Die Suche ergab 6505 Treffer

von Holger Hendel
Di Jan 19, 2021 9:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Online Proben????
Antworten: 38
Zugriffe: 3296

Re: Online Proben????

Danke für den Erfahrungsbericht.
von Holger Hendel
Mo Jan 18, 2021 10:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was mache ich mit meinen vielen CDs?
Antworten: 44
Zugriffe: 1587

Re: Was mache ich mit meinen vielen CDs?

Ein Kumpel ist gerade dabei seine CD-Sammlung an so einen Internet-Aufkauf-Dienst zu verscherbeln. Er meinte, da bekäme er für manche CDs 15 Cent (ich habe nicht weiter nachgefragt ob das viel oder wenig im Vergleich ist...). Am Ende wahrscheinlich viel Arbeit (man muss wohl jede CD einzeln erfassen...
von Holger Hendel
Sa Jan 16, 2021 7:14 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: diverse Plektren und Kleinkram - alles fott
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: diverse Plektren und Kleinkram - alles fott

:guitar1: Das ging flott, danke!
von Holger Hendel
Di Jan 12, 2021 3:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Online Proben????
Antworten: 38
Zugriffe: 3296

Re: Online Proben????

:D :bide: Klingt spannend, berichte mal. Ich würde so gern mal wieder mit meinen Bandkollegen proben...leider lässt mir die aktuelle Situation 0 Zeit um sowas cooles auszuprobieren.
von Holger Hendel
Di Jan 12, 2021 2:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Online Proben????
Antworten: 38
Zugriffe: 3296

Re: Online Proben????

digital-stage.org

Hat jemand damit Erfahrungen machen können? Eine Kollegin spielte mir gerade diese Info zu, sagte mir bis eben noch nix. Ersteindruck ist ganz ok.
von Holger Hendel
So Jan 10, 2021 10:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Was mache ich mit meinen vielen CDs?
Antworten: 44
Zugriffe: 1587

Re: Was mache ich mit meinen vielen CDs?

CDs und LPs, eines meiner Lieblingsthemen. :lol: :lol: Ich habe gerade gestern das letzte Exemplar meiner eigenen CD verschenkt (CD, die ich mit einer Band aufgenommen habe, ziemlich hübsch / formschön...), das Ding nervt mich ungemein, steht im Weg. Ist auch nix "fürs Regal", die sind voll mit Gita...
von Holger Hendel
Sa Jan 09, 2021 2:03 am
Forum: Mandolinen
Thema: Mandocello Methode
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Mandocello Methode

:bide: Sehr interessant! "Dee-Oo-Ett" war mein Favorit bei den Duetten. Vielen Dank für die Mühe, das war ein angenehmer Zugang zu diesem Instrument für mich.
von Holger Hendel
Fr Jan 01, 2021 12:09 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Problem mit Zoom Q8
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Problem mit Zoom Q8

Meine q8 wurde stets zuverlässig erkannt. Hast du sie an einem anderen Gerät ausprobiert? Du kannst ggf. die SD-Karte herausnehmen und die Daten ohne cam in den Rechner einlesen.
von Holger Hendel
Do Dez 24, 2020 2:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 17
Zugriffe: 699

Re: Weihnachtsgrüße

Jawoll, Weihnachtsgrüße gehen raus! @Gitarrenspieler: Das Bild auf facebook ist auch nicht übel! :lol: :bide: Gitarrenfreund Gergö und ich haben uns mal an einer gepickten Weihnachtsbäckerei versucht. Wilder junger Typ. :guitar1: Jemand aus dem Forum hatte mich nach tabs dafür gefragt. Die Mail ist ...
von Holger Hendel
So Dez 20, 2020 3:08 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 245
Zugriffe: 47323

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Puh, das waren zwei krasse Tage. Alle Zutaten kamen noch rechtzeitig an (es gab einen Fehldruck beim Hüllenhersteller, die CD-Haltenubsis kamen quasi auch nur "just in time"...). Und wir haben die CDs nun im Nahbereich um unser Hauptquartier "per Hand" ausgeliefert...Soltau, Walsrode, Neunkirchen, W...
von Holger Hendel
Mi Dez 16, 2020 12:52 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Update Programm/Newsletter des KulturGUTs
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Update Programm/Newsletter des KulturGUTs

Sehr cool @Rolli. Sind auch weitere Workshops geplant? Vielleicht wieder mit Online-Teilnahme-Option wie zuletzt bei Beppe Gambetta?
von Holger Hendel
Mi Dez 16, 2020 12:51 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 245
Zugriffe: 47323

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Katastrofa! :aua: Ein paar von euch fragen sich (zurecht) wo die bestellte CD bleibt. Wir hätten die Bestellungen gerne schon letztes Wochenende verschickt, aber leider gab es einen Fehldruck bei den Drucksachen, was uns im Zeitplan nach hinten geworfen hat. Sobald die neuen Drucke da sind, verpacke...
von Holger Hendel
So Dez 13, 2020 10:05 am
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Tonleiter(n)
Antworten: 13
Zugriffe: 1573

Re: Tonleiter(n)

Wenn ich es richtig verstehe, ist es wichtiger, zu wissen, wo welche Töne liegen, anstatt stur die Noten den einzelnen Fingern in einem bestimmten Fingersatz zuzuordnen? Das ist vom gesteckten Lernziel abhängig. Wenn es ums Reproduzieren von Melodien geht ist die zweite beschriebene Variante sicher...
von Holger Hendel
Fr Dez 11, 2020 9:46 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Der Funke ist übergesprungen ... PositiveGrid Spark40 amp
Antworten: 23
Zugriffe: 2796

Re: Der Funke ist übergesprungen ... PositiveGrid Spark40 amp

Danke für den Erfahrungsbericht. Diese Funktion, wenn sie denn funktioniert, wäre der „Gamechanger“ gewesen, wie man heute sagt, aber die ist meines Erachtens nicht ausgereift. Japp, das wäre es in der Tat. Allein aufgrund der Zeitersparnis beim Raushören wäre es ggf. auch für mich eine Option gewes...