Die Suche ergab 6132 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Holger Hendel
Di Aug 20, 2019 2:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]
Antworten: 35
Zugriffe: 958

Re: Nicht jede Warheit sieht man gerne :) [audio formate]

Sicher hätte ein Profi bei mix & master noch mehr rausholen können, aber mir hat die Idee gefallen alles selbst und selbstbestimmt zu machen ... :wink: Ausser Haus mastern zu lassen ist mE keine schlechte Idee. Das ist immer schwierig. Wenn man das mit dem mastering selbst drauf hat, verstanden...
von Holger Hendel
Di Aug 20, 2019 9:17 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...
Antworten: 169
Zugriffe: 9189

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Ich bin zufrieden wenn da Klänge rauskommen, die sich gut anhören. +1 Das ist der Trick. Ich empfinde immer sowas wie Mitleid (tatsächlich!) mit Kollegen die einem bestimmten Soundideal von berühmtem Künstler xy hinterherjagen, wohlwissend, dass sie idR nur sehr nah ans Original herankommen werden....
von Holger Hendel
Mo Aug 19, 2019 12:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: softcase / hardbag mit besonders viel Stauraum gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 138

softcase / hardbag mit besonders viel Stauraum gesucht

Ich suche für meine Hauptgitarre ein neues case. Das bisherige ist im Prinzip ideal doch leider hinterlässt das häufige Ausrücken mit der Gitarre Spuren, die Griffe sind mittlerweile abgerissen...Teile der Verkleidung gebrochen...es war ein Jakob Winter-case, der Hersteller teilte mir mit, dass er d...
von Holger Hendel
Sa Aug 17, 2019 12:14 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 180
Zugriffe: 21284

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Unsere neueste Errungenschaft in der Heavy-Silence-Fanpost-Sammlung: Autogramm von Brigitte Antonius (Rote Rosen) mit persönlicher Widmung. Bei einem spontanen Straßenmusik-Trip nach Lüneburg und der besten Pizza der Stadt im Lanzelot kam es zu dieser herzlichen Begegnung. 8) :guitar1: https://scont...
von Holger Hendel
Sa Aug 17, 2019 11:37 am
Forum: Suche privat
Thema: Thalia-Capo
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Thalia-Capo

Juhu, vielen lieben Dank @pfunk. Das Ding ist jetzt in der Testphase bei mir...wenn es live damit gut läuft suche ich sicher demnächst noch einen zweiten. Gewicht...ist mir irgendwie nicht so wichtig, aus E-Gitarren-Zeiten bin ich es gewohnt mit einer sehr schweren Gitarre (Ibanez x-series "des...
von Holger Hendel
Do Aug 15, 2019 10:53 pm
Forum: Suche privat
Thema: Thalia-Capo
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Thalia-Capo

pfunk hat geschrieben:Moin Holger,
hab' die 'ne PN geschickt.
Gruß,
Peter


Moin Peter, check das bitte noch mal, bei mir ist leider keine PN angekommen.
von Holger Hendel
Mi Aug 14, 2019 12:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Live spielen oder Videos machen ... Gedanken.
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Re: Live spielen oder Videos machen ... Gedanken.

"Was nützt das alles?" Wenn man berücksichtigt, dass man auch durch Video festgehaltene Musik weder essen noch trinken kann wahrscheinlich relativ wenig. ;) Schlimmer noch, wenn ich Geld auf die Online-Promotion setze, fühle ich mich, als würde ich betrügen, für die Anerkennung meiner Arb...
von Holger Hendel
Di Aug 13, 2019 9:51 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 325
Zugriffe: 31635

Re: tronical...tronical...tronical...

Das Umstimmen ist halt immer eine Zwangspause und mitunter für den flow einer Liveshow sehr abträglich; zumindest dann, wenn ein Element der Show ist ein relativ hohes Tempo / wenig Pause zwischen zwei Titeln haben zu wollen. Bei rotierendem Publikum finde ich es ok und es kann sogar interessant wir...
von Holger Hendel
Di Aug 13, 2019 9:40 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 180
Zugriffe: 21284

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Das wird ein spaßiges Heavy Silence-Langes-Wochenende:

06.09. Magnifest Braunschweig, Museumsbühne, 2200 Uhr
07.09. Lichterfest Soltau, "Open Air Wohnzimmerkonzert", 1900 Uhr
08.09. Erntefest Steinbeck, als mobile Band im Festumzug, gg. 1300 Uhr
von Holger Hendel
Mo Aug 12, 2019 11:35 am
Forum: Suche privat
Thema: Thalia-Capo
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Thalia-Capo

:gute: So richtig kann meine Sammlung noch nicht glänzen, doch dank Dir ist zumindest ein sehr...öhm...interessantes Schubb-like-Dingsens mit dabei. Capos in Hai- und Krokodiloptik, einer der stark an einen Stahlträger erinnert, ein zahnspangenmäßiges Ding usw. usf. es ist schon einiges dabei aber v...
von Holger Hendel
Mo Aug 12, 2019 11:07 am
Forum: Suche privat
Thema: Thalia-Capo
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Thalia-Capo

Moin, dank einer positiven Erfahrung auf dem Fingerpicker´s Summercamp möchte ich meine Capo-Sammlung um einen Thalia-Capo erweitern. Wer einen übrig hat und einen fairen Preis aufrufen kann schreibt mir eine PN oder Mail an info@holgerhendel.com
von Holger Hendel
Sa Aug 03, 2019 9:17 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Einzelsaitenkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Einzelsaitenkauf

:lol: Es ist halt wie beim Sammelkartenspiel - einige Karten (Saiten) sind populärer als andere... :wink:
von Holger Hendel
Sa Aug 03, 2019 8:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer "komponiert" eigene Stücke?
Antworten: 29
Zugriffe: 1267

Re: Wer "komponiert" eigene Stücke?

[...] Entweder, weil jemand etwas gesagt oder getan hat, das ich mit eine Lied kommentiere (z.B. einst für Holger mit dem "Landsknecht" in Baladenform)


:r: Immer wieder ein Spaß, Gunnar und ich und der Rest der Crew denken gern daran zurück. :bide:
von Holger Hendel
Sa Aug 03, 2019 8:55 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Einzelsaitenkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Einzelsaitenkauf

Vielleicht eine Einzelsaitentauschbörse auf dem nächsten Treffen? Als alter Magic-Spieler gefällt mir die Idee! :lol: 8) Dreh doch den Spieß um: verkauf' deine Einzelsaiten zu 3-5 Euro pro Stück inkl. Versand in der Bucht und kauf dir davon neue Sätze. Wenn ich in solchen Sachen nicht so unorganisi...
von Holger Hendel
Fr Aug 02, 2019 1:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Einzelsaitenkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Einzelsaitenkauf

:shock: Übel. Scheinbar sind die von mir gesuchten Einzelsaiten überall ähnlich teuer...bei Schneidermusik sogar knapp 6 Kohle. Uncool. Aber auch ganz gut zu wissen, dann kann man den Rest des Notfall-Entnahme-Satzes gleich entsorgen. :x Bei mir ist die gelegte Ware auch fast zu Ende...von einstmals...

Zur erweiterten Suche