Die Suche ergab 247 Treffer

von Geli
Fr Feb 21, 2020 1:02 am
Forum: Allgemeines
Thema: "merkwürdige" Urheberechte Youtube
Antworten: 21
Zugriffe: 5836

Re: "merkwürdige" Urheberechte Youtube

.............. Ob da eine künstliche Intelligenz werkelt und algorythmisch Ähnlichkeiten zu erspüren versucht, weiß ich nicht, es wäre aber möglicherweise eine Erklärung . Genau so ist es. Selbst kurze Soundschnipsel werden erkannt und verglichen. Bei einer Soundkollage, die ich mit Magix Music Mak...
von Geli
So Jan 06, 2019 1:48 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Küstentournee im Sommer
Antworten: 4
Zugriffe: 2255

Re: Küstentournee im Sommer

Moin,

in Franzenburg (10km südlich Cux) gibt es das Franzler, eine Musikbar mit kleiner Bühne,
in Misselwarden (30km südlich Cux) gibt es im Alten Pastorenhaus Auftrittsmöglichkeiten,
In Bremerhaven evtl. "Kuddels Musikkneipe", das "Kapovaz" und das "Cafe de Fiets".

Gruß
Geli
von Geli
Mo Dez 18, 2017 11:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Yamaha Apx-Serie
Antworten: 14
Zugriffe: 7921

Re: Yamaha Apx-Serie

Moin Dominik, ich hatte eine Yamaha APX 4A, die besonders für Live Situationen gut geeignet war. Die Zargen haben eine moderate Tiefe und die Saitenlage war ab Werk hervorragend. Ich weiß nicht, wie es bei Yamaha heute ist, aber damals, als ich meine kaufte, hatten deren Gitarren eine gleichbleibend...
von Geli
Fr Okt 14, 2016 6:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bob Dylan Literatur-Nobelpreisträger
Antworten: 58
Zugriffe: 14353

Re: Bob Dylan Literatur-Nobelpreisträger

tele hat geschrieben: Ich finde. man sollte den Nobelpreis Leuten verleihen, die Otto-Normalverbraucher auch ohne Textanalyse begreift.
Ja genau, besonders den Nobelpreis für Chemie :lol:

Gruß
Geli
von Geli
Sa Apr 16, 2016 11:40 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Moviemaker kann mp4 nicht importieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Guck doch mal direkt bei microsoft nach: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker-file-types-faq" onclick="window.open(this.href);return false; Unter Videodateien ist mp4 zwar aufgeführt, aber in den Hinweisen darunter gibts dann einige Einschränkungen bzgl. Betriebssystem-Version...
von Geli
Sa Feb 06, 2016 12:35 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox mit Holzsound
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Re: Stompbox mit Holzsound

........... Ich denke, es wird eine flache Box werden (Prinzip der Munitionskiste bzw. des Gitarrenkoffers mit einem Mikro dran oder drin), bzw. eine 2cm Fichtenplatte ca. 50x40 cm, unter die ich einen 1-2cm hohen Rahmen leime. Je dünner die Holzplatte, desto mehr kommt von Deinem Schlag (Fußtritt)...
von Geli
Fr Feb 05, 2016 1:11 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox mit Holzsound
Antworten: 8
Zugriffe: 2713

Re: Stompbox mit Holzsound

................Stompbox mit richtig sattem Holzsound ............... Sitze hier am Schreibtisch und klopfe mit den Fingerknöcheln und Ballen auf die Tischplatte (45mm massiv Buche), mitm Kochlöffel aufs die Schubladen (20mm Tischlerplatte) und mit der flachen Hand auf den Gitarrenbody, um zu ergrü...
von Geli
Do Feb 04, 2016 4:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Thomann - 30 Tage Money Back
Antworten: 20
Zugriffe: 5773

Re: Thomann - 30 Tage Money Back

........... Im screen der money-back und Garantie-Siegel. Nix zu machen, nur aus Kulanz wurden 3 meiner insgesamt 5 defekten Leuchtmittel ersetzt. :cry:......... Defekte Teile sind auch eher ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung. Zeigen sich die Mängel innerhalb der ersten 6 Monate, wird der ...
von Geli
Mi Sep 02, 2015 10:43 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Ist Youtube einfach nur Kacke oder woran liegts?
Antworten: 15
Zugriffe: 5064

Wäre ein anderes Format besser? Ja, nimm H.264 als Video Codec und Audio-Codec: AAC-LC mit 48 kHz, wenn Du es für Youtube konvertierst. Achte auf die Frame-Rate, da hat Youtube am liebsten 30fps, obwohl auch andere (23,98, 24, 25 und 29,97) akzeptiert werden. Am besten Du legst Dein Magix Projekt m...
von Geli
Mi Feb 18, 2015 5:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Verzerrung einzelner Saiten bei Line6 Variax 700 acc.
Antworten: 17
Zugriffe: 6564

Auf Grund dieses Threads hab ich meine Variax nach nunmehr 2 Jahren Pause, vorhin mal wieder ausgepackt und....... Überraschung, die A-Saite klang etwas zerrig. Untersuchung der Brücke mit der Lupe ergab eine winzige Oxidationsstelle. Kontaktspray war grade alle, aber Magnetköpfereinigungsspray brac...
von Geli
Sa Nov 15, 2014 1:08 am
Forum: Allgemeines
Thema: War heute bei einem Ohrenakustiker
Antworten: 26
Zugriffe: 8565

es geht bei mir nur um die Lautstärke, 11kHz nach oben und 60 Hz nach unten bei mir kein Problem Um menschliche Sprache ohne jegliche Verluste zu verstehen, ist ein Frequenzbereich von 300 - 5000 Hz völlig ausreichend. Mir scheint, bei Dir handelt es sich nur um ein leichtes altersbedingtes Nachlas...
von Geli
Do Jul 10, 2014 12:41 am
Forum: Neuling
Thema: Neu aus Norddeutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 9300

Re: Neu aus Norddeutschland

.................. Brauche aber eigentlich einen Lehrer, finde aber keinen. Haben alle abgewunken, sobald sie "Gipsy" hörten. Toll. Suche auch dringend Leute, die diese Musik hier bei mir in der Gegend spielen. Sommer, Sonne, Terrasse, Mojito. Und dazu Gipsy Swing. Mehr will ich nicht. In diesem Si...
von Geli
Fr Apr 11, 2014 8:39 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Pure Western Mini mit oder ohne Preamp?
Antworten: 23
Zugriffe: 5495

Ein Piezo-Abnehmer benötigt einen sehr hohen Eingangswiderstand am Preamp. Mixer haben den in der Regel nicht. Pegelverlust und Klangeinbußen sind die Folge! Nicht umsonst haben Akustikverstärker spezielle Eingänge für Piezos. 0,5-1 MegaOhm wird für den Eingang benötigt. So einen Eingang hat eigent...
von Geli
Do Apr 10, 2014 11:43 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Pure Western Mini mit oder ohne Preamp?
Antworten: 23
Zugriffe: 5495

Die Signalstärke ist gut ausreichend, um direkt in den Mixer zu gehen.

Gruß
Geli
von Geli
Do Mär 20, 2014 12:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zero Glide - Nullbund zum Nachrüsten
Antworten: 125
Zugriffe: 32089

Über den Radius hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ich dachte das wäre nicht so wichtig weil die Sattelkerben eigentlich nur noch dazu dienen die Saiten zu führen :? Nö, der Nullbund muss ja dem Radius der anderen Bünde angepasst sein. Nullbund lohnt sich schon sehr. Vier meiner Gitarren ...