okt 31, 2023 5:03 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Noch Eine
Antworten: 25
Zugriffe: 3252

Re: Noch Eine

40.jpg
40.jpg (709.12 KiB) 1618 mal betrachtet
47.jpg
47.jpg (715.56 KiB) 1618 mal betrachtet
64.jpg
64.jpg (666.75 KiB) 1618 mal betrachtet
von jab
Di Okt 31, 2023 5:00 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Noch Eine
Antworten: 25
Zugriffe: 3252

Re: Noch Eine

02.jpg
02.jpg (584.53 KiB) 1619 mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (552.22 KiB) 1619 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (562.53 KiB) 1619 mal betrachtet
von jab
Mo Okt 23, 2023 7:51 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4772

Re: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!

Rainman hat geschrieben:
Mo Okt 23, 2023 7:45 pm
@ Jab,

gut, sehe ich ein, dein "Angel of Montgomery" letztes Jahr war wirklich sehr rockig.
:lol:

Jab