Die Suche ergab 6181 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Holger Hendel
Mi Nov 13, 2019 12:52 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: schubb cappo
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: schubb cappo

https://www.3dmake.de/3d-druck-modelle-vorlagen/abgefahrene-gitarren-aus-dem-3d-drucker/" onclick="window.open(this.href);return false; Wow, danke für diesen Link! Das Capo schaut total super aus, die "Black Widow" würde ich mir auch an die Wand hängen. Die Technik ist viel weit...
von Holger Hendel
Di Nov 12, 2019 10:25 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: schubb cappo
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: schubb cappo

Schuldig im Sinne der Anklage. :? Ich gelobe zu üben.

Aber überlege mal: Anstatt an all das Gerödel für´ne session zu denken druckt man sich den Grundbestand einfach vor Ort aus: Capo, Pleks, Saiten, Bierkrug, in meinem Fall auch die Gitarre...man wäre immer mit leichtem Gepäck unterwegs...
von Holger Hendel
Di Nov 12, 2019 9:26 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: schubb cappo
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: schubb cappo

Hat sich eigentlich schon mal jemand so einen aus dem 3d-Drucker gezogen? Die Zeit ist doch langsam reif für sowas.
von Holger Hendel
Di Nov 12, 2019 9:25 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 202
Zugriffe: 24603

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

...und nun ist endlich auch die Gastmusikerliste druckreif. :bide: Wir freuen uns auf großartige musikalische Unterstützung von... Sandra Thürasch, Gesang (u.a. Gesangsschule Voice Art Soltau, Die Zeitlosen) Mika Wellinghaus, Gesang (Maybe Tomorrow) Tina, Gesang (Made On Friday) Eike Thormeyer, Saxo...
von Holger Hendel
Di Nov 12, 2019 6:24 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 202
Zugriffe: 24603

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Die Ereignisse überschlagen sich, zwischenzeitlich haben die Klimafreunde reagiert..."reacted"...um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben:

https://www.facebook.com/klimafreunde/v ... 439323636/
von Holger Hendel
Sa Nov 09, 2019 6:18 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: visuelles Metronom
Antworten: 2
Zugriffe: 195

visuelles Metronom

Ein Schüler berichtete mir von einem Konzerterlebnis, bei dem die Band mit einem visuellen Metronom gearbeitet hatte: Eine Art Teleprompter / Monitorbox-Gehäuse, ca. 30 x 30 cm...zentriert platziert, sodass alle Bandmitglieder hinschielen könnten. In erster Linie aber wohl für den drummer lustig. De...
von Holger Hendel
So Nov 03, 2019 4:49 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 202
Zugriffe: 24603

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Das nächste große Ding auf dem Weg zum Jahresabschlusskonzert 2019: "Heavy Silence & die Klimafreunde" https://www.facebook.com/heavysilence/videos/1164503407073379/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick=&q...
von Holger Hendel
Mo Okt 28, 2019 3:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Headsup: Elixir 3-packs heute im Angebot beim großen T
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Headsup: Elixir 3-packs heute im Angebot beim großen T

Ausgezeichnet, danke für den Hinweis.
von Holger Hendel
Do Okt 24, 2019 11:51 am
Forum: Suche privat
Thema: diverse Gesuche / Gitarren
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: diverse Gesuche / Gitarren

Achtung, Anzeige geändert (siehe erster Beitrag).
von Holger Hendel
Mi Okt 23, 2019 7:43 am
Forum: Neuling
Thema: Möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 673

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Moin moin Börtl, viel Spaß hier im Forum. :guitar1:
von Holger Hendel
Mi Okt 23, 2019 7:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: experimentelle Gitarrenmusik ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1767

Re: experimentelle Gitarrenmusik ?

Pah! Was sind schon Groove und Melodie...wenn man sich erst mal von solch weltlichen Dingen freigemacht hat gibt es immer noch diverse andere Aspekte an der Musik / am Produzieren der Musik zu bestaunen, etwa die Elegantheit der Musizierbewegungen der beteiligten Musiker. Das mache ich mit großer Fr...
von Holger Hendel
Mo Okt 21, 2019 10:53 am
Forum: Konzerttermine
Thema: "Heavy Silence" spielt hier und da...
Antworten: 202
Zugriffe: 24603

Re: "Heavy Silence" spielt hier und da...

Am 27.10.2019 sind wir mal kurz bei Intersport Lange im Rahmen des Soltauer Bauernmarkts im Straßenmusikstyle zu hören, ab 1430 Uhr. :guitar1:
von Holger Hendel
Mo Okt 21, 2019 10:49 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren
Antworten: 18
Zugriffe: 979

Re: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren

Das war ja schon immer so - die ganzen Metalgötter / guitarshop heros die mit highgain die schnellsten Arpeggien runterbrutzeln und clean sehr, sehr...fragwürdig klingen. Positive Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Technik daselbst kann ja nichts dafür wenn sie zu schlechten Ergebnissen führt. Scho...
von Holger Hendel
So Okt 20, 2019 7:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren
Antworten: 18
Zugriffe: 979

Re: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren

Was kann denn effizienter sein als sämtliche Effektparameter über ein smartphone oder tablet einstellen zu können? Das Gerät hat man immer dabei, man ist idR mit dem handling (touchscreen) vertraut, man braucht kein Extragerät, man muss sich nicht umständlich bücken (wie für so manchen Bodentreter)....
von Holger Hendel
So Okt 20, 2019 2:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren
Antworten: 18
Zugriffe: 979

Re: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren

Ist und bleibt leider eine Holzgitarre ohne Fächerbundierung. Der Ansatz ist sicherlich richtig.

Zur erweiterten Suche

cron