Die Suche ergab 6366 Treffer

von Holger Hendel
Sa Jun 06, 2020 7:45 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: waves-Spar-Aktion / plugins
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: waves-Spar-Aktion / plugins

@fingerstricker: Ist schon so - nur habe ich vor langer Zeit festgestellt, dass ich z.B. mit room works nichts hinbekomme außer Schrott. Klingt nicht gut, unnatürlich, ist mir zu aufwändig - das ewige Herumprobieren ohne gescheite Ergebnisse. Ich habe sogar die komplette Schalldämmung der Decke + di...
von Holger Hendel
Sa Jun 06, 2020 1:58 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: waves-Spar-Aktion / plugins
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: waves-Spar-Aktion / plugins

Ja, leider geil. Ich stehe zwar noch ganz am Anfang meiner "Klangveredelungskarriere", doch das Danebensitzen bei meinem guten Kumpel im Studio hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Im Laufe der kommenden Woche gibt´s erst mal ´ne Schulung. :D
von Holger Hendel
Sa Jun 06, 2020 10:42 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Strassenmusik mit Amp
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Strassenmusik mit Amp

Roland street cube tut für Heavy Silence und meine Freundin (Harfe, Gitarrenlaute, Gesang) gute Dienste on the road. Gutes Gerät, werde ich mir bei einem guten Angebot auch mal zulegen.
von Holger Hendel
Sa Jun 06, 2020 8:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fake Shop?
Antworten: 15
Zugriffe: 500

Re: Fake Shop?

Und ich gehöre zu den Kindern, die ihre Eltern vor solchen Shops warnen...
:bide:
von Holger Hendel
Fr Jun 05, 2020 11:26 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: waves-Spar-Aktion / plugins
Antworten: 4
Zugriffe: 78

waves-Spar-Aktion / plugins

Große Sparaktion auf waves.com Ein Tipp für alle Sparfüchse (an die üblichen geiz-ist-geil-Verächter: keine Sorge, die Dinger sind schon bald wieder teurer, einfach noch etwas warten): "spend 50$, get 1 free plugin, spend 100$, get 2 free plugins" - dazu noch "creative40" für 40% Rabatt...habe mir s...
von Holger Hendel
Mi Jun 03, 2020 11:19 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Floyd Rose-Vibratosystem...festsetzen, austauschen...?!
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Floyd Rose-Vibratosystem...festsetzen, austauschen...?!

Danke für die Tipps. Habe jetzt tatsächlich das fr in Eigenregie festgesetzt, das ging sehr einfach, viel leichter als gedacht. Leider hat die Gitarre Probleme mit der Verdrahtung, scheint mir. Also muss sie doch noch zum doc. :?
von Holger Hendel
Mi Jun 03, 2020 11:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite
Antworten: 27
Zugriffe: 691

Re: Firefox warnt vor Fingerpicker Webseite

Jubel, unter chrome läuft es bei mir wieder.
von Holger Hendel
Mo Jun 01, 2020 11:06 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Floyd Rose-Vibratosystem...festsetzen, austauschen...?!
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Floyd Rose-Vibratosystem...festsetzen, austauschen...?!

Ich habe eine sehr tolle ltd mh1000 deluxe mit einem floyd rose-System. Sie hängt nur an der Wand, schaut dabei natürlich sehr gut aus, doch das fr ist weder eingestellt noch habe ich Ambitionen mich damit zu befassen. Das überlasse ich lieber Herman Li & co. Ich konnte damals dem Kauf nicht widerst...
von Holger Hendel
Sa Mai 30, 2020 9:28 pm
Forum: Banjo
Thema: Duelling Banjos...
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Duelling Banjos...

"Konis Hupen" in gut? Gefällt mir. Mit Konis Hupen ist Stimmung garantiert Weil bei uns Show und Spaß Ganz groß geschrieben wird Und Konis Hupen Das weiß doch jedes Kind Erklingen immer da Wo Freunde sind Konis Hupen Das rückt die Hupen in kein gutes Licht, finde ich. Neben einem Banjo hingegen könn...
von Holger Hendel
Fr Mai 29, 2020 11:47 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: Stompbox - die (Er)lösung

Die "große Flache"? Klingt im Video absolut cool. Das Konzept gefällt mir sehr gut, ich habe mir vor vielen Jahren für meine alte Ellis-Stompbox eine Erhöhung gebaut damit ich die sb problemlos treten kann ohne mir den Fuß zu verrenken. Bei vielen sb-Konzepten aus meiner Sicht ein echtes Problem, fü...
von Holger Hendel
Do Mai 28, 2020 10:43 am
Forum: Allgemeines
Thema: Vibrations Metronom von Peterson ? Enttäuschung.
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Vibrations Metronom von Peterson ? Enttäuschung.

Meinst Du das bodybeat pulse solo? https://www.thomann.de/de/peterson_bodybeat_pulse_solo.htm ***edit: Ich gehe davon aus, dass Du das Teil meinst, ich war nur etwas verwirrt. ;) Zweifellos gibt es Leute, für die es funktioniert. Japp, ich habe es ständig im Einsatz. Das Soundbrenner-Teil hatte ich ...
von Holger Hendel
So Mai 24, 2020 12:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Meine Einstellung zur Musik in 9 Schritten :)
Antworten: 19
Zugriffe: 869

Re: Meine Einstellung zur Musik in 9 Schritten :)

Ja, ist wohl bei vielen so. Bei mir ist eine klare Tendenz zu erkennen, ich kann mich am ehesten mit den Punkten 2, 4, 6 und 8 identifizieren.
von Holger Hendel
Mi Mai 20, 2020 10:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)
Antworten: 85
Zugriffe: 12433

Re: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)

@Ser Duncan: Falls Du mal in der Nähe bist: bremse gern mal bei mir an und teste die Levioras. Sie sind mit Sicherheit die Hauptattraktion meines kleinen Soltaus. ;)
von Holger Hendel
Mi Mai 20, 2020 2:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)
Antworten: 85
Zugriffe: 12433

Re: Leviora A1 Lfb (Westerngitarre aus Carbon)

Hübsche Version von Astronomia. Als "klar" würde ich den tone meiner Levioras auch beschreiben. In meiner lüdden Akustikrockband setzt sie sich merklich vom Klang der Gitarre des anderen Gitarristen ab (der spielt Lakewood- oder Simon & Patrick-Dread). Wirklich differenziert habe ich mich noch nie m...
von Holger Hendel
Do Mai 14, 2020 4:21 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: RCF M18 [beendet]
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: RCF M18

Das M18 ist verkauft.