Die Suche ergab 183 Treffer

von Funplayer
Do Feb 18, 2021 3:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 27792

Re: Hals Gebrochen

Das entwickelt sich hier ja zu ner Gruselshow. Ich wüßte dass ich mir da keine Gitte bauen lassen würde.Auf dem Bild ist ja nicht nur ein Riss zu sehen sondern auch eine dermasen grottenschlechte Verarbeitung.Am Griffbrett sieht es für mich so übel aus aus als wäre da nachträglich nochmal Leim/Kleb...
von Funplayer
Do Feb 18, 2021 2:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 27792

Re: Hals Gebrochen

Das entwickelt sich hier ja zu ner Gruselshow. Ich wüßte dass ich mir da keine Gitte bauen lassen würde.Auf dem Bild ist ja nicht nur ein Riss zu sehen sondern auch eine dermasen grottenschlechte Verarbeitung.Am Griffbrett sieht es für mich so übel aus aus als wäre da nachträglich nochmal Leim/Klebe...
von Funplayer
Di Feb 16, 2021 9:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 27792

Re: Hals Gebrochen

Mal schauen ob er noch die eigentliche Bruchstelle angeht.Die damalige Verleimung weist ja eine große Leimfuge auf und sieht alles andere als schön aus.Wie er das alte Logo wieder integrieren will und wie stimmig die Optik dann ist bleibt abzuwarten.
Auf das Endergebnis bin ich jedenfalls gespannt.
von Funplayer
So Aug 16, 2020 10:15 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Steel Dobro 30-er
Antworten: 1
Zugriffe: 3024

Re: Steel Dobro 30-er

So ein Glück möchte ich auch mal haben.
Darf man auch wissen was er dafür gezahlt hat?
von Funplayer
Fr Mai 29, 2020 10:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Stompbox - die (Er)lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 3298

Re: Stompbox - die (Er)lösung

Ich hab auch schon zig Versuche unternommen so kleine Tretkisten zu basteln,letztlich bin ich dazu übergegangen eine Normale Kiste zu nehmen, Mikro rein und am Mischpult den Bass rein zu drehen. Hab das unzählige Male schon bei Profis auf der Bühne gesehen (Seasick Steve, Gwyn Ashton, und auch zulet...
von Funplayer
Di Mai 26, 2020 9:48 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Meine neue Tricone Squareneck von Koch
Antworten: 19
Zugriffe: 9132

Re: Meine neue Tricone Squareneck von Koch

Glückwunsch zum neuen Instrument.
Das ist eine wahre Augenweide.Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Bilding, das liegt aber daran dass mir dieses Binding generell nicht zusagt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ist natürlich Geschmacksache.

Bin gespannt wie sie klingt.
von Funplayer
So Mär 29, 2020 2:53 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 7557

Re: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung

hmmm, auf dem Bild kann ich keinen Fehler in der Verdrahtung erkennen.
Komisch ist auch dass der Hals PU nur brummt, auch wenn das Pickguard umgedraht wird dass er nicht funktioniert.
Für mich liest es sich als hätte der Hals PU einen Defekt.
War das Set Neu?
von Funplayer
So Mär 29, 2020 10:38 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 7557

Re: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung

Mach bitte nochmal ein Bild vom aktuellen Stand der Verdrahtung, vieleicht hab ich noch was übersehen.
In der Zwischenzeit kannst du den Tonabnehmer mal direkt an die Ausgangsbuchse löten und prüfen ob er einen Defekt hat.

Gruß
Andy
von Funplayer
So Mär 29, 2020 12:56 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 7557

Re: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung

Bestens und viel Spaß beim klampfen.
von Funplayer
Fr Mär 27, 2020 11:17 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 7557

Re: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung

Hi Bernd Wenn ich das auf deinen Bildern richtig erkenne, dann scheint mir der Schalter falsch angelötet zu sein. Die weiße Brücke gehört laut Schaltplan an die beiden inneren Lötzungen - Du hat die Brücke an 3 und 4 gelötet. Desweiteren gehört der Pin an der Brücke zum mittleren Poti (schwarzes Kab...
von Funplayer
Fr Mär 27, 2020 10:40 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 7557

Re: Betreutes Löten, Teil 3 - Strat-Schaltung

hi Bernd
könntest du bitte ein Foto von deiner Verdrahtung machen und hier einstellen.
Es würde die Fehlersuche evtl vereinfachen.

Gruß
Andy der Funplayer
von Funplayer
Do Jun 27, 2019 7:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein Seltener Vogel landete bei mir - Ibanez R 400 Ragtime
Antworten: 14
Zugriffe: 6712

Re: Ein Seltener Vogel landete bei mir - Ibanez R 400 Ragtime

Sehr schönes Teil haste da Rolli
Ein Freund hat die R640 in Sunburst und ist immer von ihr angetan wenn er sie in die Hand nimmt.Er spielt viel Fingerstyle und kommt mit dem schmalen Hals super zurecht.Ich durfte sie auch schon spielen und muss sagen die hat nen tollen Sound.
von Funplayer
Do Feb 28, 2019 6:29 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Jazzbox oder Semi-Hollow
Antworten: 95
Zugriffe: 35288

Re: Jazzbox oder Semi-Hollow

ich hab damals auch ne Hollow gesucht und bin letztlich bei der Ibanez AS93 Co hängengeblieben.DIe ist vielseitig und für die Preisklasse im Klang sehr gut und garnicht zickig.
von Funplayer
Fr Okt 19, 2018 3:06 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ausstattung Hobby-Werkstatt
Antworten: 238
Zugriffe: 65494

Re: Ausstattung Hobby-Werkstatt

es kommt ganz alleine auf den Einsatzzweck an.An der Kreissäge ist die Absauganlage die beste Lösung für mich.Andere Lösungen mit handelsüblichen Staubsaugern waren unzureichend.Und ich will mir noch eine Abrichte anschaffen,da ist die Absauganlage schon die bessere Lösung.