Die Suche ergab 6552 Treffer

von Holger Hendel
Do Mai 06, 2021 11:48 am
Forum: Allgemeines
Thema: Anti Gender-Plugin
Antworten: 178
Zugriffe: 6238

Re: Anti Gender-Plugin

Manche verschwenden Ihre Lebenszeit damit, ein Binnen-I zu schreiben und zu sprechen
Und zu lesen. :?
[...] hättet Ihr in der Zeit mal lieber einen Baum gepflanzt.
Das macht bereits der Klimafreunde e.V. für mich. Dieses Jahr sogar mehrfach. :D
von Holger Hendel
Do Mai 06, 2021 10:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Anti Gender-Plugin
Antworten: 178
Zugriffe: 6238

Re: Anti Gender-Plugin

@Werner: [...] dass dieser Thread immer noch ÖFFENTLICH weitergeführt wird. ! Ich würde gerne verstehen, wie man zu solch einer Überlegung wie der Deinen kommen kann. No offense, aber ist es für Dich wirklich so schwer zu ertragen, dass da user sind (z.B. ich) die dieses Thema spannend und auch unte...
von Holger Hendel
Mi Mai 05, 2021 9:25 am
Forum: Allgemeines
Thema: Anti Gender-Plugin
Antworten: 178
Zugriffe: 6238

Re: Anti Gender-Plugin

Vielleicht ein aktuelles Bild aus dem Gendersprech-Thinktank? :? Das will ich nicht tun, halte aber doch gleichzeitig dafür, daß ein ständiges Wiederaufflackern durch erneutes Aufkochen alter Argumente nicht nottut, sozusagen als Kompromist. Nicht meine Absicht gewesen hier irgendwas durch "alte Arg...
von Holger Hendel
Di Mai 04, 2021 11:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anti Gender-Plugin
Antworten: 178
Zugriffe: 6238

Re: Anti Gender-Plugin

Cool, dass sich eines unserer Nachbarländer gerade so intensiv mit der gegonderten Sprache an Schulen beschäftigt. Ich bin sehr gespannt was bei der Senatsdebatte am 6. Mai herauskommt. Die Argumente des französischen Bildungsministas kann ich komplett nachvollziehen. Für mich in der Debatte ein neu...
von Holger Hendel
Do Apr 29, 2021 5:26 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anti Gender-Plugin
Antworten: 178
Zugriffe: 6238

Re: Anti Gender-Plugin

:bide: :bide: :lol: :lol: Ich liebe dieses Forum! Genau, schieb´s weg, macht Platz für Saiten- und Holzknubbel.
von Holger Hendel
Di Apr 27, 2021 10:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten
Antworten: 49
Zugriffe: 1415

Re: Saiten

Hab vom Cheffe eines befreundeten Musikhauses als verfrühtes Geburtstagsgeschenk heute einen Satz D´Addario XSAPB1356 geschenkt bekommen. Ich war damit ja eigentlich schon durch, doch ich werde ihnen am kommenden Wochenende eine Chance geben und im Anschluss berichten. Die Verpackung ist jedenfalls ...
von Holger Hendel
Mo Apr 26, 2021 3:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 45
Zugriffe: 1272

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

1 Traum! :bide:
von Holger Hendel
Mo Apr 26, 2021 7:10 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 45
Zugriffe: 1272

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Gitarrenmacher hat geschrieben:
So Apr 25, 2021 10:51 pm
Paar Bilder vom Bau?
Immer her damit. ;)
von Holger Hendel
So Apr 25, 2021 10:20 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Podcast Gitarre.blog
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Podcast Gitarre.blog

Cool, lockeres Interview. Das Prelude hattest du auch auf dem Beppe-workshop gespielt, meine ich. Schönes Ding. Ich habe den podcast auf 1,5facher Geschwindigkeit gehört, auch so tönt der Titel am Ende interessant. Habe ich danach aber noch Mal in Originalgeschwindigkeit abgespielt. ;)
von Holger Hendel
So Apr 25, 2021 10:01 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten
Antworten: 49
Zugriffe: 1415

Re: Saiten

Wobei "falsch" meiner Erfahrung nach aber auch zu 100% bühnentauglichen Ergebnissen führen kann. ;)
von Holger Hendel
Sa Apr 24, 2021 9:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Neue ist da! Hübenbecker C1
Antworten: 45
Zugriffe: 1272

Re: Die Neue ist da! Hübenbecker C1

Glückwunsch! :bide:
von Holger Hendel
Sa Apr 24, 2021 9:42 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten
Antworten: 49
Zugriffe: 1415

Re: Saiten

Welche Spülimarke bei welcher Temperatur und Einlegedauer würde man denn empfehlen? Frage für einen Freund... ;)
von Holger Hendel
Do Apr 22, 2021 11:01 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: DAW - welche nutzt ihr und warum
Antworten: 25
Zugriffe: 622

Re: DAW - welche nutzt ihr und warum

So ein Billo-Cubase (ich glaube "LE" oder so, reicht für meine Bedürfnisse völlig aus) das es irgendwann mal zu einem Audio-Analog-Digital-Wandler mit dazu gab. Für den Spaß habe ich dann vor einigen Monaten angefangen, waves-plugins anzuschaffen und bereue seither jeden einzelnen Tag, den ich gewar...
von Holger Hendel
Do Apr 22, 2021 9:35 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten
Antworten: 49
Zugriffe: 1415

Re: Saiten

Nur Elixir. Nano...12er / 13er. Denn: Ich mag das Saitenwechselritual überhaupt nicht. Schlimm. Kann das nicht jemand anderes machen? Das ist der Hauptgrund. Ich führe seit ca. zehn Jahren Buch über das Saitenwechsel (wann / welche Saiten). Irgendwann wird es auch eine Kostenfrage und da sind für mi...
von Holger Hendel
Mi Apr 21, 2021 8:58 am
Forum: Allgemeines
Thema: Übungen zur Fingerabhärtung
Antworten: 24
Zugriffe: 735

Re: Übungen zur Fingerabhärtung

Schnapp dir das nächstbeste gitarrenähnliche Objekt mit sehr alten, möglichst angerosteten (!) Stahlsaiten. Spiele darauf dann täglich einige dieser Übungen während Du combat mission-lets plays vom Hobbygeneral auf youtube schaust. So kannst du das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.