Die Suche ergab 620 Treffer

von elfer
Di Feb 23, 2021 10:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 773
Zugriffe: 127784

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Wow, die Les Paul schaut hammermäßig aus. Herrlich!

Gut, dass ich nicht E-Gitarre spiele, sonst wäre ich wohl pleite :aua:
von elfer
So Feb 21, 2021 12:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 723

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

Aaah, alles klar. Kork. Genau Ich habe da eben mal nach KORG gegoogelt ( click ) - sorry, - aber ne, ich würde schon gerne bei der Gitarre bleiben wollen .... KORG ist die Marke, Kork ist ein natürliches Material: https://de.wikipedia.org/wiki/Kork Nur, dass keine Verwechslung aufkommt. Was allerdi...
von elfer
Mo Feb 15, 2021 9:59 am
Forum: Banjo
Thema: Rüdiger Helbig
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Rüdiger Helbig

...danke für den Tipp. Sehr interessanter Beitrag mit einem tollen Menschen. Mir geht's wie dir, Niels - als ich in München wohnte, war das eine tolle Anlaufstelle. Ich fand allerdings auch die Gitarrenauswahl nicht schlecht. Kann mich noch gut daran erinnern, dort zum ersten Mal eine SJ200 gespielt...
von elfer
So Feb 14, 2021 7:57 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: neue Konzertgitarre von Thomas Ochs
Antworten: 23
Zugriffe: 1445

Re: neue Konzertgitarre von Thomas Ochs

Wow, die Gitarre sieht fantastisch aus, echt eine Augenweide. Diese Decke, herrlich! Viel Vergnügen beim Spielen.

LG
Johannes
von elfer
So Feb 14, 2021 7:53 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Atkin Halsverbindung.
Antworten: 20
Zugriffe: 679

Re: Atkin Halsverbindung.

Danke für die Antworten - es scheint also ein Schraubhals zu sein. Ehrlich, die Sache mit dem Lederriemen/Schnürsenkel finde ich persönlich irgendwie kritisch. Wirken da nicht ziemliche Kräfte auf die Hals-Korpus-Verbindung? Ich hätte da echt Bedenken, was die Geometrie der Gitarre angeht. Oder sehe...
von elfer
So Feb 14, 2021 7:51 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkaufe Saiten.
Antworten: 0
Zugriffe: 368

Verkaufe Saiten.

Guten Morgen,

ich verkaufe ein paar Saiten. Schauense hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 77-74-8728

Allen einen schönen Sonntag
Johannes
von elfer
Sa Feb 13, 2021 7:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Atkin Halsverbindung.
Antworten: 20
Zugriffe: 679

Atkin Halsverbindung.

Hallo zusammen,

ich möchte mir bei meiner Atkin 43 einen zweiten Gurtpin bauen (lassen).

Weiß jemand ob Atkin Schraub- oder Dovetail-Halsvrebindungen bevorzugt? Ich meine er steht auf Schraubhälse, bin mir aber nicht sicher.

LG
Johannes
von elfer
Sa Feb 13, 2021 9:50 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenbefeuchter
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Gitarrenbefeuchter

Hey Joan, ich habe mehrere Planet Waves PW GH und mehrere Dampits im Gebrauch. Beide sind klasse, wobei der Dampit klasse ist weil er das Schallloch abschließt. Bei den neuen Modellen ist aber der chinesische Fabrikgeruch so extrem, dass ich eine Lieferung zurückgeschickt habe. Generell musst du bea...
von elfer
Fr Feb 12, 2021 10:44 am
Forum: Biete von Privat
Thema: DR Rare Earth 12 String PB
Antworten: 2
Zugriffe: 281

DR Rare Earth 12 String PB

Hey und hallo,

wer hat Verwendung für zwei Sätze DR RARE PB Light für 12 saitige Gitarre?

Ich verschenke sie bei Übernahme des Portos (1,50 Euro)

LG
Johannes
von elfer
Do Feb 11, 2021 2:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sammelbestellung Franks Cranks.
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: Sammelbestellung Franks Cranks.

...das Ding hat zwei entscheidende Vorteile: Erstens der leichte Winkel zur Kopfplatte, wodurch das Kurbeln erleichtert wird, und zweitens der gummierte Kopf - beides schützt die Kopfplatte, weil weniger Kollision und wenn, dann weniger "Schaden". Bernd, ich verlege die Dinger auch immer, genau wie ...
von elfer
Do Feb 11, 2021 1:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sammelbestellung Franks Cranks.
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Sammelbestellung Franks Cranks.

Hallo Forumianer, nach diesem Video hier bin ich etwas angefixt: https://m.youtube.com/watch?v=NQpwV27hYzE Ich würde dieses Teil gerne bestellen, weil ich sehr häufig auch für Freunde die Saiten wechsle und bei meiner Geschicklichkeit nicht selten voll an die Kopfplatte stoße. Nicht schlimm, aber mi...
von elfer
Mo Feb 08, 2021 1:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Martin USA Preissenkung
Antworten: 98
Zugriffe: 3635

Re: Martin USA Preissenkung

Klar, Preisdiskussionen sind immer müßig, aber ich denke, sachlich kommen noch zwei Dinge hinzu: Erstens ist der Markt in den USA größer, auch weil die Gitarre als solche eine viel größere Verankerung in der Gesellschaft hat. Wenn man bedenkt, dass Gewinn immer gleich Marge mal verkaufter Stückzahl ...
von elfer
Do Feb 04, 2021 9:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kennt jemand diese Saiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Kennt jemand diese Saiten?

Pyramid? Gute Idee, aber die haben glaube ich gar keine umwickelten Westernsaiten. Ich dachte an Thomastik Infeld, weil ich bei denen schonmal die Farbe gesehen zu haben glaube. Aber hmmm, ich kann nirgends den konkreten Hinweis finden.
von elfer
Do Feb 04, 2021 8:06 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kennt jemand diese Saiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Kennt jemand diese Saiten?

Hey Andreas,

jep, die gibt es immer noch, allerdings waren und sind diese in roter Farbe umwickelt, weshalb ich glaube, dass es sich um einen anderen Hersteller handelt.

Grüße
Johannes
von elfer
Do Feb 04, 2021 3:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre aufwecken?
Antworten: 46
Zugriffe: 2122

Re: Gitarre aufwecken?

Niels Cremer hat geschrieben:
Do Feb 04, 2021 3:21 pm
Bei Sperrholzinstrumenten wird das Problem nicht so groß sein ... :wink:

LG,
Niels
...doch, Niels, da kann es mitunter ewig dauern, bis die aufwachen :whistler: :banger: